Hast du mit deinem Mann mal ein erwachsenes Gespräch zu dem Thema geführt und dabei die Worte ‚überfordert‘, ‚Verantwortung’ oder ‚unglücklich‘ verwendet?
Beiträge von katzenpfote
-
-
Ach Du ...
Wurde mir gerade bei ntv gezeigt. Warum???
wie schrecklich ist das denn. Und angeblich weil American Bullys in England nicht erlaubt sind dort besonders beliebt? Naja eine Ähnlichkeit.... bis auf den Namen nonexistent würde ich behaupten.
Wer will denn ernsthaft so eine Katze?
Komplett nackt ist Gottseidank zumindest in NRW schon längst verboten.
-
Und da sagen die Leute, Tierschützer wären übergriffig, während ich dem hier erdachten Züchter erklären müsste, wie ich den Hundeplatz in das Vorschulalter von Kindern integriere, die noch nicht mal gezeugt worden sind….
-
Wenn der Verein Eigentümer ist, warum soll der einen Hund nicht nach Rumänien oder sonstwohin fahren dürfen?
Und wie da jeweils die TSchG sind bzw. verfolgt werden… nu ja.
-
Unterschied Forum und Realität.
Alle achten auf ihre Hunde vs. ich muss alle 5 Jahre die Hausecke sanieren, weil ich vorm letzten Haus nach grün lebe und alle Rüden es lieben.
Naja, schätze bei dir wohnen einfach nicht nur DF Leute
Die Mehrheit der Rüdenhalter hier bei mir im Dorf ist schlicht der Meinung, da kann man nix machen, die können gar nicht beeinflussen wo der Hund pinkelt, das ist halt ein Rüde, das muss so.
Das hab ich auch grad gedacht.
Hier würde auch die Hälfte der Leute den Hund an der Leine „Hallo“ sagen lassen, das ist ja im DF todeswürdig, und ich kenne auch niemanden, der seinem Hund die Zähne putzt… die Leute hier sind halt ein sehr besonderer HH-Typ…
PS Vriff - kannst da nichts davor bauen? Ne Metallplatte z.B.?
-
Edit: überflüssig geworden
-
Was sagt denn die Tierärztin?
-
Das kann man machen, wenn die TSV mit Transporteuren zusammenarbeiten, die „im Kreis“ fahren.
Das ist ja absolut irre. Alles unliebsame wird zurück geschickt und dort dann entweder sich selbst überlassen oder im schlimmsten Fall an offiziellen Stellen vorbei eingeschläfert?
Das weiß ich nicht bzw das hängt vielleicht auch vom Verein ab, wie verantwortungsvoll damit umgegangen wird - ProDog z.B. unterhält auch einen Open Shelter (https://prodogromania.de/projekte/openshelter/), wo Hunde evtl hinkönnen, die hier nicht klarkommen.
Richtig artgenossenunverträgliche Hunde… wer weiß.
-
Das kann man machen, wenn die TSV mit Transporteuren zusammenarbeiten, die „im Kreis“ fahren.
-
Sie darf nicht pinkeln/markieren
a) bei Dingen, die Menschen anfassen müssen (Stromkästen oder Laternenpfähle z.B.) und/oder die eindeutig jemandem gehören (angelegtes Grün, Begrenzungssteine, Autos, Zäune, … z.B.)