Beiträge von wildsurf

    Hattet ihr das schon mal, dass der Hundvon gedämpften Kartoffeln mega Durchfall bekam?

    Ich bin gerade etwas erstaunt, ob der Darm-Reaktion meines Hundes auf die Kartoffeln. Ich hab die ganz normal gedämpft und eine Tag später gefüttert. Nach dem zweiten Tag Kartoffeln ging es los.

    Ich hab mehlige Kartoffeln genommen, finde aber dass die ziemlich stärkereich sind. So gar nicht mehlig wie ich es eigentlich kenne. Ob es daran liegt?

    Ja der Hund ist jetzt da und so schwierig es jetzt auch wird wir werden alles versuchen.


    Super dass ihr nun mit Trainer zusammen arbeiten möchtet. Ich hoffe, er passt zum Hund und zeigt euch gute Wege.

    Eines will ich dir aber mitgeben:

    Es kann vorkommen, dass ein Hund in ein unpassendes Umfeld vermittelt wird. Kann passieren. Sollte nicht, aber kommt vor.

    Nicht jeden Hund kann man passend machen für jedes Umfeld. Und nicht jedes Umfeld kann man dermassen managen, dass es zum Hund passt.


    Manchmal passt das Eckige einfach nicht in das Runde, egal wie man es dreht und quetscht.

    Sollte sich also herausstellen, dass dieser Hund allenfalls in einem anderen Umfeld besser passen würde - verweigert euch bitte nicht dieser Idee.

    Denk immer daran, alle Beteiligten haben ein Recht darauf, entspannt zu leben. Auch der Hund. Das ist auch Tierschutz.
    Der Satz "ein Tier was zu mir kommt geht nie wieder weg" ist insofern blöd, weil er dem Tier jegliche Möglichkeiten nimmt, wo anders besser aufgehoben zu sein. (Es geht dabei ja nicht um kopfloses abschieben eines Tieres)

    Und ganz ehrlich, wir sind nie die Einzigen, die sich um genau dieses Tier gut kümmern können 😉 es gibt andere, genauso gute Plätze. Und manchmal auch bessere.

    Also, ich hoffe natürlich sehr, dass ihr zu einem tollen Team zusammen wachst.
    Aber wenn nicht, zieht früh genug die Reissleine, auch zum Schutze der Kinder und für ein entspanntes Leben aller Beteiligten.

    Ich meine das auch nicht so, dass der Hund zurück gegeben wird. Sondern wie Corinna,dass er nochmals in bekanntes Umfeld kommt und nochmals vorbereitet wird. Der braucht allenfalls einfach länger oder mehr Unterstützung im bekannte Umfeld. Das bedeutet nicht, dass er aus schlechter Zucht kommt oder sonst was schlecht ist. Ist ein Lebewesen und die sind halt individuell.

    Nur ist beinso einem Zwerg nicht viel Spielraum zum warten. Der Darm ist sehe heikel.

    Ich würde damit nicht mehr warten.
    Da sich das aus Stress schnell zu einer Gastritis auswachsen kann und zu einem richtigen Fütterungsproblem, welches du ewig lange oder immer mit schleppst.
    Ich würde heute anrufen und so schnell wie möglich vorbeigehen.
    Es geht da wirklich um die Gesundheit. Das kann auch für den Darm kritisch werden.

    Schade, dass ihr so nen blöden Start habt.