Weichste Hunderasse (bezogen auf das Fell)

  • Lani hat weicheres Fell als Wolke, aber richtig richtig weich waren bisher ein Cockapoo und die weißen Pudel, bei deren Züchter wir mal waren :smiling_face_with_hearts:

    Alles andere, v.a. kurzhaarige, fand ich bisher weniger weich als meine Collies.

  • Es kommt auch irgendwie auf die Stelle an. Das schwarze Stockhaar von Henning - joa, nicht so flauschig. Das weiße Brusthaar? Sooo weich, das streichle ich am liebsten (nur leider wird er da nicht am liebsten gestreichelt :woozy_face: ).

    Ansonsten fällt mir gerade auf, dass ich ibisher fast nur Kurzhaarhunde gestreichelt habe. habe also keinen Langhaar-Vergleich.

  • Bibs hat richtig weiches Kuschelhaar, für n Pudel eigentlich zu weich.


    Aber nichts geht über das samtig weiche Glatthaarfell meiner Glatthaarterris unterm Kinn :smiling_face_with_hearts:

  • Lagotti seeeeehr flauschiiii.

    Findest du? Ich kenne ja nun zwei drei Lagottos und ich empfand/empfinde das Fell (Egal ob geschoren oder lang) nie als flauschig, manches sogar etwas "rauh".


    Hingegen kann auch ich eine Stimme für die Pudel geben. Jedenfalls die die ich anfassen und streicheln durfte waren echt flauschig.

    Bei den Lagotti gibt es zwei Felltypen. Manche haben sehr weiche Korkenzieherlocken und andere eher raues, griffiges Schafswollfell. Bei Ove mischt sich das so ein bisschen, aber er gehört eher zweiterem an. Mit seiner rauen Struktur ist er sehr wetterfest und kommt mir damit auch pflegeleichter vor.

  • Ich finde Oonas Podi-Fell unfassbar weich (vielleicht musste ich sie damals auch deswegen mitnehmen |) ) und das Fell von Whippets ist auch mega weich.

    Als würde man über Seide streichen :herzen1:

  • Andy ist extrem weich und flauschig. Wer ihn das erste Mal berührt, will nicht mehr aufhören, ihn zu streicheln. Aber eben keine Rasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!