Beiträge von Sacco

    Mittlerweile sind es 4 Marken. Mitsubishi, Kia, Seat und Cupra.


    Man bekommt einen Kostenvoranschlag über die Höhe der Kosten nachdem man einen Termin zur Inspektion vereinbart hat, man wird gefragt bis zu welcher Höhe sie etwas machen dürfen ( wenn bei der Inspektion etwas auffält) ohne anzurufen und zu fragen, fragen nach ob die Wischwasser auffüllen sollen oder die Scheibenwischer wechseln sollen usw., die günstigste Autowäsche gibt es immer gratis bei einem Werkstattbesuch ( Inspektion, Reifenwechsel usw.) und die anderen Wäschen bekommt man 50% günstiger, wenn man die lieber möchte.


    Lg
    Sacco

    Ach so, nein es ging mir nicht darum das Wölfe die Zäune nicht überwinden können. Das war darauf bezogen das Deichschäfer keine festen Zäune ziehen dürfen.

    Deswegen die Bemerkung das es an der Küste, an den Deichen, auch viele feste Zäune gibt.


    Lg
    Sacco

    An der Küste gibt es einige Festzäune.

    In Hooksiel sehen die Zäune am Deich nach Festzäunen aus. Die stehen da auch im Herbst/Winter.


    In Schillig haben wir gesehen das die Zäune abgebaut, aber scheinbar nicht alle, abgebaut werden, wenn die Schafe auf ein anderes Stück kommen. Ich werde mal im Herbst/Winter drauf achten ob da ein Teil Zaun auch steht. Ich meine schon aber sicher bin ich mir nicht.


    Von unserem Hufschmied habe ich auch schon gehört das es am Deich auch unter anderem feste Zäune gibt.


    Wir haben auch das Problem das wir unseren Zaun gar nicht so hoch bauen dürfen wie wir wollen.


    Lg
    Sacco

    Das Autohaus bei dem wir immer unsere Autos kaufen ist da völlig anders. Alle sind freundlich, fragen gleich ob man sich schon um einen kümmert, grüßen im Haus und auf dem Hof ( auch die Mechaniker), nehmen sich viel Zeit wenn sie gerade keine Kunden haben, man kann das Auto bringen/abholen wie man möchte ( wenn man nicht warten möchte), bekommt beim warten eine Karte für Kaffe oder Tee den man sich in der Bäckerei holt die in der Tankstelle ist ( die zum Autohaus gehört). Der Laden brummt so das sie ein neues Gebäude gebaut haben und mittlerweile 4 Marken haben.


    Ich war die Tage zum Reifenwechsel da und habe mal gewartet. In der Wartezeit bin ich zu unserem Autoverkäufer gegangen um zu fragen ob sie schon das neue Modell haben. Er hatte gerade Zeit und mir gleich das neue Modell gezeigt. Er fährt das gerade und wollte ehe eine rauchen gehen.

    Er hat gleich gesagt das wir jetzt am Freitag oder Samstag einfach vorbei kommen können und auch, wenn wir möchte eine kurze Probefahrt machen können ( wir fahren das Modell schon seit 9 Jahren aber da wurde jetzt wohl was geändert) und den auch gerne für ein Wochenende haben können. Wir müssen nur vorher anrufen und dann ist das überhaupt kein Problem.


    Lg

    Sacco

    Wenn der Schattenwolf erfolgreich gezüchtet werden sollte, ist der Wolf das kleinere Problem. Bzw. dann haben wir ein doppeltes Problem.


    Ich frage mich wofür machen die das und reaktivieren den Schattenwolf...einfach nur weil sie es können?...leben die dann ein tristes Leben in einem Labor oder Zwinger? Oder was haben die damit vor?


    Lg
    Sacco

    Ich muss jetzt mal eine Lanze für die Hundeausläufe brechen.

    Klar kommt es auf den Auslauf an aber wir würden mit unseren Welpen ( klar kommt es auf Alter und Charakter an) immer wieder in den Auslauf gehen in dem wir jetzt mit ihr schon 3 mal waren.


    Bei dem einen Strand von uns gibt es 2 eingezäunte Freilauffläche "direkt am Strand" und dort hatten wir schon 3 mal super Begegnungen und Spiel.

