Beiträge von wow...

    Wird nicht gemacht heißt wird nicht gemacht.

    Solange du da bist ;)

    Mir ist Deckeln generell deshalb zu heikel.Und in meiner Beziehung mit Hunden spielt das Grundbuch keine Rolle.

    Jagen halte ich übrigens in dem Fall gar nicht für die wahrscheinlichste Motivation, hört sich mehr nach Konkurrenz und Ressourcen an.

    Motivation ist nie egal. Und Freunde lassen sich nicht vorschreiben.

    Wenn man das macht, geht die Stichelei und das Mobben los- oder eben auch weiter, das ist wie bei Kindern. Spätestens, wenn der Besitzer nicht da ist.

    Ich würde mehr die Konkurrenz herausnehmen, beide belohnen usw. Weiter Frust aufbauen verschärft die Situation.

    Äh doch, auch die perfekteste Fotomontage kann man aufdecken - es gibt dafür Spezialisten die das anhand der Daten machen können. Kein Problem.

    Abgesehen davon, dass das in so einem Fall niemand in Auftrag geben würde: mit niedriger Auflösung ist das sehr wohl ein Problem, und es geht gar nicht,wenn er nur einen Fotoausdruck vorlegt. Der Threadersteller sollte seine Argumentation nicht darauf gründen.

    Ich kenne ein paar.

    Der Fehler hier war hauptsächlich, dass der Hund keinen Maulkorb trug. Fallen kann man aus einer Vielzahl von Anlässen. Aber einen artgenossenaggressiven Hund muss man so sichern, dass er niemanden beisst. Das ist unterlassen worden.

    Ein Malteser ist eine brachycephale Rasse. Im Hecheln kein Unterschied zu Shi-tzu, Zahnprobleme usw., auch wenn gleich eine Masse von Malteserbesitzern das Gegenteil behaupten wird.

    Mal einfacher: Du willst etwas tun womit du (auf lange oder kurze Sicht) der Gesellschaft Schaden zufügst. Aus dem einzigen Grund weil du das eben willst und dir die Gesellschaft eh latte ist.

    Gut. Dann wunder dich aber auch nicht wenn die Gesellschaft dir dafür die Quittung gibt. Aktion, Reaktion. Ist ne ganz einfache Sache.

    Und wenn dir die Gesellschaft und deren Werte nicht passen, dann steht es dir doch frei dir deine ganz eigene Gesellschaft aufzubauen. Aber halt bitte woanders. Und vor allem ohne die Annehmlichkeiten zu nutzen die eben von der Gesellschaft bereitgestellt werden die du scheiße findest.

    (Also, nicht du persönlich! Sondern eben nur das Beispiel)

    ?

    Wenn also jemand Antikriegsaktivist ist und alles ihm Mögliche unternimmt: aufklären, demonstrieren, Flüchtlingshilfe,bestimmte Parteien nicht wählen usw. Die Mittel sind halt begrenzt, wie man Einfluss nehmen kann- dann soll dieser Verantwortung dafür tragen, dass Kriege stattfinden?

    Was soll er denn machen?

    Einen neuen Staat gründen? Schwierig!

    Und was würde das gegen Kriege helfen? Noch schwieriger!

    Waere er wirklich weniger verantwortlich, wenn ihm das gelänge, weil er dann ja ruhig aufhören könne, weil es ja nicht mehr unter seine verantwortung fiele, wenn andere Staaten Kriege führen und dabei Menschen umkommen?


    Mit Geld und gesellschaftlicher Toleranz usw. wäre bei den Hunden mehr machbar. Aber mein Geld und meine Einflussnahme sind begrenzt. Ich kann das leider nicht auffangen. Deshalb ist es aber nicht meine Verantwortung, dass es so sch****läuft. Ich wünsche den Hunden sehr, dass sie bald wo landen, wo sie wirkliche Perspektiven haben.

    Vielleicht wäre in dem Alter n Malteser die günstigere Rassewahl gewesen :fear:

    Wieso sollte man sich ab einem gewissen Alter Qualzuchten kaufen?

    Ich finde die für jedes Alter unpassend.

    Etwas unangemessen ist es auch bei Alter und Fitness zu spekulieren - auch fitte Leute können fallen. Hier war definitiv unzureichende Sicherung das Problem.

    So ein "Beweisfoto" lässt sich sehr leicht anfertigen auch ohne größere Software Kenntnisse.

    Ja, aber dann lässt sich sehr leicht beweisen, dass es eine Fälschung ist und man hätte dann sogar eine rechtliche Handhabe gegen den Faelscher.

    Wenn es gut gemacht ist und "Bein hebender Hund vor weisser Wand" ist nicht schwierig, läst sich das gar nicht beweisen. Das geht wirklich einfach und zur Not kann man jemanden beauftragen.

    Nie würde ich auf eine Fotoaufnahme spekulieren, als einzigen Beweis.

    Besser ist es wirklich mit Zeugen, Videoaufnahmen, Tonaufnahmen usw. zu belegen, dass die Vorwürfe erfunden wurden.