Beiträge von Winnie82

    Ich hab ein der Vision Stretch bei Kleinanzeigen gekauft, da sind auch immer einige drin. Muss man nur aufpassen welche Version man genau will. Einmal hab ich eine ohne Stretch erwischt, hab nicht gescheit gelesen. Die hab ich dann gleich wieder weiter verkauft.

    Ich wohn in der Nähe des Ammersees in Windach am Fluss Windach. Wäre super schön zum baden, planschen. Aber ich geh dort mit den Hunden nicht hin, da dort halt auch andere Hunde sind. Am Ammersee ist sowieso viel los und entlang unseres Flusses ist es halt wegen Bäumen nicht einsehbar, können also jederzeit Spaziergänger mit Hund unverhofft plötzlich vor einem stehen. Ist ne beliebte Gassistrecke entlang des Flusses.

    Bei uns war es damals Insulin für den Kater. Nachdem die Präperate für Tiere bei ihm nicht gut waren, wurde Human Insulin verschrieben. Da gabs ein Rezept für die Apotheke. Damit liefs besser, aber noch nicht gut, deshalb nochmal ein anderes Human Insulin. Das wiederum wurde nach einiger Zeit vom deutschen Markt genommen, wegen Preisstreitigkeiten zwischen Pharmafirma und Krankenkassen. Wir konnten es damals dann mit deutschem Rezept in einer Internet Apotheke aus dem EU Ausland bestellen, ich meine aus Össterreich.

    Also aus den Paragraphen die exomed hier erwähnt, kann ich das nichtcö rauslesen, dass Tierärzte nur nach Diagnose Wurmmittel abgeben dürfen. Im Paragraph 50 steht, dass sich die Tiere beim verschreibenden Tierarzt in Behandlung befinden müssen und dieser eine Behandlungsanweisung gehen muss.


    Behandlung ist ja nicht gleichzusetzen mit Diagnose. Wenn mir der Tierarzt alle vierteljahr Wurmtabletten gibt ohne Kotprobe weil der Hund gern mal Mäuse und Hundekot frisst, ist das auch eine Behandlung im Sinne des Paragraph 50 meiner Meinung nach.


    Edit: Exomed ist ja ein Labor, dass die das gern anders hätten, ist ja klar.

    Ich hab vorhin bei den Unvermittelbaren auf RTL reingezappt. Lana gerettet von der Straße in Rumänien, vermittelt als Greyhoundmix. Optisch lacht mich da ein Chortai mix an. Fänd ich schon wichtig für die Interessenten/Übernehmer, wenn man da genauer wäre, damit man sich informieren kann. Charakterlich sind die halt schon anders als Greyhounds.