Alles anzeigenEin schwächerer Akku käme für mich nicht in Frage.
Bis zu Goofys Verletzung habe ich ja (den kleineren) Tractive und Fressnapf parallel laufen lassen, der Akku vom Tractive hält etwas länger, aber beim Laden waren das 30% vs 20%, wobei beide Geräte dauerhaft an waren, aber nicht live. Zu Hause ist der Tractive in einer home zone.
Fressnapf ist dabei genau genug um den Hund zu orten, Tractive nicht. Fressnapf verbraucht weniger Akku wenn das Gerät keinen Empfang hat, mit Empfang verbraucht Tractive weniger. Die Ortung ist beim Fressnapf deutlich zuverlässiger.
Massiver Nachteil bei Tractive: Wenn etwas schief geht muß man das Gerät neu starten, was nicht möglich ist wenn der Hund weg ist.
Mein Fazit: Es gibt Situationen, bei denen der Tractive besser ist (Strom sparen, indem man ihn nachts ausschaltet) im normalen Alltag ist er für mich die massiven Mehrkosten nicht wert.
Auf die Home Zone Funktion bei Tractive will ich auf keinen Fall verzichten (und dadurch die längere Akku Zeit). Beim Live Orten war Tractive bisher hier in unseren Gassigebieten ganz akkurat beim testen.