Beiträge von Winnie82

    Bei uns war es damals Insulin für den Kater. Nachdem die Präperate für Tiere bei ihm nicht gut waren, wurde Human Insulin verschrieben. Da gabs ein Rezept für die Apotheke. Damit liefs besser, aber noch nicht gut, deshalb nochmal ein anderes Human Insulin. Das wiederum wurde nach einiger Zeit vom deutschen Markt genommen, wegen Preisstreitigkeiten zwischen Pharmafirma und Krankenkassen. Wir konnten es damals dann mit deutschem Rezept in einer Internet Apotheke aus dem EU Ausland bestellen, ich meine aus Össterreich.

    Also aus den Paragraphen die exomed hier erwähnt, kann ich das nichtcö rauslesen, dass Tierärzte nur nach Diagnose Wurmmittel abgeben dürfen. Im Paragraph 50 steht, dass sich die Tiere beim verschreibenden Tierarzt in Behandlung befinden müssen und dieser eine Behandlungsanweisung gehen muss.


    Behandlung ist ja nicht gleichzusetzen mit Diagnose. Wenn mir der Tierarzt alle vierteljahr Wurmtabletten gibt ohne Kotprobe weil der Hund gern mal Mäuse und Hundekot frisst, ist das auch eine Behandlung im Sinne des Paragraph 50 meiner Meinung nach.


    Edit: Exomed ist ja ein Labor, dass die das gern anders hätten, ist ja klar.

    Ich hab vorhin bei den Unvermittelbaren auf RTL reingezappt. Lana gerettet von der Straße in Rumänien, vermittelt als Greyhoundmix. Optisch lacht mich da ein Chortai mix an. Fänd ich schon wichtig für die Interessenten/Übernehmer, wenn man da genauer wäre, damit man sich informieren kann. Charakterlich sind die halt schon anders als Greyhounds.

    Ich rieche regelmäßig dran im Verlauf, das kann neben dem Ausssehen auch helfen unnormales zu erkennen.

    Edit: Also an der Vulva mein ich. Der Geruch verändert sich auch im Verlauf der Läufigkeit.


    Im Zweifel ist TA immer ratsam.

    Hier gab ausgeprägte Gruselphasen. In der Zeit haben wir keine aufregenden Ausflüge gemacht und haben es eher ruhig angehen lassen. Dinge, die auf den normalen Spaziergängen plötzlich gruslig waren, z.B. die flaternde Plane am Gartenzaun, da haben wir uns eben viel Zeit genommen, dass es in Ruhe beäugt werden kann.