Beiträge von Sacco

    Bei Pia ist es aktuell nur ein leicht erhöhter Nierenwert.

    Du kannst deine Tierärztin fragen ob sie bei Pia die SUC Therapie machen kann. Das sind 2 mal die Woche eine Spritze ( ich meine 8 Spritzen insgesamt). Unseren beiden hat es damals echt gut geholfen.

    Die Werte waren dann wieder normal und wir haben zusätzlich dann auf eine Nieren freundliches Futter ( wie du es auch machst/machen möchtest) umgestellt und hatten lange Ruhe bei den Werten.

    Lg
    Sacco

    Wir hatten zwei Welpen mit Folgetrieb ( oder wie man das nennen mag) die konnten von Tag 1 frei laufen. Und unserer aktuelle Hündin hatte keinen Folgetrieb, der war das total egal. Wenn die im Garten Angst hatte, ist die zur Tür zum Haus gelaufen und wollte rein. Draußen genauso da wäre die, wenn keine Leine dran gewesen wäre, eher zum Haus zurück gelaufen anstatt zu uns zukommen. Im Haus auch so, wenn sie Angst hatte ist sie ins Wohnzimmer und am anfang wollte sie noch aufs Sofa.

    Bei ihr kam das erst viele viele Wochen, man könnte auch sagen Monate, später das sie in solchen Situationen zu uns kommt.

    Wenn sie an der Leine war, und quasi nicht anders konnte, dann wollte sie schon bei uns auf den Arm aber der erste Impuls war immer Wohnzimmer/Sofa ( im Haus), draußen im Garten zur Tür und ganz draußen ab nach Hause.

    Sie ist die ersten Wochen auch nicht groß spazieren gegangen. Das hat echt gedauert bis wir mal einige 100 Meter gemacht haben und dann in einen unbekannten Weg abbiegen ging gar nicht. Da ist sie auch nicht zu mir gekommen sondern wollte nach Hause laufen.

    Von einem Tag auf den anderen war das kein Problem mehr.

    Lg
    Sacco

    Bzgl. Milbemax:

    Ich bin eigentlich sehr sicher dass vor zwei Jahren oder so bei medpets bestellt zu haben. Wenn ich es google, finde ich da auch einen Treffer allerdings mit dem Hinweis

    "Aufgrund der aktuellen Gesetzeslage ist dieses Produkt nicht mehr verfügbar. Schauen Sie sich für ein alternatives Produkt die Seite Wurmkuren für Hunde an."

    Ich habe auch in Tierarztpraxen Wurmkuren geholt, ohne den TA gesehen zu haben. (Nicht nur für meinen Hund, der zumindest dort schon mal gesehen wurde, sondern auch für den - deutlich größeren - Familienhund, den der TA noch nie zu Gesicht bekommen hatte.)

    Das ging auch noch vor relativ kurzer Zeit und es gibt noch andere (niederländische) Shops die das auch aktuell noch ohne Rezept nach Deutschland schicken, auch wenn das nicht erlaubt ist. Gibt ja vieles was verboten ist und dennoch gemacht wird :ka:

    Mit Rezept dürfen sie es so oder so nicht nach Deutschland schicken und machen das normalerweise auch nicht.

    Wir wollten mal ein Medikament auf Rezept aus zwei Apotheken, die den Firmensitz in den NL haben, bestellen und beide haben uns gesagt das es nicht geht, weil sie keine Medikamente auf Rezept für Tiere nach Deutschland schicken dürfen, auch wenn die Filiale vielleicht in Deutschland ist. Das ist 3 Jahre her.

    LG
    Sacco

    Weiß gar nicht ob es hier passend ist, aber vlt. hat jemand noch ne Idee. Unser hatte vor etwa 4 Wochen wohl eine Bindehautentzündung. Richtiges matschauge. Sind zum Tierarzt, Tropfen und gut. Seitdem ist das Auge nicht mehr matschig. Grundsätzlich ok. Aber nach wie vor, wenn man aufhört zu Tropfen, wird es unten wieder rot. Beim Tierarzt erneut vorgestellt, Abstrich genommen. Ist keine Bindehautentzündung mehr. Jetzt haben wir Tropfen ohne Cortisone bekommen. Aber so richtig besser wirds nicht.

    Habt ihr dazu Ideen?

    Unsere Hündin hat eine Follikulitis der Augen.

