Beiträge von Winnie82

    Hier ist es zum Glück noch ruhig. Wir hatten nur vorgestern beim Mittagsgassi im Wald einmal mehrere Böller aber weit entfernt von uns. Die Hunde haben angespannt die Köpfe gehoben. Das schlimmere daran war, dass 10 Minuten vorher 2 Reiter genau in diese Richtung geritten sind. Ich hoffe die waren davon auch noch weit genug weg :crying_face:

    Kommt ja auch auf den Hund an. Meine Hunde haben kaum Unterwolle, wenn ich da die Hand auflege, spür ich direkt mollig warme Körperwärme, wenn sie einfach nackt drin im beheizten Wohnzimmer rumliegen. Deshalb will ich auch, dass es sich draußen unterm Mantel auch so anfühlt. Wenns denen zu warm ist, dann hecheln sie. Wenn einer draußen anfängt zu hecheln, zieh ich den Mantel aus, dafür hab ich immer einen Rucksack dabei. Wenn es aber nur ein zwei Minuten hecheln nach einem Sprint sind, dann lass ich Mantel an.

    Ich überlege, ob ich ein Indoorklo, für die schlimmste Zeit herrichten soll. Also eine dichte Folie, dann was saugfähiges und dann dünn mit ner Erde/Mulchschicht drüber. Nen Quadratmeter Rollrasen jetzt auf die schnelle irgendwo herzubekommen, wird wohl nicht funtionieren.

    Aber ich kann mir noch nicht vorstellen, dass sie das annehmen wird. Meine Hündin hat mit 9 Wochen schon ab Einzug kein einziges mal ins Haus gemacht, sondern hat vor der Terassentür gewartet, bis man sie rauslässt.

    Hier ein älterer Beitrag mit ähnlichen Maßen. Beachten muss man auch, dass die verschiedenen Modelle, auch unterschiedlich ausfallen.

    der_wutzmann falls du das hier liest, wie lief dein Test mit der anderen Größe?

    Frohe Weihnachten euch allen! :schneewerfen_wald::weihnachtsgeschenk_2:

    Ich hab nochmal eine Frage zur Kastra: Elli ist ja am Freitag notkastriert worden. Bisher alles gut, aber gerade habe ich, als ich sie zum Pinkeln nach draußen getragen habe, braune Flüssigkeit am Ärmel gehabt, wie altes Blut. Definitiv aus der Vulva, nicht aus einer der Nahtstellen (ich trage sie mit der Hand um den Popo und konnte es an der Vulva auch sehen). Und jetzt weiß ich nicht: Können das Restblutungen sein, die abgehen? Sechs Tage nach der Kastration? Ich schaue gleich mal, ob ein TA erreichbar ist, aber ich würde mich über Erfahrungswerte freuen.

    Ich würd den Hund gut im Auge behalten. Kann normal sein, der Reststumpf kann sich aber auch entzünden. Hier im Forum gabs auch mal eine Hündin, die frisch nach der Kastra deswegen nochmal operiert werden musste, bin mir nicht mehr sicher bei wem das war Elaia vielleicht?