Beiträge von Yumimaru

    Mein Herz geht immer auf bei Hunden mit “ursprünglicher Optik”, meist bei Hunden, denen man die mitgemischten Rassen nicht mehr unbedingt ansehen kann =) .

    Oft sind es aber auch Individuen (Rasse, Mix, egal), die keine bestimmte Optik haben, sondern einfach aufgrund ihrer Art “schön” sind.


    Aber ganz spontan, um etwas konkretes zu nennen, fallen mir noch im Bezug auf Rassen Silken Windsprites ein.

    Hier im Forum gibt es da doch eine beige/schwarze Hündin? Der Username dazu fällt mir aber natürlich nicht ein :ugly:.

    Und Fianna von corrier :herzen1:. Die find ich nicht nur echt schön, sondern auch super liebenswert :D

    Gleiche Liebenswürdigkeit empfinde ich für Bolle von Momo und Lotte und aaaah ja klar, seitdem er Yuma so süß angeschnutet hat, natürlich auch Dino von Karpatenköter !

    hundelieb sieht sehr nett aus, da habe ich mich mal angemeldet, aber diese versteckten Kosten sind doof... Naja. Ich werde das mal abschließen und schauen, ob es dort weitergeht.

    Ja, das stimmt. Hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen, das stört mich da nämlich auch :muede: . Sehr viele dort umgehen sie ja, aber grad wenn man z.B. so einen öffentlichen Post/ ein Gesuch auf der “Startseite” (?) setzen möchte, muss man da ja glaube ich bezahlt haben.


    Daumen sind gedrückt, dass sich da was ergibt =)

    Hello! Da ich nicht weiß, welche Plattformen du schon ausprobiert hast, hier einmal unsere beiden Favoriten:


    Am Wochenende erst war Yumi wieder bei „neuen“ Menschen für Sa/So. Sie kann z.B. überhaupt nicht allein bleiben, daher suchen wir öfter Betreuung, um uns ein paar Stunden freizuschaufeln.

    Wir haben in der Vergangenheit super Erfahrungen mit der Plattform „hundelieb“ gemacht - klassisches dogsharing, also Mensch/en ohne Hund tut/tun sich mit Menschen zusammen, die zusätzliche Bezugspersonen für ihren Hund suchen.

    Gleiches Prinzip, wie bei der App „Patzo“.

    Hier geht’s nicht um Betreuung gegen Geld, sondern Zeit mit Hund gegen Entlastung.. oder wie man es nennen mag :D ne „Zweitfamilie“ für den Hund.


    In Berlin funktioniert es für uns am besten über „Pawshake“. Also Betreuung gegen Bezahlung.

    Und ich habe natürlich auch reingeschrieben, dass der Hund einigermaßen Katzenverträglich sein sollte (wobei ich für eine kurze Zeitspanne die auch einfach trennen könnte) und das schreckt vielleicht auch ab.

    Ja, das ist wahrscheinlich mit vielen Hunden nicht so easy und auch mit unserer Hündin wär’s leider nicht möglich, aaaaaaaber wir suchen halt auch so gut wie immer Betreuung für mehrere Stunden/Tage bei dem/der Sitter/in zu Hause.

    Es gibt da sicherlich auch Menschen mit Hunden, für die ein Haushalt mit Katzen passt, oder die „nur“ jemanden für regelmäßige Spaziergänge/Ausflüge suchen*.

    Vielleicht schaust du da einfach mal rein, wenn du es nicht schon gemacht hast =)


    *sowas wär z.B. auch mit Yuma möglich. Sie halt einfach ab und zu einsammeln und auf nen Ausflug mitnehmen, ohne Kontakt zu Katzen :pfeif: . Und da sind wir sicher nicht die einzigen =) .

    Bei meinem Hund war bisher noch jede*r begeistert, wie weich und flauschig er ist. Ist er auch :D Finnischer Lapphund.


    Ich finde im Gegensatz zu DerFrechdax außerdem Pudel und Lagotti seeeeehr flauschiiii.

    Ich wollt es gerade schreiben: der allerweichste Hund, den ich jemals angefasst habe, war Juro. :herzen1:

    Yumi ist auch super weich! :D (Husky x BBS x Mudi) das würd ich ja gern mal vergleichen :herzen1:

    Auf jeden Fall deuuuuutlich weicher, als die Retriever der Familie (flats).