Die Hunee haben hier gewonnen beim Thema Hasenkot. Der wird hier genüsslich im Vorbeigehen gesnackt.
Beiträge von Winnie82
-
-
Ist hier also nun doch ein nervenaufreibender Diskussionsthread geworden statt Support Thread. Schade drum. Ich verabschiede mich. Ich wünsche euch, dass ihr morgen alle gut übersteht

-
Das wär ja dann ne Bankkrotterklärung für einen Rechtsstaat. Das seh ich vollkommen anders. Es ist außerdem auch schon viel geholfen, wenn der Normslbürger nicht mehr böllert, fällt schon msl rin riesen Anteil an Lärm weg.
Hat während Corona wunderbar funktioniert das Verbot. Es war himmlisch.
-
Hier hats gestern früh minus 5 Grad mit Ekelwind und demnächst soll es bis minus 12 grad werden

DG Ninja Fluffy haben sie an
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Die Hund haben ihre großen und kleinen Geschäfte um 16:30 noch im Hellen erledig und das wars dann bis morgen früh. Den Spätnachmittagsdrink den es sonst gibt für die Hunde, lass ich jetzt ausfallen, bzw. gibts den Trinksnack nur Mittags, so halten sie problemlos durch bis morgen früh.
Das bodentiefe Fenster, wo der Rolladen kaputt ist, hab ich ganz einfach komplett innen mit Pappe zugeklebt. Blickdicht und hässlich.
Braunes Rauschen erträgt hier auch keiner.
-
Ich finde es schade, dass dieser Thread aufgrund Beiträgen wie diesen (Teile davon) zu einer allgemeinen Silvester Pro und Contra Diskussion verkommt. Kann man das nicht woanders weiterführen. Vielleicht ein eigener Silvester Diskussions Thread. Dieser Thread ist doch eigentlich jedes Jahr ein Safe Space Ort, wo sich Halter mit änglichen Hunden gegenseitig supporten und gemeinsam über Böllerer schimpfen können.
Und auch die mit kranken Katzen?
Bei uns gibt es eigentlich keine Böllerei, da sämtliche Nachbarn Tiere haben. Vom Huhn über die Katze und den Hund bis hin zu Ziegen ist alles da.
Leider auch zwei Ferienwohnungen und das ist Glücksache dann.
Ich wünsche mir ein Verbot auf Privatgrund. Warum kann man nicht ein öffentliches Grundstück ausweisen, wo sich die Helden ihre Böller umeinander schmeißen dürfen.
Natürlich bist du mit den Katzen hier auch willkommen.
-
Bei unsrer Hundeschule und bei unseren Gassikontakten ist es nicht erwünscht mit läufiger Hündin zu kommen.
Wir treffen zum Glück nicht oft Hunde, vielleicht alle zwei drei Wochen einer. Beim Spaziergang teile ich die Läufigkeit gern auf Entfernung dem Entgegenkomnenden mit. Wir wollen keinen Kontakt mit Fremdhunden und Läufigkeit führt tatsächlich zu viel weniger Diskussionen und die Leute behalten ihre Hunde viel eher bei sich, als wenn ich nur rufe, dass wir keinen Kontakt wollen.
-
Jetzt halte ich mich raus; ich bin wohl versehentlich in eine bestehende Konversation reingeplatzt. Wie unhöflich

Trotzdem allen Tierfreunden einen friedlichen und ruhigen Jahreswechsel. Jetzt halte ich die Klappe.
Und Danke für alle lieben Zuschriften, ihr seid so lieb.
Du kannst jederzeit hier schreiben. Dass man zwischen einer laufenden Konversation was anderes schreibt, ist ganz normal in den Themen, da brauchst du dir keine Gedanken machen.
-
Alles anzeigen
Hi zusammen,
Lana hat heute Morgen Sileo gebraucht :/ man hat deutlich gehört, wann die ersten Nachbarn ihre Einkäufe beendet haben. Ich habe mir noch Folgendes überlegt, falls das Sileo zu schwach sein sollte und zwar mit Lana im Zweischicht-Betrieb weit raus in die Provinz zu fahren, um sie dort richtig auszupowern - als junger Hund ist sie ja noch gut zu Fuß
Falls sie zuhause zu sehr leidet, stöpsle ich ihr Oropax rein. An den Gehörschutz bekomme ich sie dieses Jahr wohl nicht mehr gewöhnt 
Zu meiner Ansicht über das Verbot habe ich mich im Wesentlichen geäußert. Da das Beispiel mit "Wenige Stunden im Jahr betrunken Auto fahren" geäußert wurde: Auch im Straßenverkehr gibt es Promille-Grenzen. So könnte man das bei Feuerwerk handhaben: Über 0,5 Promille = Ordnungswidrigkeit, über 1,6 Promille = Straftat. Ich wiederhole mich zwar, allerdings ist unzureichender Vollzug durch die Ordnungsbehörden für mich nach wie vor kein Argument für ein Verbot, das verfängt. Auch die EInfuhr illegaler Feuerwerkskörper rechtfertigt für mich kein Verbot, da hier ebenso ein Vollzugsdefizit vorliegt. Es ist ja nicht so, dass wir Halter von ängstlichen Hunden keine Argumente hätten, im Gegenteil: Tier- und Gesundheitsschutz sind schlagende Begründungen.
Kurzbericht zum Feuerwerksverkauf . besser gesagt Wahnsinn - laut meinem Freund:
Leute haben Grill um 5:30 aufgebaut und Würstchen vor der Lidl-Filiale zubereitet / Vereinzelt Raketen und eine Batterie aus der Schlange, die länger als der Parkplatz war - und das in der südbadischen Provinz

/ Ladensturm - die Leute sind hinein gerannt / Verkaufspersonal wird am Warenausgang stark in Bedrängnis - kaum durchkommen / "Rekordhalter"
hat wohl über 1.300 Euro in einer Filiale ausgegeben / 8:20 Uhr Thomas Phillips de facto ausverkauft / Genau weiß ich es nicht, aber scheinbar kann man wegen einer EU-Verordnung Knallkörper-Batterien mit 120 dB legal kaufen - wurde zu F2 umklassifiziert, 16 Salutschüsse in 5 Sekunden - laut Freund kaum noch zu haben / Internet voll mit Videos des "same procedure as every year.Bericht ist ausdrücklich als Hinweis gemeint, damit klar ist, was uns dieses Jahr erwartet

Bin in Eile, gleich geht es mit Lana in die Provinz - hoffe, dass sie dort nicht herumballern - drückt mir die Daumen

Ich finde es schade, dass dieser Thread aufgrund Beiträgen wie diesen (Teile davon) zu einer allgemeinen Silvester Pro und Contra Diskussion verkommt. Kann man das nicht woanders weiterführen. Vielleicht ein eigener Silvester Diskussions Thread. Dieser Thread ist doch eigentlich jedes Jahr ein Safe Space Ort, wo sich Halter mit änglichen Hunden gegenseitig supporten und gemeinsam über Böllerer schimpfen können.
-
Wir haben das Iglo von Zooplus im Wohnzimmer. Das nimmt meine Indy bei Gewitter auch an. Übes Iglo hab ich noch zwei Handtuch gelegt, so das der Eingang verkleinert ist.