Beiträge von Aoleon

    Die Prostata wurde bei der Entzündung und darauf mehrfach geschallt - dann immer ohne Befund. Auch die läufigen Hündinnen in der Nachbarschafft sind zwar Mega interessant, führten aber nie zu Problemen.

    Also, wenn da nie ein Befund war, warum dann weiterhin Ypozane?

    Irgendwie verstehe ich das nicht, ohne Befund haut man ja keine Medikamente in den Hund, mit Befund ist ein ständiges Beschießen eines Symptoms ja nun auch nicht grade zielführend.

    Und wenn der Rüde alle 6 Monate ne zu große Prostata hat dann muss da doch was sein.

    Ich bin verwirrt.

    Also kriegt dein Hund alle 6 Monate was für die Prostata ohne das die Prostata jemals vernünftig untersucht wurde?

    Find ich schon recht fragwürdig und ich würde da wirklich zu einem anderen Tierarzt gehen, oder in eine Tierklinik. Nur weil die größere Prostata nichts ungewöhnliches ist heißt das ja noch lange nicht das man das nicht vernünftig untersuchen sollte!

    Und gibt es wirklich soviel weniger GR-Würfe als DSH-Würfe?

    Im VDH ja. Man kann die Welpenstatistik ja öffentlich einsehen, wobei 2023 noch nicht drinne ist.

    Aber der DSH (immer Platz 1) bewegt sich da seit Jahren immer zwischen 8.000 und 10.000 Welpen. Pro Jahr.

    Der GR liegt zwar auf Platz 5, aber zahlenmäßig sehr weit dahinter, mit 2.000 bis 2.500 Welpen pro Jahr.


    Ich persönlich finde Preise von 2.500 Euro pro Welpe echt teuer. Besonders bei Rassen die ja nun meist doch größere Würfe haben. Einen Wurf zu haben kostet in aller Regel doch keine 20.000 Euro und mehr, Katastrophen ausgenommen.

    Ist schon heftig was da inzwischen für Preise aufgerufen werden.

    Eben knapp 80 Euro bei der TÄ gelassen, 2mal Bravecto für die Jungs.

    Zum Glück wirkt die Tablette bei Hami immer deutlich länger, der ist damit nun mindestens 6 Monate geschützt. Mal sehen wie es bei Taro ist.


    Meine TÄ erwähnte die Jahresspritze, aber wann die kommt weiß sie nicht. Sie freut sich aber drauf, ich mich auch. Wär ja schon herrlich wenn man die Scheißzecken einfach ein ganzes Jahr lang vergessen könnte.

    Ich bin gespannt was die dann kostet....

    Unsere Polizei ist schon ätzend wenns nur darum geht den Jagdpächter zu informieren, ist bei streunendem Dobermann nicht zuständig und ich wette bei so einem Fall wie hier wären sie dann sicher auch nicht zuständig.

    Ich bin immer froh das viele anscheinend gute Polizeidienststellen haben, aber leider gibts die halt nicht überall. Und auch Tierheime sind halt eben nicht alle gleich...

    Was sie müssen sollten und was sie wirklich tun sind leider durchaus schon mal unterschiedliche Dinge.

    Also die Vorderbeine filzen garnicht. Und die Brust auch nicht.

    Gekürzt heißt ja nicht raspelkurz. Aber grad die Brust hing ihm ziemlich tief, da hab ich so 3cm gekürzt an der längsten Stelle und den Rest so 1cm im Angleichversuch.


    Schlechtes Bild wegen Licht und Zitterhänden, aber ich finde das nicht wirklich kurz. Das ist er nach dem Bürsten und Schneiden:

    d4eb48454.jpg

    (Bloß nicht auf die Pfoten gucken, da waren seine Nerven dann garnicht mehr da zum vernünftig schneiden)

    Heute gabs im Badezimmer ne Überraschung!

    Einen Stegosheltie!


    005564c298b21f4001f.jpg


    Da sieht man nun auch ein bisschen wie lang seine Haare sind. Aber er wieder so brav beim Baden! Danach auswringen, mit 2 Handtüchern gut ausdrücken und Bademantel ab, dann tobt er erstmal fröhlich durch die Bude. :lol:


    Nachdem ich mich nun anscheinend langsam eingroove in Sachen Fellpflege fürchte ich das mir die Argumente gegen mehr Shelties ausgehen. :D

    Mein Mann grübelte vorhin schon drüber nach ob er mir nicht einfach nen Trimmtisch selbst bauen kann, und ich befürchte das er plant mir zu meinem Geburtstag nen Blower zu schenken.

    Ja, ich will einen haben, aber ich will auch andere Geschenke... Na, ich werd mich überraschen lassen was er da plant oder ob er das alles bis zum Sommer eh wieder vergessen hat. :roll:

    Nachdem ich gestern oder vorgestern ne Zecke an Taro gefunden habe trotz Advantix Gabe vor.... Glaub 4 Wochen wander ich am Montag mal zu meiner TA und hole für Hami Bravecto (bei ihm kommt man mit einer Tablette im Jahr normalerweise aus) und gucke mal was sie für den Junghund der ja schon fast 11 Monate alt ist so da hat.

    Nach 4 Wochen geht die Wirkung rum.

    Ach guck, hatte ich garnicht mehr aufm Schirm. Hatte ich noch vom Sommer hier und eben letzten Monat aufgetragen vorsichtshalber weil meine Nachbarin meinte sie hätten schon Zecken an den Hunden.

    Will ja eh lieber was langfristiges auch fürn Zwerg, mit den großen Jungs hatte ich echt gute Erfahrungen mit Bravecto.

    Das wäre schön, aber der haart schon immer und ich kriege immer händeweise Fell raus.

    Diese Magic Brush hab ich damals für Arren und Hami gekauft, war so ein Tip hier im Forum das die toll sei während dem Bad. Hat nur nie was gebracht....


    Flausch ist ausgebürstet. Halbwegs.

    Irgendjemand *Sohn böse anguckt :stock1: * hat den Flausch während er im Bademantel war schön richtig heftig den Nacken durchgerubbelt. Ergab natürlich Knoten ohne Ende!

    Bis ich damit fertig war die rauszuschneiden und rauszubürsten war ne halbe Stunde vergangen und da waren Taros Nerven dann schon ziemlich alle.... Verständlicherweise!

    Ich hab dann eher hastig alles andere übergebürstet und muss sagen das der Condi da echt ne Menge ausmacht. Unsere schlimmsten Stellen (Rute und Hinterhosen) sind soviel besser zu bürsten, das Spray ist noch das i Tüpfelchen und somit haben wir keine Sorgenstellen mehr. :applaus:

    Und er toleriert das bürsten nun auch schon viel besser, weils halt nicht mehr so ziept und es im generellen schneller geht.


    Weiteres Plus ist das er nun nach dem Bürsten weniger aufgeplüscht ist als sonst. Bin ja mal gespannt wie kurz das hält.

    Pfoten geschnitten, Vorderbeine das Fell etwas gekürzt, an der Brust schlecht gekürzt, unterm Bauch auch etwas gekürzt. Halbwegs gut aussehend wenn man bedenkt das ich grade nur ne Babynagelschere dafür habe...

    Ich muss sowas von zum DM und ne gute Schere kaufen.