    Unser Augentierarzt sagt das es bei Welpen/Junghunden völlig normal ist. Das Immunsystem muss erst lernen was bedrohlich ( Staub/Dreck usw.) ist und was normal ist. Das kann auch bis zu 2 Jahre dauern.

    Die Hündin von unserer Physio hat das erst mit 1,5 bekommen.

    Laut unserem Augen Tierarzt ist es wichtig das man es lange genug behandelt, das kann auch ein paar Monate dauern und/oder auch wieder kommen.

    Ich müsste auf die Rechnung schauen wann wir das erste mal deswegen dort waren, das sind aber auch schon ein paar Monate. Zwischendurch konnten wir aufhören mit dem tropfen und jetzt gerade tropfen wir wieder. Sie bekommt Augentropfen mit Antibiotika und leichten Cortison.

    Ein normaler Haustierarzt hat meisten keine so große Ahnung davon und deswegen würde ich zu einem Fachtierarzt ( Augen Tierarzt) gehen.

    Unser Augen Tierarzt betäubt auch immer das Auge um sich das 3. Augenlid von innen anschauen zu können. Da sind Eiterpickel zusehen, die man so nicht sieht.

    Lg
    Sacco

    Wir waren heute Vormittag mit unserer Hündin im Wald unterwegs. Die Runde bin ich auch oft mit dir gegangen. Ich musste so oft an dich denken und was wir für schöne Spaziergänge im Wald, natürlich auch die anderen, hatten und wie glücklich du warst, wenn wir zusammen unterwegs waren. Bei uns bist du schon richtig aufgeblüht und in deinem neuen tollen Zuhause noch mehr.

    Auf der Abendrunde sind wir bei deinem damaligen Zuhause vorbei gekommen, ich komme da fast täglich vorbei und muss dann immer an dich denken, da wusste ich dann auch das du nicht mehr da bist und es kamen die Tränen.

    Ich bin so traurig, wütend und sauer das ich es nicht geschafft habe dir früher ein so schönes, tolles neues Leben zu verschaffen. Ich habe es immer wieder versucht...aber dein ehemaliger Besitzer wollte es nicht, auch wenn er es besser wusste und mir immer recht gegeben hat.

    Es tut mir leid.

    Lg
    Sacco

    Oh nein :(:(:( Wir wollten dich im Dezember besuchen und nochmal sehen und knuddeln.:(:(

    Ich wünsche dir eine gute Reise und das du ruhig und gut rüber gekommen bist. Jetzt kannst du ohne Schmerzen buddeln, jagen, in der Sonne liegen und alles machen was du gerne gemacht hast.

    Wir freuen uns dich gekannt zu haben und dir geholfen zu haben wenigstens noch 2 schöne und tolle Jahre gehabt zu haben. In denen du noch erfahren durftest wie es ist geliebt zu werden, in einer tollen Familie Geborgenheit und Wärme zu bekommen.

    Mach es Gut süße Maus. Wir werden dich nie vergessen.

    Lg
    Sacco

    Wie macht ihr das in der Heiz-Saison mit Türen und Haustieren? Ich will nicht unnötig Heizkosten verschwenden, damit die Tierchen sich frei bewegen können, aber ein-/aussperren will ich sie ja auch nicht. Wir heizen z.B. den Flur nicht, aber wenn Schlaf- und Wohnzimmer sperrangelweit offen stehen, weil die Tiere sie aufgemacht haben, dann werden diese Räume eben kalt :omg:

    Bei uns sind ist nur die Badezimmertür im ersten Stock zu und sonst sind alle Türen offen, wenn welche da sind. Eben weil wir keine Tiere ein-/aussperren möchten.

    Unten haben wir eine Fußbodenheizung und oben Heizkörper ( wir hätten gerne auch da eine Fußbodenheizung aber es waren schon Räume mit dem Boden fertig und den wollten wir nicht wieder aufreißen).

    Unten haben wir die Heizung bei 20/21 Grad und oben bei 18 Grad. Wenn der Kaminofen läuft ist es oben, leider, auch höher.

    WIr haben auch keine höheren Heizkosten. Die Heizungen "schalten ab", wenn die gewünschte Temperatur erreicht ist und heizen nicht weiter.

    Das runterdrehen und hochdrehen ist das Problem. Wenn es immer konstant bleibt verbraucht es nicht mehr.

    Lg
    Sacco