Beiträge von Winnie82
-
-
Das RC Allalgenic ist bedarfsdeckend. Als medizinisches hochaufgespaltenes Futter hat es natürlich nicht die bestklingensten Inhaltsstoffe. Nichtsdestotrotz ist es bedarfsdeckend.
Zusätzlich zu Futterallergien liegen halt oft auch Umweltallergien vor (z.B. Hausstaubmilben, Futtermikbwn, Pollen, Pilze), so dass in diesen Fällen das Kratzen nicht ganz verschwindet. Stress kann auch ein Faktor sein. Bekommt der Hund denn täglich Medikamente gegen den Juckreiz, z.B. Nuvelmi oder Apoquel?
-
Schleuner Falls keine Fusselrolle vorhanden ist, kann man die Haare auch mit Paketklebeband entfernen und die ganz Hartnäckigen dann mit Pinzette. Du könntest auch fürs probieren Frischhaltefolie um den Hund wickeln, damit nicht so viel Haare im Mantel sind.
-
Was haltet ihr von Lakefields Nassfutter ?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Emily mag es sehr gerne und bekommt als Trockenfutter ja Mera Mini Lamm.
Im Lakefields sind keine künstlichen Vitamine zugesetzt. Es ist aber als Alleinfutter deklariert. Ich habe trotzdem Bedenken, dass dann was fehlt.Ich würde so ein Futter nur ab und zu geben, 100 Prozent bedarfsdeckend wirds nicht sein.
-
Ich hab ja auch immer einen Rucksack dabei. Im Zweifel pack ich da noch dickeren oder dünnere Mäntel mit rein, wenn wir auf die Spielwiese fahren sowieso, dann ist nämlich die erste Garnitur nass wenn sie fertig gespiel haben. Dann werden Klamotten gewechselt und dann können wir noch gemütlich mit trockenen Sachen weitergehen.
Neulich hab ich mich auch verschätzt. Vorm losfahren wars bewölkt und hatte 8 Grad, hab ihnen den ganz leicht gefütterten Wintermantel angezogen. Beim losgehen kam die Sonne raus und hat so an den Waldrand hingeknallt, wo wir entlang sind, hat sich plötzlich wie fast 20 Grad angefühlt. Die Hunde fix ausgezogen und die Mäntel im Rucksack verstaut.
-
Wie entscheidet ihr eigentlich, wann und wieviel euer Hund anziehen soll?
Ich bin zuletzt zu dem Schluss gekommen, dass er, solange er nicht hechelt, definitiv nicht zu viel anhat und orientiere mich daran. Weil er zu Verspannungen neigt und ich lieber auf Nummer sicher gehen will. Macht ihr das ähnlich oder zieht ihr wirklich nur was an, wenn sonst gezittert wird?
Frieren fängt nicht beim Zittern an. Zittern ist ja schon sehr heftiges frieren. Also meine kriegen sehr weit vor dem Zittern schon was an. Abhängig von Temperatur (ich guck vorm gehen aufs Thermometer und zieh noch zwei Grad ab, weils an der Hauswand wärmer ist) und auch abhängig von der Witterung (windig, regnerisch, sonnig, neblig, diesig...).
-
Grad gesehen, die von Hurrta ist auch ohne Ruten durchfädeln.
-
Gibt es eigentlich läufigkeitshosen wo man die Rute nicht durch ein Loch ziehen muss?
Wir dürfen jetzt auch mit läufigen Hündinnen zur Hundeschule, Voraussetzung ist aber ein Höschen. Wir haben aber noch keine gefunden die sie akzeptiert.Wir hatten die hier, die haben kein Loch, sondern einen offenen Schlitz, der dann durch das Klett geschlossen wird. Ich musste allerdings zweimal bestellen, da die erst bestellten zu knapp waren.
-
Gab es nicht mal Reisknochen, also Kauknochen aus gepressten Reis? Weiß das jemand?
Also ohne Kartoffelstärke oder sowas.
Ausschließlich Reis weiß ich nicht. Ich kenne ansonsten noch die gebackenen Knochen von Vet Concept, die heißen zwar z.B. Lammknochen oder Wildknochen bestehen aber hauptsächlich aus Reis und Hirse (gibts da in vielen Sorten).
-
Ich probiere gerade CLX Wipes (keimhemmende Feuchttücher "gegen Gerüche") aus, um die Baderei zu reduzieren. Hab ich in nem Video gesehen und beim TA danach gefragt.
Ich wische damit Bauch/Intimbereich (da wird es gerne braun), Pfoten (insb. Krallenbett), Falten am Kopf und die Ohren ab.
Wir hatten gerade 14 Tage Badeabstand mit 3x Wipes dazwischen (ich zerschneide die, eins reicht mit da für den ganzen Hund).
Das DouxoS3 habe ich als Schaum, das finde ich unhandlich für Pfoten und das in die Ohren zu bringen ist keine gute Idee - schien zu schmerzen.
Falls du das nicht eh schon machst, kann ich dir einen "Pfoteneimer" empfehlen. Ich nehm einen größeren Messbecher (der steht um Gäste WC), um z B. schnell die Pfoten zu waschen. Das geht wesentlich schneller, als den Hund ins Bad zu bringen und in die Dusche zu stellen. Da kann man bei Bedarf auch etwas Douxo reinmachen ins Wasser des Messbechers.