Beiträge von Winnie82

    Ich hab noch 74gb und es wären evtl. 100MB max. die ich versenden würde. Sind Fotos mit jeweils um die 10Mb. Aber ich kann nicht einmal 20mb per Mail versenden

    Das kann auch am Webdienstleister liegen. Wetransfer müsste es entspannt hinkriegen. Dein Speicherplatz auf dem Gerät hat mit dem Versenden nichts zutun. Die Bilder liegen ja schon auf deinem Device.

    Da geht es dann um den Speicherplatz in deinem Mailfach oder welche Restriktionen da vorkommen. In einzelnen Mails probiert? Verpacken? Bei wetransfer funktioniert es nicht? Also letzteres sollte da keine Probleme machen.

    Ich hatte daselbe Problem mit Wettransfer und bei mir lag es tatsächlich daran, dass mein Speicherplatz des Smartphones zu voll war (obwohl theoretisch nochvgenug frei war). Nach einer Löschaktion ging es dann (ich weiß allerdings nicht mehr, ob es den Arbeitsspeicher betraf oder den allgemeinen Speicherplatz).

    • Pexion: längerer Zeitraum
    • Sileo: einige Stunden
    • Gabapentin:
    • Tessie-Tropfen: bis zu 9 Tagen
    • Sedarom:
    • Trazodon: mehrere Tage
    • Lorazepam: wenige Tage, besser einmalig wegen Gewöhnungseffekt und Absetzungserscheinungen

      Bei uns gibt es auch Trazodon. Für beides passend, kurzfristig also akut und auch für länger. Allerdings, so meine persönliche Erfahrung damit, es hilft am besten, wenn der Stresspegel noch nicht zu hoch ist. Es wirkt ziemlich schnell, aber wenn Emmi schon im Tunnel ist und ich es zu spät gebe, dann dauert es länger. An Silvester fahren wir gut damit, wenn ich bereits so 2 Tage vorher mit Minidosen beginne und dann steigere. An Silvester dann über den Tag verteilt alle paar Stunden ein Viertel.

      Wir hatten Trazodon ja über viele Monate gegeben, weil sie ein Gewitter Trauma vor 4 Jahren hatte und da nicht mehr raus kam.

    Meine Hündin hat auch starke Gewitterangst, seit einem schlimmen Unwetter. Ist die Gewitterangst bei euch durch das Trazodon wieder verschwunden?

    Mein Arm ist jetzt lahm, eine Stunde sanftes Massagekraulen hat aber geholfen, Hund 1 war zwar angespannt, aber es ging. Ab 0 Uhr wars auch weniger als die Jahre zuvor. Hund 2 hat hauptsächlich geschlafen.

    Jetzt momentsn ist Ruhe, ich will ins Bett, hab aber Angst, dass dann nochmal wer böllert (oben im Schlafzimmer ist es ätzend hellhörig).

    Hier ist es böllertechnisch etwas ruhiger als die Jahre zuvor, aber Hund 1 hat mehr Angst als bisher :muede: Hund 2 schläft wenigstens. Hund 1 liegt seit ner Stunde gestresst neben mir mit gehobenem Kopf.

    Mir ist grad ein Stein vom Herzen gefallen. Heut Nachmittag ist eine Yorki Hündin drei Dörfer weiter entlaufen, nachdem sie sich vor einem Böller erschreckt hat. Gerade eben hat unsere örtliche Hundesuchhilfe gepostet, dass sie soeben gesichert wurde. Grad noch rechtzeitig:loudly_crying_face:

    Ich hab um 20 Ihr jetzt doch die 1. Dosis Eierlikör nach Rückert Berechnung gegeben. Und jetzt ist Rumi grad richtig fies erschrocken im Schlaf (war nichts, kein Böller oder so), dass hat sie noch nie gehabt. Ich schieb das jetzt auf den Alkohol und werd den Hunden keinen mehr geben. Nächstes Jahr teste ich vielleicht Sileo.

    Nachdem die Diskussion abgeebt sind, schau ich hier auch wieder rein.

    Bei uns im Ort wars heut tagsüber ziemlich ruhig. Ich war dreimal heut im Wald und dort hat man schon einige Böller aus der Entfernung gehört. Die Hunde waren angespannt, besonders Mittags. Da kamen die Böller aus Richtung des Hofgutes, das hier im Wald ist. Auf dem Hof leben auch Nutztiere, hatte nicht damit gerechnet, dass von dort was kommt. Dann waren wir zwischen 16 und 16:30 das letzte mal in einem anderen Wald, da wars besser und meine beiden Damen haben ergolgreich große und kleine Geschäfte gemacht. Für Indy wars das dann für heute, die schick ich jetzt nicht mehr raus in den Garten und normalerweise wird sie gut aushalten bis morgen früh. Rumi will bestimmt nachher nochmal in den Garten. Ich hoffe wir erwischen eine gute Lücke. Jetzt wirds hier grad dunkel und ich fürchte es wird bald losgehen.

    Eierlikör stünde bereit, weiß noch nicht, ob ich ihn gebe. Die zwei neigen ja auch zu empfindlicher Verdauung. Durchfall wär das letzte was wir jetzt brauchen.

    Was mich auch ärgert ist, dass wir einen Hobbyraum im Keller haben. Den könnte man so schön herrichten mit Couch, Bett, TV, Schallisolierung vor dem winzigen Fenster. Aber nein, bei Einzug hab ich nicht an sowas gedacht und der Raum ist vollkommen zweckentfremdet und nicht nutzbar.