Weichste Hunderasse (bezogen auf das Fell)

  • Mal ein etwas weniger ernstes Thema, aber mich würde interessieren, ob ihr eine Hunderasse als besonders weich vom Fell her empfindet?


    Als ich damals von Katzen auf meinen Hund umgestiegen bin, war ich überrascht, wie viel flauschiger sich Katzenfell anfühlt (die haben wohl 3 mal mehr Haare als Hunde). :D Und das, obwohl mein Hund angeblich sowieso schon weichpelzig zu sein scheint (wenn man den Worten anderer glaubt).


    Gibt es Rassen, die ihr als besonders weich und flauschig empfindet? Pudel? Langhaar-Collie? Oder doch eher ein kurzhaariger Dobermann? Ich durfte bisher noch nicht so viele Rassen durchkuscheln, darum bin ich neugierig.


    (Mir ist klar, dass Alter, Fellpflege, Lebensweise und Futter mit reinspielen. Aber mal so ganz theoretisch).

  • Ich habe mal einen Mischling aus Pudel und Schafpudel gestreichelt, der war extrem weich und flauschig. Die Halterin meinte, das Fell sei weicher als bei einem reinrassigen Pudel.

  • Lagotti seeeeehr flauschiiii.

    Findest du? Ich kenne ja nun zwei drei Lagottos und ich empfand/empfinde das Fell (Egal ob geschoren oder lang) nie als flauschig, manches sogar etwas "rauh".


    Hingegen kann auch ich eine Stimme für die Pudel geben. Jedenfalls die die ich anfassen und streicheln durfte waren echt flauschig.

  • Thai Ridgeback.

    Ich hab vor Jahren mal einen gestreichelt und hatte vorher noch nie so ein weiches Fell angefasst. Obwohl es so kurz ist. Das war wie Samt :herzen1:


    Malis haben teilweise auch weiches Fell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!