Beiträge von Winnie82

    Vor 1,5 Jahren waren wir beim Notar, um ein Grundstück auf mich und meinen Bruder zu überschreiben. Bis jetzt kam vom örtlichen Finanzamt dazu kein Bescheid, in der Folge natürlich auch von der Gemeinde kein Grundsteuerbescheid. Lt. Google braucht das Finanzamt für sowas lange, aber eineinhalb Jahre :???:

    Kann sich einer hier erinnern dass das solang gedauert hat? Wollt grad ne Mail ans Finanzamt schicken um nachzufragen, tja Pustekuchen, Email Adresse ham se nicht. Als Telefonphobiker, will ich aber nicht anrufen :motzen:

    Bei meiner Rasse ist es jedenfalls in der Realität leider häufig, dass die Hunde kaum trinken aus Näpfen. Das Durstgefühl ist in der Tat nicht ausreichend. Sie würden mehr trinken von sich aus, aber ausschließlich aus einem frischen Bächlein, haben wir nun aber keins im Garten und in der kalten Jahreszeit auch nicht praktikabel, selbst wenn man ein Bächlein hätte.

    Hat jemand Erfahrung mit einem Hund mit mittellangem Fell und dem Body mit Beinen von Actionfactory. Ich hätte den total gerne für Loki, habe aber bisschen Sorge, dass er darunter filzt.

    Wir reden von dieser Felllänge.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    auf dem Bild ist er nass vom spazieren gehen.


    Edit: und hat vlt. jemand nen Tipp für ne Bürste für ihn? Sein Fell ist eigentlich sehr pflegeleicht, aber ab und zu bürsten muss ich ihn schon.
    Bisher benutze ich für ihn nur nen Tangle Teezer. :ops:

    Ich kann die KW Smart Bürste sehr empfehlen. Hab ich gekauft, nachdem sie hier im Forum empfohlen wurde.

    https://www.schecker.de/p/smart-zupfbu…s-15cm-x-10-5cm

    Zum filzen im Bademantel kann ich nichts sagen. Bei uns war der Bademantel mit Beinen von Action Factory zu groß, dachdem ich den in der gleichen Größe bestellt hatte wie den Bademantel ohne Beine. Hab ne Nummer kleiner aber nicht mehr ausprobiert, da wir den eigentlich nicht wirklich brauchen.

    Wieviel trinken eure Hunde täglich?

    Sowohl Nastro als auch der Familienhund trinken (bzw. tranken) ganz unterschiedlich viel, je nach Temperatur, Aktivität - aber kamen nie an die Empfehlungen ran. Bei den Vorgängern weiß ich es noch nicht mal, weil ich nie darauf geachtet habe. Gefüttert wurde hier stets Trockenfutter.

    Immer blöd, medizinische Empfehlungen mit Erfahrungen zu kontern - aber ich glaube, dieses 40-100ml pro Kilo passt einfach nicht. (Oder passt bei weitem nicht auf alle Individuen.)

    Ich finde 50 ml auch schon relativ viel. Wenn ich das mal auf mich mit 70 Kilo umrechne müsste ich 3,5 Liter trinken. Tu ich nicht, bei mir sind es maximal 2 Liter (an normalen Tagen ohne viel Sport und Sommerhitze). Ich glaub aber schon, dass viele Hunde tatsächlich zu wenig trinken. Meine würden definitiv zu wenig Flüssigkeit zu sich nehmen, wenn ich nichts dazu tun würde. Von sich aus trinken die kaum, ohne Nassfutterfütterung würden die selbst wohl auf weniger als 20 ml pro Kilo kommen. Ist dann ja auch nicht so toll für die Nieren etc.

    Wieviel trinken eure Hunde täglich?

    Also so ungefähr.

    Laut TK am Samstag sollte Trudy auf ca. 1240- 2480 ml kommen (50-100 ml pro Kg). Da ich koche ist da einiges an Flüssigkeit über das Futter. Gestern es etwas über 1l über die Nahrung. Wasser hat sie aber kaum getrunken.
    Weiß nicht ob das zu wenig ist

    Die höheren ml Angaben gelten dann für hohe körperliche Leistung und/oder Sommerhitze. Ich rechne für meine Hunde nur mit 50 ml pro Kilo. Außer eben wenn sie ausnahmsweise körperlich sehr viel leisten oder wenns heiß ist. da meine von sich aus nix trinken, ist ein Teil davon Nassfutter (knapp 80 Prozent davon ist Wasser) und dazu geb ich noch abgemessen Wasser dreimal täglich zum Futter dazu.

    Der Rest ist Wasser in dem das Fleisch/die Innereien eingekocht werden in der Dose. Ich gehe davon aus, dass das vorher genau so drin war, den man kann es so oder so deklarieren. Also das Wasser an sich wird als Zutat sowieso nie deklariert, ohne zugesetztes Wasser wäre die Konsistenz sehr fest und "trocken".