Hello! Da ich nicht weiß, welche Plattformen du schon ausprobiert hast, hier einmal unsere beiden Favoriten:
Am Wochenende erst war Yumi wieder bei „neuen“ Menschen für Sa/So. Sie kann z.B. überhaupt nicht allein bleiben, daher suchen wir öfter Betreuung, um uns ein paar Stunden freizuschaufeln.
Wir haben in der Vergangenheit super Erfahrungen mit der Plattform „hundelieb“ gemacht - klassisches dogsharing, also Mensch/en ohne Hund tut/tun sich mit Menschen zusammen, die zusätzliche Bezugspersonen für ihren Hund suchen.
Gleiches Prinzip, wie bei der App „Patzo“.
Hier geht’s nicht um Betreuung gegen Geld, sondern Zeit mit Hund gegen Entlastung.. oder wie man es nennen mag
ne „Zweitfamilie“ für den Hund.
In Berlin funktioniert es für uns am besten über „Pawshake“. Also Betreuung gegen Bezahlung.
Und ich habe natürlich auch reingeschrieben, dass der Hund einigermaßen Katzenverträglich sein sollte (wobei ich für eine kurze Zeitspanne die auch einfach trennen könnte) und das schreckt vielleicht auch ab.
Ja, das ist wahrscheinlich mit vielen Hunden nicht so easy und auch mit unserer Hündin wär’s leider nicht möglich, aaaaaaaber wir suchen halt auch so gut wie immer Betreuung für mehrere Stunden/Tage bei dem/der Sitter/in zu Hause.
Es gibt da sicherlich auch Menschen mit Hunden, für die ein Haushalt mit Katzen passt, oder die „nur“ jemanden für regelmäßige Spaziergänge/Ausflüge suchen*.
Vielleicht schaust du da einfach mal rein, wenn du es nicht schon gemacht hast 
*sowas wär z.B. auch mit Yuma möglich. Sie halt einfach ab und zu einsammeln und auf nen Ausflug mitnehmen, ohne Kontakt zu Katzen
. Und da sind wir sicher nicht die einzigen
.