Beiträge von Sacco

    Ich könnte mir vorstellen das es mit dem Pferd für den Reitunterricht nicht schlecht aussieht.


    Ich bin, auch in recht jungen Jahren, ein paar Pferde im Schulunterricht geritten die eigentlich keine Schulpferde waren. Bei 2 wurde ich auch gefragt ob ich sie nebenbei noch reiten kann/ als Reitbeteiligung nehmen kann.


    Meiner Meinung nach ist es nie verkehrt auf unterschiedlichen Pferden zu reiten, weil man dann, meiner Meinung nach, erst richtig reiten lernt.


    Lg
    Sacco

    Unsere Hündin geht, wenn sie eine Blasenentzündung hat ( war schon einige Zeit nicht mehr) immer in die Dusche. Das ist echt praktisch, wenn man es nicht so schnell mitbekommt.

    In unserer Wohnung in München ist sie bei einer Blasenentzündung in den großen Blumentopf im Wohnzimmer gehüpft.


    Lg
    Sacco

    Genau so ist.

    Gut zureden habe ich schon versucht aber sie möchten immer wieder den Stromzaun und oder andere Pflanzen umarmen. Aber denen gefällt es nicht so wirklich. Ich habe kein Problem damit, wenn sie sich auf dem Misthaufen mit allem was drauf ist umarmen aber bitte nicht außerhalb von dem Misthaufen.

    Das haben sie bis heute nicht verstanden obwohl ich ihnen das jedes Jahr total nett erkläre und auch eine Therapie anbiete.


    Lg
    Sacco

    Ackerwinden sind so nervig.

    Wir haben die rund um unseren Misthaufen, warum auch immer, und sind die Pest. Wir müssen immer hinterher sein sie von unserem Stromzaun und der Weide um den Misthaufen rum zu bekommen. Das ist echt nervig und Zeitintensiv.

    Wie wird man sie los?


    Die Pferde fressen sie sehr gerne aber keine Ahnung ob sie das dürfen.


    Unsere Johannisbeerbüsche auf dem Wall mögen sie auch gerne. Da müssen wir auch immer schon rausreißen/runterreißen und werden sie nicht los.


    Lg
    Sacco

    Wir haben hier viele Spatze in der Buchenhecke. Dann werde ich mal fleißig weiter füttern und so gut es geht sie in Ruhe lassen das sie sich schön vermehren können.


    Vorne im Garten ist auch von uns aus nicht so viel betrieb und wir sind nur selten vorne im Garten. Die neue Heizung stört sie zum Glück anscheinend auch nicht. :smile:


    Lg
    Sacco

    Klar muss es nicht so sein, aber pauschal kann man nicht sagen das es so ist.

    Das gibt es auch bei Katzen die mit 12 Wochen abgeben werden. Genetik spielt auch noch eine Rolle.


    Ich weiß nicht seit wann Tierheime das so machen (wenn sie es machen), bis vor 6 Jahren hat unser Tierheim das noch nicht gemacht und hat die Kitten mit 8 Wochen abgegeben. Kann natürlich sein das sie es mittlerweile anders machen.


    Lg
    Sacco

    Im Süden waren wir wegen einem Sehnenriss in unserer Stammklinik Haar. Wir waren die Jahre, die wir dort waren sehr zufrieden. Aber das ist schon 16 Jahre her. Ob die noch so gut sind und wie sie jetzt sind weiß ich nicht.


    Sonst kenne ich nur einen sehr guten hier oben im Norden.


    Lg
    Sacco