Der "gefährliche" Hund Teil 2

  • Es gibt genug (Bau)Projekte bei denen Steuern verschwendet werden oder Firmen auf Staatskosten gerettet/finanziell unterstütz werden. Aber bei einem Lebewesen heißt es nee das ist zu teuer und Verschwendung von Steuergeldern.


    LG
    Sacco

  • Also, wenn bei ner Firma da hunderte oder tausende Arbeitsplätze dranhängen ist das genauso viel wert wie ein Hund?

    Find ich jetzt eher... seltsam.


    Wer nen Hund versaut sollte dafür aufkommen. Und wenn ers nicht kann, sollte er irgendeine Strafe kriegen. Gerne gemeinnützige Arbeit, da brauchts ja überall Helfer.

    Je mehr das durchgezogen wird desto eher überlegen die Leute vielleicht mal ehe sie sich den Kangal in die 2 Zimmerwohnung im 8ten Stock in Berlin holen, oder den Mali rein zum "Ins Cafe begleiten" anschaffen.

    Oder den Aussie zum Frisbee fangen im Park, weil so hübsch bunt und gibt tolle Fotos für Insta.

  • Wenn man überlegt, dass Milliarden Subventionen in quälerische Tierhaltung fließen um dann ein Drittel davon im Müll zu entsorgen, dann finde ich die Summen für die Unterbringung eines Hundes, der allein schon aufgrund seine Rassebeteiligung von Gesetzeswegen her schwieriger zu vermitteln ist, mehr als überschaubar. (Sicher, da sollten die Kommunen Unterstützung von Land und Bund kriegen).

    Den Halter abzustrafen (der außerdem gerade seine Strafe verbüsst) indem man es den Hund ausbaden lässt, halte ich für zutiefst ungerecht. Der Hund ist bislang nicht auffällig geworden.

    Auch verstehe ich nicht, wieso ein Hund gegen den anderen aufgewogen werden soll. Alle haben ein lebenswertes Leben verdient- ´je mehr desto besser.

    Wenn ich ein Hundeschicksal wegen Geldmangel nicht aushalten kann, dann sage ich doch nicht beim nächsten, dass der dann auch nicht weiterleben soll.

  • Also, wenn bei ner Firma da hunderte oder tausende Arbeitsplätze dranhängen ist das genauso viel wert wie ein Hund?

    Komischerweise werden immer nur die Firmen/Unternehmen gerettet in der im Vorstand ein Politiker sitzt/ ein Politiker mit zu tun hat oder wo der Chef/Vorstand Politiker kennt.

    Die ganzen Arbeitsplätze von Firmen/Unternehmen, das sind die meisten, die nicht gerettet werden sind es nicht wert?

    Der Banker, der die Pleite der Bank verursacht hat, sollte auch mal zur Rechenschaft gezogen werden und nicht noch belohnt werden in dem die Bank gerettet wird und er, wenn er geht, auch noch eine richtig hohe Abfindung bekommt. Die machen genauso weiter wie vorher weil sie wissen das sie gerettet werden.


    Bei den ganzen sinnlosen Bauprojekten, Ringstraße die nicht angeschlossen werden kann/Radwege die vor einer Wand enden/ Brücken die in der Luft enden/sinnlose Bahnübergänge/ Fahrradständer die man nicht nutzen kann usw., kommt die Stadt und der Staat nicht auf die Idee dass die zu teuer sind und abgeschafft/verhindert werden. Da spielt das Geld keine Rolle aber bei einem Lebewesen ist es aufeinmal zu teuer und da schauen sie drauf.

    Da gäb es bestimmt auch Lösungen wie man dem Tier helfen könnte und den Besitzer bestrafen kann.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!