Beiträge von Aoleon

    hasilein75 Vor ein paar Wochen waren es mit ihr 5. Normen zählt nicht, der ist ja nicht immer da und auch der Facility Manager hat nichts mit den Hunden zu tun. Sie selbst ist ja auch immer noch unterwegs, also Seminare und alles, man kann sie also nicht voll in den Betreuungsschlüssel einrechnen.

    Sind de facto also aktuell dennoch nur 6 Menschen für 60 Hunde. (Plus die Hunde von denen es heißt sie sind bei ihr, was aber ja nicht sein kann weil eben ja nur 60 da sind. Oder halt doch mehr.)

    Achso, frei hat ja auch mal jemand. Also sinds doch wieder nur 5 Betreuer im generellen.





    Und nur nochmal zur Erinnerung: Die Stellvertreterin, die auch als einzige noch den 11er hat, ist eine Angestellte von V.B. Muss man sich halt fragen wie sehr man sich als Angestellter gegen Chefs stellt in Fragen wie Aufnahmen, etc.

    Ich bin wohl ein schlechter Mensch, ich bin mir ziemlich sicher das die Entscheidungen weiterhin alle von Frau Bokr getroffen werden.

    Auch die mit all den Hunden auf den Kasernenhof zu ziehen ohne das es dort vernünftige Unterbringungen gibt. Wobei, vielleicht gelten ja bei einigen Leuten Gartenhäuser als vernünftige Unterbringung für verhaltensauffällige Hunde. Mag ja sein.

    Also wer die Unterbringung der Hunde in dem Video mit der Kleinhundehalterin völlig okay findet dem ist eh nicht zu helfen.

    Sorry, aber in dieser Art Verschlag würd ich keinen Hund halten wollen.

    Und ja ja, 5 Mitarbeiter gesamt für den Haufen Hunde garantiert natürlich total eine gute Unterbringung, Kontakt und Training. Weil die vermutlich alle nicht schlafen müssen oder so.

    Und deswegen wundert mich sehr, dass die da nicht das Gelände sperren. (

    Ein Gelände sperren das der Gemeinde nicht gehört? Na das wär ja was!

    Ich bin kein Fan von Bokr, aber als Amt sollte man bitte legal arbeiten und die Handhabe einfach mal irgendwas sperren zu lassen das eben der Gemeinde nicht gehört ist gering.


    Die Frage ist halt was man als Amt noch für legale Handhabe hat wenn jemand so dreist ist. Klagen durch alle Instanzen halt, was ein Spaß für die Gemeindekasse.

    Beide meiner Buggys kann man zusammenklappen.

    Für mich wär das auch nix alleine zu gehen, vor allem da meine 2 eben total eng waren. So ging Gassi gut für jeden für uns, okay, für mich wars anstrengender weil ich immer den Buggy dabeihaben musste, aber für die Hunde wars toll und nur das war mir wichtig.

    2 Hunde im Freilauf + Buggy geht super. 1 Hund im Freilauf, Buggy + 1 Hund an Flexi/Schleppleine ist schon echt Arbeit. Und beide Hunde angeleint plus Buggy ist für mich unmöglich, da war ich dann in der B+S Zeit dann "böse" und hatte Arren trotzdem frei. Der hat ja wirklich nicht gejagt, den Weg eigentlich nie verlassen und wo wir laufen ist am Feldrand eh nix.

    Wirklich nix, hier laufen soviele Hunde und viele frei die jagen, da brütet nix. Dafür haben wir hier 2 große Wildwiesen wo was drin brütet. :herzen1: Aber wie gesagt, Arren ist da eh nie rein.

    Taro war im Februar 38cm, denke aber er ist inzwischen nochmal gewachsen. Muss mal wieder messen.

    Jedenfalls hatte er zwischen 5. und 8. Woche 703 Gramm zugenommen.

    Ich find die Entwicklung immer so Wahnsinn, der hatte 163 Gramm Geburtsgewicht, ein Hamster.... Und 8 Wochen später dann 1765 Gramm, also fast 2 Kilo.

    Naja, können doch beide existieren? Der eine geht ja eher um "welches Gefährt und woher" und der hier beinhaltet ja das "Wie macht ihr das mit mehr Hunden".


    Arren war seine letzten 2 Jahre im Buggy, Einzelrunden hab ich nicht gemacht, Hami war immer dabei.

    Und wenn ein Gasthund da war war der auch dabei.

    Ich hatte keine Stelle um den Buggy irgendwo stehenzulassen, Arren war bis im Feld drinne und danach liefen die Hunde frei und ich schob den Buggy eben leer mit.


    Rückweg, Arren im Buggy und Hami dran:


    Mit Hamster dabei, Rückweg im Sommer:

    Ich habe das so verstanden, das Yopozane die Prostata dauerhaft verkleinern soll, damit zukünftig keine Probleme auftreten …

    Naja, aber eine Dauermedikation macht man doch nur wenn da etwas da ist.

    Ich nehm zig Zeugs am Tag, Asthma etc, und ja klar bei chronischem braucht man was. Aber wenn was zu groß wird was nicht so sein soll, dann was abschwellendes zu geben und das immer und immer wieder zu geben ohne überhaupt zu wissen ob was da ist, also außer "ist in dem Alter nicht ungewöhnlich."

    Ich sags mal so: Es ist bei uns Menschen ja auch normal das die zB die Lymphknoten im Hals mal dicker sind. Aber anstatt da dann mit Hormonen durchgehend draufzuhauen ohne zu gucken warum die Knoten dick sind würd doch kein Mensch machen lassen. Ich mein, wenn dein Arzt dir sagt "Ja, kann mal passieren in ihrem Alter, hier, nehmen Medikament XY für immer." bist du dann zufrieden mit der Antwort?