Beiträge von Aoleon

    Der Whippet hat auch jede Menge schöne Halsbänder, und teure.... Die schönen von Arren habe ich in eine Kiste gepackt, die kann ich (noch) nicht weggeben.

    Was der Whippet an Halsbandkosten verursacht hat macht der Kleine dafür mit Fellzeugs wieder wett. *seufz* Ich glaube ich muss noch ein paar Bürsten ausprobieren, so richtig gut ist noch keine der 4 die wir haben.


    Mein Mann meinte vorhin "Scheren wir ihn halt, dann sieht man auch mal was vom Hund." :lachtot:

    Dann könnte ich ja wieder Halsbänder und Geschirre kaufen..... :flucht:

    Es gibt leider einige TAs, auch in Kliniken, die einem ein CT oder ähnliches regelrecht verweigern. Hatte ich mit Arren auch durch, bis ich dann in die große Klinik nach Hofheim bin und dort wirklich problemlos das CT machen lassen konnte.

    Das hat uns endlich Klarheit gebracht und eine Menge Baustellen aufgezeigt von denen wir bis dahin nichtmal was wussten.

    Soviel mehr sieht man von oben leider auch nicht beim Felltie:

    faee270a7d.jpg


    Aber die 2 Geschirre reichen auch, auch wenn mich natürlich die Vielzahl an Farben enorm reizt.

    Denke ich werd dem alten Mann wohl eins kaufen, mal sehen. An dem sieht man wenigstens alles. :lol:


    Aber einen Vorteil hat es, im Endeffekt wird es billiger so, meine Halsbandsucht stirbt weil man beim Wersheltie eh nix sieht. :lol:

    Hier wird überall gespielt wenn die Hunde Lust drauf haben, auch auf Sofa und Bett.

    Da der Welpe ja eh nen Abbruchkommando lernen muss nutze ich die Gelegenheit dazu von Anfang an. Taro zog mit 8 Wochen ein und hat eben so ganz nebenbei gelernt was es bedeutet wenn ich sage "Nun ist Schluß.". Beim Spielen mit mir, beim Spielen mit dem Althund, beim Spielen alleine, wenn ich fand das es Zeit war kam "Nun ist Schluß." und ich habe den Welpen aus der Situation genommen.

    Entweder halt die Hunde kurz getrennt (dazwischen setzen und den Kleinen abblocken, oder gleichzeitig das "Geh ab" Kommando etablieren mit wegschicken zB), den Kleinen kurz ablenken (hatte ja noch die Aufmerksamkeitsspanne von nem Goldfisch in dem Alter :lol: ) oder sowas.


    So ist beides möglich, spielen und chillen auf der Couch und dem Bett, was mir sehr gefällt da ich mich auch einfach nicht einschränken will darin wo ich mit dem Kleinen spiele.

    Gleichzeitig kann ich Kommandos etablieren und arbeite an seiner Frustrationstoleranz, also ein Gewinn auf allen Seiten für mich und die Hunde.


    Über der Matratze und unter dem Laken hab ich auch so ein Inkontinenzlaken, das bleibt auch so obwohl der Kleine (nun 1 Jahr) längst dicht ist, einfach weil halt doch mal sein kann. Letzte Woche hat der Althund sein Futter zu gierig gefressen, ist dann ins Bett zum Schlafen und prompt alles aufs Bett gekotzt, so ein Unterlaken ist da echt ein Segen.

    (Der Kleine liebt Eiswürfel, da ist es auch praktisch das die Matratze nie nass wird)

    Sofa hatte ich nie was drauf, aber wenn würde ich das wohl auch mit so einem Laken irgendwie bespannen.

    Ich habe, für mich sehr überraschend, nun wohl eine Kurzhaarphase.

    Letzte Woche ganz spontan den Sohn dazu genötigt die Schere zu schwingen, ich hatte die Haare so zusammengebunden wie ich wollte, er musste nur oberhalb des Zopfgummis abschneiden, mehr nicht.

    Vorne länger als hinten, der Nacken frei, fühlt sich total gut an. So kurz hatte ich meine Haare seit über 30 Jahren nicht mehr!

    Mal sehen wie lang diese Phase anhält, aktuell fühlt es sich auch nach einer Woche kurz noch wirklich gut an. Das hatte ich vorher auch noch nie.


    Eines kann ich aber jetzt schon sagen, sie fetten deutlich schneller jetzt.

    Klar, mit langen Haaren waren sie immer schön hochgesteckt, geflochten oder gezopft, nun sind sie immer offen, man geht öfter mit der Hand durch und schon fetten sie schneller.

    Nicht schlimm, aber vom Waschrhythmus alle 2 Wochen muss ich auf mindestens einmal die Woche waschen runter gehen.

    Aber nun kann ich sie auch mal schnell im Waschbecken waschen, das war mit fast Polänge einfach nicht möglich.


    Werde aber wohl doch mal nen Friseur aufsuchen, glaube ich will sie im Nacken noch etwas kürzer.


    Eigentlich habe ich ja versucht das Geschirr zu fotografieren...

    439ac350937916354cb.jpg


    Joah... Mehr sieht man nicht beim Flausch.

    Ich hatte ja direkt 2 bei Bumer geordert, das orange Softshell und das türkise Mesh. Das hier ist unser Sommergeschirr.

    Passen immer noch super, sehen super aus, waren auch schon in der Waschmaschine und sehen danach wie neu aus. Ich mag sie sehr!

    Danke für eure Daumen, Taros Kniescheibe ist ziemlich wild unterwegs.... Ärztin sprach von Patella Grad 3.

    Wir probieren erstmal Physio, um die Bänder zu stärken und warten ab. Da ein Sturz ursächlich war und er eben noch so jung ist möchte die Ärztin (und ich) das erstmal so probieren und wir hoffen die OP rausschieben zu können so weit es geht.