Beiträge von Winnie82

    Ich habe heute versucht, den Tag zu überstehen, ohne die Klimaanlagen anzuwerfen. Vor einer Stunde habe ich kapituliert. 29°C in der Wohnung ist einfach zu viel :hot_face:

    ich hab mir die mobile Klima genau deswegen gekauft, um es uns allen hier leichter zu machen, die paar Tage, wo es hier wirklich heiß ist, habe ich kein schlechtes Gewissen, sie laufen zu lassen. Da meine gut runterkühlt, muß sie auch nicht den ganzen Tag laufen.

    Allerdings liefen sie die letzten beiden Tage, als ich in der Arbeit war und die Hunde daheim, der Nebeneffekt ist, daß Wände und Boden abgekühlt sind und die Klima heute kaum laufen mußte

    Darf ich fragen, welches Modell du hast, ich überlege ja auch eins zu kaufen fürs Schlafzimmer.

    Ich war heute mit einem Golden Retriever - Pudel Mix unterwegs. Also so n Doodle :nicken:

    Die Hündin ist recht kurz geschoren, so auf einen Zentimeter und an den Ohren und im Gesicht etwas länger, bisschen Bart. Hat auch eher so die Statur von einem Großpudel.

    Hält ein Mann an und fragt mich ob das ein langhaariger Magyar Vizsla ist. Ich war unglaublich überrascht von der Idee, soooo fern ist die zwar nicht, geht schlimmer. Aber, dass er die Rasse und vor allem die Variante kennt.

    Gibt es langhaarige Vizslas wirklich :???:?

    In der Welpen und Jüngstenklasse würd ich normales Halsband verwenden. Ich war bisher nur auf Clubshows und habe da meine normale Kleidung getragen. Du brauchst etwas, mit dem du deine Startnumner an deiner Kleidung festmachen kannst. Nimm den Impfpass mit gültiger Tollwutimpfung mit. Oft wird das nicht kontrolliert bei Clubshows, manchmal aber schon.

    Sonnenschutz oder Regenschutz, Sonnencreme, Hut/Kappe. Wenn kein großzügiger Baumschatten vorhanden ist, Sonnenschirm/Regenschirm, falls du soetwas besitzt, ggf. offenes Zelt mit Schattennetz.

    Hier herrscht aktuell die totale Überwachung durch mich.

    Junik hat Hormoneinschuss. Andere haben Milcheinschuss :hust:

    Das sorgt für allerlei Unruhe in der Gruppe. Hauptsächlich in dynamischen Interaktionen. Wo Spiel plötzlich zu viel Wumms bekommen kann.
    Gar nicht bei Ressourcen, Fütterung etc.

    Die Puhubertät, die geht vorbeieiei 😀

    Also ich glaub bei meiner fast 4 jährigen wird die Pupertät irgendwann in ferner Zukunft direkt ins Seniorenalter über gehen :headbash:

    Tierhaltungskosten sind bei Hund nach meine Verständnis wesentlich höher als bei Katzen.

    Meine Erfahrungen sind anders. FORL, CNI, SDÜ, Diabetes irgendwas davon hat gefühlt jede Katze. Und Futter finde ich auch teurer wenn nicht gerade sehr großer Hund. Katzenstreu ist auch schmerzhaft teuer geworden. Und dann hat man dafür für gewöhnlich doch zwei plus wo man beim Hund auch ohne schlechtes Gewissen einen halten kann.

    Dafür ist bei Hunden die Streuung größer, man kann Glück haben oder richtig Pech.

    Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Die letzte Zahnsanierung der Katzen hat knapp 1300 bis 1500 Euro gekostet, ist alle 2 bis 3 Jahre fällig hier, jeweils mal zwei bei zwei Katzen. Der Kater hatte 5 Jahre Diabetes, dann ein knappes Jahr Krebs bevor er starb. Die eine Kätzin jahrelang SDÜ, dann monatelang Bauchspeicheldrüsen- und Darmentzündung. Haben tausende Euros Kosten verursacht on Top auf die obligatorischen Zahnsanierungen.

    In der GOT sind es ja auch dieselben Positionen, egal on Hund oder Katze oder?

    Am besten find ich diese super weiche Nano Zahnbürste. Leider ist die etwa groß für meine Hunde, aber wenn dein Hund nicht so super enge Backen hat wie meine, würd ichs probieren.

    Edit. der Link geht nicht, es ist eine Nanozahnbürste mit welligen Borsten von Amazon

    Ich putze mit Orozyme Zahnpasta (schmeckt super).

    Zusätzlich noch Platinumgel und Plactiv+ Zahnputztüchern (leider haben meine Hunde schon leicht Zahnstein, welchen wir gerade versuchen wegzubringen).

    Hier ist es seit Wochen gewittrig, zur Zeit besonders schlimm. Es ist so ätzend mit einem Gewitter Angst Hund. Morgen Vormittag muss ich 4 Std. ins Büro, ich hoffe inständig, dass es nicht gewittert. Ich kann sie nicht alleine lassen dann.

    Das Regenradar sagte heut Mittag wir hätten noch ne Stunde bis zum nächsten Regen. Wollte mit den Hunden schnell noch Beine vertreten fahren. Parke an der Landstraße am Waldweg, wir gehen ca. 100 Meter in den Wald, ich leine ab, die Mädchen machen fein ihr Geschäft. Plötzlich öffnet der Himmel die Schleusen mit Starkregen. Die Mädchen (Windhunde aus Zucker) rennen ohne mich die 100 Meter zum Auto im gestreckten Galopp. Das Auto das direkt an der Landstraße parkt :shocked: der Regen war so laut, das sie meinen Schrei gar nicht gehört haben. Bin hinterhergelaufen und seh nach der Biegung, wie sie hecktisch ums Auto kreisen. Hab gepfiffen und sie kamen zurück zu mir. Meine Nerven :igitt:

    Bunt und windschnittig - das reicht.

    Ich versteh die Logik nicht. Galgos gibt's doch gar nicht in "bunt", außer man möchte gestromt als bunt bezeichnen :ka: Grad Merle kommt außer bei Silkens/Langhaarwhippets/etc. gar nicht bei Windhunden vor.

    Bei Silkens/Langhaarwhippets kommt es auch nicht vor. Beim Einkreuzprojekt das demnächst wieder mit Sheltie startet, wird auch drauf geachtet/getestet, dass kein Merle reinkommt.