Beiträge von wildsurf

    Audrey II


    Josera können meine nicht schlau verdauen. Und in letzter Zeit lese ich das bezüglich Josera häufiger hier im Forum.


    Hast mal Mera getestet?


    ———————————



    Ich muss für Mojito ein „Mittagessen“ einführen. Er neigt langsam dazu, am Abend nüchtern zu erbrechen, da das frische Futter längst verdaut ist bis es Abendessen gibt.


    Früher füttern klappt leider von den Arbeitszeiten nicht.


    Jetzt habe ich überlegt anstatt teure Snacks zu kaufen könnte ich ja etwas backen.


    Die letzte selbst gemachte Keks Ladung hat er aber grosszügig abgelehnt und nicht mal angeschaut ☺️


    Habt ihr leckere Rezepte? Ich möchte etwas grösseres machen, meine kleinen Kekse. Eher was zum richtig fressen oder knabbern.

    Aus Dinkel oder Buchweizen Mehl.

    ich möchte kurz eine Info hier lassen, weil es der Welpen Thread ist:


    Ein Verdacht auf Lungenwürmer ist bei jungen Hunden IMMER ein Notfall!

    Lungenwürmer werden über die Schnecke als Zwischenwirt weitergegeben, über den Schnecknschleim am Gras.


    Symptome wie Husten können darauf hinweisen dass was falsch ist.


    Sichtbar im Kotprofil sind Lungenwürmer erst nach 100 Tagen im Hund.


    Da Lungenwürmer auch aufs Herz übergreifen können, ist das immer ein Fall für die Tierklinik!


    Bei uns sind Lungenwürmer massiv auf demVormarsch, die gezielte Entwurmung darauf wird mittlerweile von einigen TAs bei uns empfohlen.



    Du behauptest, die schmaleren Hunde aus Arbeitslinie sind immer Britten.

    Das stimmt schlicht weg nicht!

    Was ist mit den kanadischen, dänischen, schwedischen und italienischen Linien? Die streichst du einfach mal weg oder wie?


    „dark golden“ wenn ich den Mist nur schon lese werde ich agro. Elende Verkaufsmasche.


    Es gibt nut EINE Rasse: den Golden Retriever. In mal ganz grob gesagt zwei Varianten, der schwereren Schow Linie und der leichteren bis ganz leichten Arbeitslinie.


    Farblich ist JEDER Golden Retriever gelb Träger, in den Schattierungen von hell creme, fast weiss wirkend bis dunkel gold.

    In Kanada und Nordamerika ist fast Mahagoni noch toleriert, hier auf dem Kontinent ist es nicht gerne gesehen. Aus bestimmten Gründen.


    Amerikanische Show Golden haben oft noch mehr Fell, etwas kürzere Vorderläufe und teilweise rundere Köpfe. Aber längst nicht alle. Sehr verbreitet sind auch ziemlich schmale Schnauzen und kleine Augen.

    Ob ein Hund einer Hitze empfindlichen Rasse, bei unseren Sommertemperaturen noch mehr Fell haben muss, ist ernsthaft fraglich.


    Ob ein Show Golden hell oder dunkel ist, hat nichts mit seiner Nationalität zu tun. Sondern damit, welche Hunde man wie verpaart und welcher Hund welchen Farbton vererbt.

    Es gibt auch bei den europäischen Show Züchtern wieder viel mehr „Farbe“ in der Zucht.


    Hast du dich nur mit der Farbe des Hundes beschäftigt oder auch mit dessen Wesen, Ansprüche und Eigenschaften? Mit der Gesundheit, der Lebenserwartung etc? der Empfindlichkeit auf Hitze? Dem Jagdtrieb?

    yarach88

    was für ein Quark


    Das Tier in deinem Link ist eine anatomische Grossbaustelle und einfach ein dunkler, ungepflegter Show Golden mit unfassbar viel Fell. Jenseits von Funktionalität.


    Mein Zuchtrüde aus Arbeitslinien hat ebenfalls amerikanisches Blut, nebst englischem, dänischem und deutschem. Was ihn enorm interessant macht für die Zuchtgenetik.


    Das sagt rein gar nichts über den Hund oder dessen Gesundheit oder Nutzung als Jagdhund oder Familienhund.


    Wenn du einen gesunden, dunklen Golden Retriever als Familienhund suchst, bist du im DRC richtig. Oder im RCS (Schweiz) oder ÖRC (Österreich).

    In der Schweiz hat die Zucht von der Rummelbachbrücke immer wieder mal diesen Typ Hund in der Zucht. Ganz normale gesunde Show Golden mit mehr Farbe.

    Nur weil ein Hund Gras frisst, heisst es ja noch lange nicht, dass etwas fehlt.

    Beobachtung und passende Interpretation sind nicht immer einfach. 😉


    Junge Gräser enthalten je nach Wetter viel Zucker und schmecken lecker.


    Das ist ein bekanntes Phänomen, dass im Frühjahr die Hunde wie Kühe in der Wiese stehen 🐮 und mampfen 😀

    Wenn das Futter korrekt zusammengestellt ist und beim selber kochen zB der cook it Mix von Futtermedicus gefüttert wird, sollte da kein Mangel an Nährstoffen entstehen.


    Einen echten Mangel an - was genau? - erkennen, an äusseren Anzeichen, dann wäre schon sehr lange was im Argen.

    Man müsste dann auch sehr genau Bescheid wissen.

    Denn welcher Mangel beeinflusst was genau, und wie genau würde sich dann was genau äussern?


    Wenn der Allgemeinzustand ansonsten ganz normal ist, keine Anzeichen für Magenprobleme oder Übersäuerung, dann beobachten oder etwas mehr Gemüse geben und schauen ob sich was ändert

    cereza, du sagst selbst, dass du mit der Untersuchung nicht zufrieden bist.

    Bleib dran, und schau, dass der Hund in die Röhre kommt.


    Hier zu rätseln, was er haben könnte bringt nix.

    Ob es aus dem Rücken, der Hüfte oder von ganz wo anders kommt, können wir nicht wissen.


    Wieso er in dieser Schonhaltung läuft kann diverse Gründe haben. Sicher ist es ihm sehr unwohl, sonst würde er nicht so laufen.


    Viel Glück 🍀