Weichste Hunderasse (bezogen auf das Fell)
-
-
Das Flauschigste und Weichste, was ich bisher gestreichelt habe, waren Islandhunde.
Und bei unserem Mix vom Profilbild ist jeder immer überrascht wie weich sie doch ist, wenn sie mal jemand anfassen darf. Aber da steckt ja alles mögliche drin.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei den Lagotti gibt es zwei Felltypen. Manche haben sehr weiche Korkenzieherlocken und andere eher raues, griffiges Schafswollfell. Bei Ove mischt sich das so ein bisschen, aber er gehört eher zweiterem an
Ich fand Ove auch super weich und flauschig
Glaube, das hat dann vielleicht mehr mit persönlichem Empfinden zu tun als mit Felltypen?
-
Also ich glaube zum einen, dass die Weichheit von der Stelle am Körper abhängt (Rücken, Ohr etc.) , von der Rasse und ursprünglichen Verwendung, und von der „Befestigung“ bzw. dem Zusammenspiel zwischen Haut & Haar. Wir haben eine Spaniel Hündin beim Trailen, die hat ein so bezauberndes Maul mit kleinen süßen Warzen, Falten und Haarwurzeln, darum herum ein Paradies aus Samt. Leider mag sie (fremden) Menschenkontakt nicht so sehr, aber das ist für mich der Inbegriff der Weichheit (Fell mäßig) und ich muss mich regelmäßig zügeln, um die Kleine nicht an mich zu reißen und durchzuknutschen. 😃 Dabei bin ich bekennender Rauhhaar-Fan und kenne auch bei meinem Schnauzer die weichen Partien.
-
Abgesehen von Deutsch Kurzhaar(ohren)?
Eine Freundin hat einen Spitz. Ich weiß zwar theoretisch wie er heißt, aber ich nenn ihn immer nur das Wölkchen weil der so extrem flauschig ist.
-
Ich streichle inzwischen ab und zu den Pekingnesen(Mix?) einer Frau aus der Nachbarschaft. Und der hat wirklich sehr kuschelweiches Fell.
-
-
Grad super weiches Plüschfell das is wie Zuckerwatte, ist sowas wie mein persönliches HorHorrorfell.
Genau so ein Fell hatte meine Susie
Dackel-Pudel- Cocker- geheime Zutat-Mix. Ein fast bodenlanges superweiches Fell - wie eine Wattewolke. Tägliches Bürsten war Pflicht. Dafür ein unvergleichlich weiches Fell.
-
Viszlas!
Das Fell ist zwar kurz, aber unendlich weich.
Ansonsten finde ich das Fell von Weissen Schäferhunden im Gegensatz zum "Original" wirklich extrem flauschig. Gerade hinter den Ohren ist es seeeeeehr weich. Wie Watte.
-
Viszlas!
Findest? Ich find deren Fell eher borstig.
-
Viszlas!
Findest? Ich find deren Fell eher borstig.
Zumindest waren alle Viszlas, die ich bis jetzt gestreichelt habe wirklich richtig weich. Sehr angenehm.
Dobermänner hingegen haben ja annähernd die gleiche Fell Länge und die fühlten sich borstig an.
-
Das Fell am Hinterkopf von Mojito.
Unglaublich dicht und flauschig fein.
Keine Ahnung wieso das da so ist, der Rest ist notmal starkes Fell.
Aber man kann seine Nase wunderbar in diesem Nackenfell vergraben 🙂
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!