Beiträge von Aoleon

    Nun ist Tierhaltung aber ein privates Hobby - und hat alleine durch die Vielzahl an Tieren enorme ökologische Auswirkungen - und manche Dinge machen einfach nie Sinn - egal wer sie betreibt oder für wen

    Nun, die Masse an Körperpflege die für viele Frauen normal ist ist halt auch nicht notwendig und hat deutlich mehr ökologische Auswirkungen als Hundeshampoo.

    Persönlich hab ich grade mit Foamie ganz schlechte Erfahrungen, da reagiert meine Haut sehr schnell und brauchte für Arren und Hamilton immer 3 Einschäumvorgänge, also auch mehrfaches Ausspülen. Ist halt auch nicht viel besser als gutes Shampoo und weniger Wasserverbrauch.

    (Und dieses dämliche Bändel das die immer dran haben, als ob das kein unnötiger Müll wäre und keine Ressourcen verbraucht bei der Herstellung. Ehrlich, Foamies sind für mich auch nicht viel besser als Lush)

    Da bleibe ich lieber bei gutem Hundeshampoo und gleiche das halt aus indem wir Menschen handgesiedete Seifen aus Deutschland verwenden und ich mein Shampoo verdünne.

    Und gleich die nächste Frage.

    Ich brauche endlich mal eine große Trinkflasche. Die gibts ja wie Sand am Meer, aber ich brauche zwingend diese Kriterien: Mindestens 1 Liter, mehr ist immer besser. Und oben die Öffnung muss groß genug sein das man problemlos Eiswürfel einfüllen kann.

    Und sie muss dicht sein, also nicht so ein Deckel zum aufstöpseln, ich muss das Ding schütteln können.


    Grad das mit der Öffnung ist schwierig bei den Flaschen weil da irgendwie nie beisteht wie groß die eben ist. Hat hier jemand die eierlegende Wollmilchsau in Sachen Trinkgefäß?

    Wenn ich zukünftig Kalimbas "Hose" selbst kurz halten möchte... was für eine Schere nehme ich da am besten?

    Effilierschere aus der Drogerie.

    Für den Heimgebrauch reicht sowas völlig, ich hab für Taro die normale und die Effilierschere aus der DM.




    Bezüglich Shampoos, naja, was so in den Regalen der Drogeriemärkte steht ist auch nicht alles immer in Deutschland hergestellt. Die Inhaltsstoffe werden da durchaus auch um die Welt gekarrt und Plastik ist es auch.

    Und ob man nun die 300 ml für 4 Euro in Plastik vom Großkonzern Procter & Gamble wirklich vergleichen möchte mit den 473ml in Plastik einer kleinen Firma die 22 Euro kosten wirklich so vergleichen kann...

    Vor allem weil die 16:1 verdünnt werden und somit eigentlich 8 Liter ergeben, irgendwie ist mir so als ob 8 Liter P&C dann doch etwas teurer sind als das Ns Eez Out. Also, nur geringfügig teurer.

    Echt nur ein kleines bisschen. Quasi gleicher Preis.

    104 Euro.

    Da vermiete ich doch demnächst nicht mehr an Tierhalter.

    Oder an Leute mit Kindern. Oder Behinderungen. Oder Körperklause.

    Mein Sohn hat als Kleinkind innerhalb von der kurzen Zeit wo ich pillern war und ihn nicht sehen konnte die Zarge der Küchentür mit einem Kugelschreiber zerkratzt.

    Geht überraschend schnell und je nach Holz sind das dann auch erstaunlich tiefe, lange Kratzer die halt nicht reparabel sind. (Mine war nicht draußen, es war "nur" die Spitze die leider aus Metall war)

    Mein Mann hat sich in der alten Wohnung in der Küchentür umgedreht, mit dem großen, uralten und sehr schweren Nudeltopf in der Hand. Weichholz. Der Topf hatte nix, die Zarge halt schon...

    Ich habe vor 2 oder 3 Jahren eine Türzarge zu nem Teil rausgerissen als ich mich reflexhaft daran festgekrallt habe als ich umgekippt bin. War halt ne blöde Situation, ich war am rennen, um die Kurve und plötzlich meinte mein Körper "Ups, das wars jetzt!" und mir sind die Beine einfach weggeklappt. Masse, Beschleunigung und halt die seitliche Bewegung, die Türzarge hats eben nicht ausgehalten. (Und meine Fingernägel auch nicht, aua...)

    Und die zig Macken die meine Monate auf Krücken überall hinterlassen haben zähle ich lieber garnicht.

    Die Hunde haben bisher noch nie was an den Türen gemacht. Oder sonstwo in der Wohnung. Außer Tapete als Welpe.