    Das erste mal wurden wir schon quasie auf dem Parkplatz ( war nicht der Parkplatz) gefragt ob wir auf die Freilauffläche gehen. WIr sagten das wir das gerne machen können und die Hündin war super lieb. Die Besitzerin war schon neidisch wie toll unsere Hündin ( unsere war da 15 Wochen alt) an der Leine geht, auch in Verbindung mit anderem Hund in der Nähe.

    Wir üben das nie so extra. Läuft sie an der Führleine, keine Ahnung was die hat...2,5 Meter ( nur in der Hundeschule/beim Tierarzt) ist ziehen keine Option. Aber sonst läuft sie an der Schlepp oder der Flexi darf sie ( je nach Verkehr/Hunde, Personen usw.) machen was sie will so lange sie hört. Wir üben quasie damit das Freilaufen.


    Wir haben dort bis jetzt, die 3 mal, nur Besitzer mit freundlichen und tollen Hunden getroffen. Alle haben geschaut was ihre Hunde machen, si notfalls gerufen/eingegriffen usw,.


    Das war echt super für unsere Hündin. Sie hat positive Erfahrungen mit unterschiedlichen Rassen und Alter gemacht.


    Wir fahren da öfter hin und schauen ob da was passendes ist und sonst muss sie nur lernen das andere Hunde und Menschen nicht zum spielen da sind.


    Lg

    Sacco

    Er hatte ja persönlichen Kontak bei den Außenterminen mit den Leuten und Kollegen ( nicht immer alle unbedingt gleichzeitig bei jedem Außentermin). Und ja, die haben auch angerufen oder geschrieben, wenn etwas wichtiges war ( auch privat/familiär) wenn es die Arbeit beeinflusst hat oder beinflussen könnte usw. auch auf dem privaten Handy.


    Wer sagt denn das es keine Führungsposition war. Wer sagt denn das sich die Beteiligten nicht melden, wenn etwas nicht läuft/falsch läuft usw.


    Aber es ist ja auch egal. Ich weiß wie es gelaufen ist und das es auch geht. Ich habe es ja die letzten Jahre selber mitbekommen.


    Doch, nur manche Sachen durfte man nicht über Telefon usw. besprechen. Deswegen musste es dann im Außentermin gemacht werden. Sonst wäre es auch so gegangen. Man kann auch am Telefon oder schriftlich sprechen.

    Groß Smalltalk ( privat in dem Sinne) gab es auch bei den Außenterminen nicht.


    Lg
    Sacco

    Die Unzufriedenheit/Probleme usw. bekommt er in den Außenterminen und am Telefon/schriftlichen Austausch/Besprechungen im HO immer genau mit.

    Für ihn ist es einfach unsinnig für 1 oder 2 Tage ins Büro zufahren das 400 km weit weg ist. Vor allem wenn er es in Außenterminen und am Telefon/schriftlichen Austausch/Besprechungen im HO eh mitbekommt.


    Am Anfang ist er auch alle 2 Wochen und dann einmal im Monat für jeweils eine Woche ins Büro gefahren. Aber nachdem die Außentermine jede Woche mind. 2 mal die Woche hier bei uns in der "Nähe" waren, war das quatsch.

    Er hat trotzdem alles mitbekommen.


    Lg
    Sacco

    Was genau geht verloren?


    Mein Mann bekommt immer alle Probleme, was die Arbeit betrifft, sehr genau mit, weil sie ihn anrufen/anschreiben und/oder er es bei den Außenterminen mitbekommt. Und der kleine Dienstweg geht wunderbar, und genauso als wäre er im Büro, bei ihm HO.


    Er ist eh keiner der mit anderen Kaffee trinken und plaudern möchte, wenn soll das alles einen dienstlichen Zweck haben und das kann er genauso gut am Telefon/schriftlich machen...sagt er immer.

    Die Zeit hat er auch dafür gar nicht. Er macht auch nie, außer wenn er zuhause im HO ist und da max. 15 Minuten um gerade zu frühstücken, Pause. Ich habe ihm auch oft genug Brote gemacht und nach oben gebracht, weil er eine Besprechung nach der anderen hatte und gar keine Zeit hatte um zu frühstücken. Das hat er dann nebenbei gemacht.


    Lg
    Sacco