Taro ist einfach nur ein toller kleiner Freuflausch.
Immer gerne mit dabei, gerne vorneweg, für alles zu haben und gleichzeitig entspannt, zuhause weiterhin ein Kläffer vor dem Herrn... Wir arbeiten immer noch dran. Das ist wirklich das einzige wo ich ihn nicht gut abgestellt bekomme.
Alles andere ist wirklich super, er läuft inzwischen an der Retrieverleine weil er echt kaum zieht (er hat einfach gerne etwa Spannung auf der Leine), auf dem Rückweg darf er in der Spielstraße inzwischen bis fast zum Ende ohne Leine laufen weil er da einfach schön bei mir bleibt und einfach super easy ist.
Ist immer fröhlich, wir haben täglich unsere "Kampfeinheiten" aka Spielzeit und es fällt einem garnicht auf wieviel er eigentlich kann. "Ab ins Bad" und schon trabt er ins Badezimmer, ein "Hopp in die Dusche" und zack steht er in der Dusche. Duschen läuft traumhaft, er lässt sich drehen, kommandieren, wartet auch sehr brav geduldig die Einwirkzeit vom Condi ab, lässt sich das Gesicht waschen wenns nötig ist, das macht mir das Leben echt so leicht! (Letzte Woche ist auf einem Gassi direkt 4 mal angepinkelt worden! Wochenlang läufts super und dann muss er unbedingt direkt dahin wo Hami grad pinkelt... Rüden!
)
Bürsten läuft gut, Krallen dremeln ist total entspannt, ebenso Pfoten ausscheren, er ist so brav! Einzig sein neuer Erzfeind... Ich hab zum Geburtstag nen Blower bekommen. Was für ein geiles Ding! Von tropfnass zu trocken in Minuten! Und alles an losem Fell erledigt er auch. Taro hasst das Ding, aber halt Sheltie"hass", er drückt sich an die Wand und lässt mich machen, mit einer Miene die alles sagt und dem obligatorischem Meckerschnappen ab und zu. Armer Kerl, aber da muss er durch denn das Teil erleichtert mir halt das Leben mit nem Plüschehund ungemein.
Apropos Plüsch, gegen die Untgerwolle am gesamten Hinteteil kommt auch der Blower nicht so richtig gegen an. Trotz wöchentlich Bürsten hole ich wirklich jedesmal 2 Hände voll nur aus den Hinterbeinen raus und dennoch sieht man Haut nur wenn man richtig wühlt. Unfassbar, ehrlich. Die Halterin des winzigen Shelties hier in der Gegend hat mir Hoffnung gemacht das sich das auch noch einpendelt, wäre bei ihrem auch so gewesen. Ich weiß ja das Rüden da erst mit 3 fertig sind mit dem Fell, aber das es auch darauf Auswirkungen hat wußte ich nicht. Also bleib ich hoffnungsvoll das sich sein ausgesprochen plüschiges Hinterteil doch noch mal einkriegt.
Er hüpft auch gerne in den Bach, also bis zum Bauch traut er sich.
Mein kleiner Freuflausch, er hat immer gute Laune
Kurz vorm einschlafen muss man sich hier mit Paparazzi rumärgern....