    Am alten Wohnort haben unsere Vermieter uns so einiges erzählt was die Vormieter so angestellt haben.... Die mussten alles renovieren, inklusive neuer Raumspartreppe weil die Vormieter in die Holzstufen gebohrt hatten. Warum? Um ne Lichterkette anzubringen. Kannste dir nicht ausdenken sowas!

    Neuer Boden weil die bei Auszug die Möbel einfach rausgeschliffen haben und die Böden voller tiefer Kratzer waren. Neue Badewanne weil die was einfärben wollten und es dann vergessen hatten, 3 Tage lang, die Badewanne war also im unteren Drittel dunkelgrau weil die Färbung sich reingefressen hatte.

    Da gabs auch für nix mehr als den Zeitwert.


    Vermieten hat eben immer ein Risiko. Will man das nicht eingehen sollte man es halt lassen.







    Frage: Augenbrauen färben.

    Ich hab sowas noch nie gemacht, worauf muss man achten, was nimmt man am besten?

    Gestern hatten wir Regen und Dschungelwetter, aber dank dessen dann auch eine wirklich kühle Nacht mit nur 14°. So herrlich!

    Heute morgen dann schon um halb 7 los zum Gassi, im Schatten warens am Anfang noch kühle 15°, aber in der Sonne warens schon 22°. Wir haben ne entspannte Runde gedreht, rumgetrödelt weil es wirklich so schön war mit leichtem Wind und vor allem angenehmer Luft und waren so dann doch 1,5 Stunden unterwegs.

    Nun wirds langsam ätzend heiß und die Pollen fliegen, die Hunde schlafen und ich hab alles verrammelt, den Ventilator an und überlege ob ich mich nicht doch noch mal zu den Hunden ins Bett lege. :tropf:

    die vögel gehen bald in die mauser,dann ist es auch still in der natur ohne das es zu heiß ist.

    Das stimmt, aber die gehen ja nicht alle gleichzeitig in die Mauser.

    Und hier ist es wirklich absolut totenstill wenns dauerhaft heiß ist, man hört wirklich garkeine Vögel. Egal welche Tageszeit, egal wo man ist, die Natur ist totenstill.

    Das kenne ich von früher nicht und kenne es so extrem auch nicht von anderen Orten, also absolute Stille.





    Morgen solls regnen bei 28°. Na super....

    Luftqualität ist heute eh mies, morgen dann auch.

    Und aktuell immer noch 27°.

    Migräne schleicht heran, juhu.

    Taro hat gutes Fell und wenig Probleme mit der Hitze.

    Aber Hamilton wird nun bald 13 und der mag die Hitze einfach nicht mehr so. Und bei dem bisschen was ein Whippet halt so Fell nennt müsste ich mindestens 5 Liter mitnehmen nur um ihn halbwegs feucht zu halten. Ich packe den hier unterm Schlauch direkt vor der Haustür, wir gehen mit einem tropfnassen Hund los und der ist nach kaum 10 Minuten fast trocken.

    Ich bin ja schon dankbar das wir nicht wie sonst schon im April es heiß hatten, aber nach spätestens 5 Tagen durchgehend heiß ist es hier echt immer heiß, selbst nachts.

    Die letzten Sommer hatten wir nachts immer noch 26°-28°, da gibts einfach keine Abkühlung mehr. :hot:

    (Und bald wird es dann auch sehr still werden. Ich finde es immer wieder gruselig wenn man dann nichtmal mehr in der Dämmerung Vögel hört weil einfach alles Lebendige unter der Hitze leidet)


    Kurze Hitzezeit, ich weiß grad nicht ob ich lachen oder weinen soll.... Wir haben dann bis Mitte Oktober 30°....

    Letztes Jahr hatten wir selbst Anfang November noch 20° und dann durchgehend 15°.

    Frankfurter Kessel ist einfach immer warm. *seufz*


    Die Hunde kommen ja nicht zu kurz in Sachen Beschäftigung und Aufmerksamkeit. Gassi wird halt dann gemacht wenns geht und wenn nicht dann eben nicht.

    Auf die Detailfrage weiß ich keine Antwort, ich hatte das nur letztens kurz im Gespräch mit den beiden Ärztinnen als wir über Arren gesprochen haben.


    Soweit ich aber weiß spritzen beide Librela eben bei der Diagnose Arthrose, egal wie alt der Hund ist. Ist ja keine reine Alterserkrankung, gibt ja eben auch junge Hunde damit.

    Und da ziehen beide Librela eben vor, weil es halt nicht über den Magen geht.

    Da ich selber weiß was oral eingenommene Medikamente mit dem Magen alles so anstellen erscheint mir die Vorgehensweise als logisch.


    Auf das mit dem schnelleren Fortschreiten wurde ja schon geantwortet, und zumindest bei Arren war Librela alleine immer genug, ohne Entzündungshemmer.