Beiträge von wildsurf

    Gut, dass du es hast abklären lassen. Ist ja doch recht "wenig Hund".

    Falls du etwas an Fleisch zu Hause hast, kannst du es klein geschnitten in etwas Wasser kochen bis es durch ist. Dann abkühlen lassen (es darf noch lauwarm sein) und mit etwas vom Kochwasser anbieten.

    Das riecht äusserst lecker, allenfalls mag er davon was nehmen. Würde dem Bauch helfen, da der nicht zu lange leer sein sollte.

    Und ansonsten, sein Futter einfach hinstellen und stehen lassen. Kein Stress machen damit. Wenn der TA meint alles sei okay, dann bloss keinen Fokus auf das Futter legen. Die kriegen das gleich spitz und finden, da ist was nicht in Ordnung.

    So, der Trekking Fleece ist da.
    Eigentlich eine Nummer zu gross, aber ich behalte ihn. Denn in der Grösse sind die Oberschenkel schön bedeckt, und ma Bauch hat es auch gut Material. Tip top für unseren Einsatz des Mantels.

    An Junik

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.



    An Nevis


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Meine Hunde tragen im Alltag keinen Mantel. (Ausser im Alter)

    Die sind alle für die Arbeit und da ist je nach Temperatur , Witterung, Sonnenschein ein Mantel angesagt für die Wartezeit mitten auf dem Feld.

    Ich will nicht, dass die auskühlen und dann wieder Vollgas in die Arbeit gehen. Zusätzlich werden sie bewegt, damit sie nicht kalte Gelenke haben.

    So langsam setzt sich meine Vorgehensweise durch und immer mehr in unserer Gruppe kaufen einen Mantel für den Hund zum warten.

    Welches Zeitfenster der Pupertät ist das denn verstärkt?


    So ab jährig wird es lustig. Und ab 1,5 interessant

    😁


    Aber: anstrengend ist halt individuell. Ich finde junge Hunde zu 99% mega toll. Aber ich hab bald 20 Jahre Erfahrung mit dem Unkraut, da wird man wirklich entspannt.

    Ich muss bloss immer schmunzeln wenn man die Welpen anstrengend findet. Weil so ein Hösi nimmt man noch locker unter den Arm und der pennt auch relativ zuverlässig vorhersehbar.
    So ein 26kg Schnösel ist da erwas unhandlicher mit irre viel Energie undDikussionsbedarf 😃

    Nichts, was "schlimm" ist. Überhaupt nicht.
    Nur nicht mehr so hadlich und easy


    Daher ist das con meiner Seite her immer mit eine Augenzwinkern gemeint