Weichste Hunderasse (bezogen auf das Fell)

  • Bei meinem Hund war bisher noch jede*r begeistert, wie weich und flauschig er ist. Ist er auch :D Finnischer Lapphund.

    Ich finde im Gegensatz zu DerFrechdax außerdem Pudel und Lagotti seeeeehr flauschiiii.

    Ich wollt es gerade schreiben: der allerweichste Hund, den ich jemals angefasst habe, war Juro. :herzen1:

    Yumi ist auch super weich! :D (Husky x BBS x Mudi) das würd ich ja gern mal vergleichen :herzen1:

    Auf jeden Fall deuuuuutlich weicher, als die Retriever der Familie (flats).

  • Alle Menschen, die Blanca bisher flauschen durften, sind überzeugt, dass sie die weichste und flauschigste überhaupt ist. Sie ist halt ein griechischer Schäferhundmix, vom Fell her aber in etwa vergleichbar mit z.B. einem weißen Schäferhund. Colliefell kenne ich z.B. als eher etwas rauher.

  • weimaraner Fell glitzert wie tau im Gras und ist weich wie Seide :herzen1:

    Border terrier fell bewegt sich eher auf der anderen seite der skala xD

    Cavalier, english setter und elo fühlen sich auch weich an.

  • Meine Erfahrung ist tatsächlich, es liegt am Vitamin B.

    Ich hab nur kurzhaarige Hunde und wenn ich Vit B extra (zusätzlich zu dem, was im Futter ohnehin drin ist) zufüttere, wird das Fell mega weich und flauschig. Ohne ist es einfach glatt. Den Unterschied merke ich sofort ab Tag 3 ca.

  • Das Fell von kleinen Pudeln ist oft echt weich und fluffig.

    Das Fell von größeren Pudeln hat oft mehr Struktur.


    Ansonsten würde ich sagen : Dalmatiner Baby

    Die Erwachsenen nicht mehr, aber das Welpenfell ist weich. ( da bekommt man schon fast Verständnis für Cruella, also, was die Vorliebe für die Weichheit des Welpenfells anbelangt, natürlich nicht dafür was sie damit tun wollte)

    Thai Ridgeback fand ich auch recht weich.

    Prinzipiell is das aber ( wie man an meinen Hunden sieht *hust*) nicht mein Bereich. Ich steh mehr auf Kategorie "Wildschwein-Borste", bin komisch.

    Grad super weiches Plüschfell das is wie Zuckerwatte, ist sowas wie mein persönliches Horrorfell.

  • Das Haarkleid von Pudeln kann sehr unterschiedlich ausfallen. Von weich und wattig bis zu dichter und eher straffer Merinowolle.

    Zum Pflegen, Kämmen und Frisieren ist natürlich eine eher straffe Haarqualität vorteilhaft, damit ist der Hund auch besser gegen Nässe geschützt. Weich und wattig verfilzt sehr schnell und muß viel öfter gebürstet werden.

    Cara hatte eher straffe Locken und kommt daher für den Preis fürs weichste Fell nicht infrage. :smile:

    Als verblüffend weich empfand ich die Cavalier King Charles Hündinnen einer Freundin. Von mir bekommen sie die Siergerschleife für das weichste Fell!

    Auch bestimmte Partien bei meiner deutschen Schäferhündin, die Ohren und die Kehle, waren außerordentlich streichelfreundlich. :herzen1:

    Wenn Momo frisch gebadet und geblowert ist, dann hat sie wunderbar weiche Plüschwatte. Hält aber nur zwei Tage, sobald der Effekt vom Blowern weg ist, wird das Fell griffig. Aber nicht so drahtig, wie ich es von anderen Großpudeln kenne.

    Die Gelbbacken-Mix-Dame, die ich ein paar Jahre betreut habe, die hatte (wenns gepflegt war) herrlich weiches Fell. Lebte in Außenhaltung, weiß nicht, ob das eine Rolle gespielt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!