Beiträge von wildsurf

    nepolino

    Engadin ! 🤩 Kannst du mit einer schönen Rundreise verbinden.

    Aber um die Jahreszeit ist eine richtig dicke Winterdecke Pflicht, sonst frierst du dir den Hintern ab. Nacht Temperatur schnell gegen Null.


    Naja, ausser es wird wieder so ein bekloppter Sommer. Dann kannst du draussen sitzen in kurzen Hosen auf 2000m 🤪


    Aber September ist mega schön in den Alpen

    ich bin jetzt ganz direkt:


    du musst das regeln, BEVOR der Junghund so agiert.


    Und die „Ausrede“ mit den offenen Räumen ist leider nicht tragbar.

    Ändere das, sofort. Dafür gibt es Welpengitter etc. Kann man online bestellen, sind in 24h da. Aber einfach so laufen lassen geht nicht. Auf keinen Fall.


    Du bist hier die Verantwortliche, dass alle Beteiligten stressfrei in ihrem Zuhause leben können. Daher musst du agieren, statt erst eingreifen wenn es eigentlich schon zu spät war.


    Du musst deine Gruppe aus Menschen und Hunden managen.

    Du wirst das hinbekommen. keine Sorge. Aber da muss das Bewusstsein noch reifen, was diese beiden sehr unterschiedlichen Typen jeder für sich benötigt.

    Wer ist man?

    Auf welcher Basis?


    Diese Aussage liest man immer wieder, und doch wurde es genetisch nie belegt.

    Wenn du mehr aktuelle Infos hast, gerne her damit.

    Ohjeh, was für ein Rucksack.


    Machst du was an Übungen?


    Denn er wird sich bereits jetzt schon mit der Vorhand durch die Gegend ziehen. Da kommen die Überlastungen meistens als erstes so richtig doof zu tragen.


    Daher würde es ihm mega gut tun, so Sachen wie im Körperbewusstsein Thread zu machen. Jeden Tag ein

    Paar Minuten.

    Und genau deshalb wiederholen wir immer und immer wieder:


    Kauft jegliche Retriever Rassen ausschliesslich über den drc/rcs/örc ‼️


    Jeder Hund, der sich so wie von euch beschrieben verhält, würde niemals zur Zucht zugelassen werden. Die fallen sofort auf und raus.


    Was bei irgendwelchen Leuten aber unter dem Küchentisch produziert wird, hat niemand unter Kontrolle und es interessiert da auch niemanden, ob ein Hund wesensfest ist.


    Bitte schmeisst nicht alles was nach Golden Retriever aussieht in den gleichen Topf. Und schon gar nicht in die gleiche Ecke "Rasse".

    Es wäre ein Schlag ins Gesicht eines jeden Züchters, der sich Mühe gibt und all die Zuchtauflagen zu erfüllen versucht.


    Was dann der Halter aus dem Hund macht, steht nochmals auf einem anderen Blatt.

    Aber um einen wesensfesten Golden zum richtig beissen zu bringen braucht es verdammt viel. Denn hemmen ist eigentlich deren Naturell.


    Wenn ein Golden richtig beisst, dann weils ne Scheiss Vermehrung war oder weil er dermassen in Not war, dass er nur noch diesen Ausweg sieht. Wegen Fehlern des Menschen, wegen schwachem Wesen mit scheiss Erziehung oder was auch immer. Was tragisch wäre. Für alle.


    Rüden Unverträglichkeit ist bei jeglichen Rasen möglich. Auch ein Golden ist kein

    Schaf.

    Und treudoof ist er auch nicht. Man kann auch den im Junghundealter versauen. Erziehung ist - wie hier alle wissen - nicht ganz einfach.


    Die Hypersexualität kann ein Thema sein, welches man in jungen Jahren im Auge haben muss und entsprechend handeln muss, Kastration ist dann ein Thema.


    Auf all diese Geschichten kommen Tausende unauffällige, normale Golden Retriever, die genau so sind wie die Rasse sein soll.


    Es ist eine weit verbreitete Rasse, mit noch mehr Küchentischproduktion, viele Menschen haben vom Golden ein Bild des treudofen Hundes, der alles mit sich machen lässt.

    Wenn dann einer beisst, fällt es auf weil: das ist doch ein Golden, der macht das nicht.


    Nein, sollte er nicht.

    Nein, er sollte auch nicht aus einer Besch... Vermehrung kommen und ja, auch er hat 42 scharfe Argumente.


    Golden von seriösen Züchtern landen sehr selten im Tierheim. Züchter setzen alles daran, die Hunde im Notfall zurück zu bekommen und gut zu platzieren.


    Und dass ein Golden Retriever jagd... äh ja ...

    Beim Cocker Spaniel ist das Thema Ohren durchaus ein sehr grosses Problem.

    Denn direkt mit zu schweren Ohren verbunden ist die Gesichtshaut.


    Sind die Ohren zu schwer, zieht es den Hunden die Gesichtshaut mit nach unten.

    Dadurch bekommen sie scheinbar Hängelider (am unteren Augenrand).

    Was die Augen sehr anfällig macht für Entzündungen.


    Die betrifft nebst dem Cocker teilweise auch andere Rassen mit schweren oder grossen Ohren.

    ich habe diverse kastrierte Retriever im Training. Rassen:

    Labrador, Flat, Toller und Golden-Mix.


    Allesamt entspannte Hunde, aber das waren sie davor auch schon. Fell je nach Hund etwas plüschiger, aber alles im machbaren Bereich.

    Verfressen ist nur eine der Labrador Hündinnen. Der Rest ist ziemlich normal unterwegs.


    Kastriert wurde aus unterschiedlichen Gründen. Eine Dissidenz Labi Dame schon ganz jung.

    Zwei der Flats beide wegen 4 Monats Rhythmus der Läufigkeit davon eine mit 3 jährig und eine mit 6 J., die Toller unterschiedlich. Eine mit 10 J wegen Pyo, eine mit 1 jährig wegen Mastzellentumor, damit sie ja nicht in die Zucht geht. (die zum Beispiel hat ein wunderschönes Fell)