Beiträge von katzenpfote

    Aber man kann sie auch komplett ohne Wasser „aufbewahren“, solange man sie regelmäßig zwischendurch wässert? Ich hab jetzt zwei im Wasser und finde das schon recht cool, aber ganz ohne wär ja noch exotischer…

    Verrückt… vielleicht mach ich mal ein Foto von unserem, am Ende ist das ne ganz andere Art… 😅 Da gibt‘s genau einen Ableger, und der hat‘s auch nach ein paar Jahren noch zu keiner Blüte geschafft…


    Edit: Muss Gemeiner Flieder sein, der sieht genauso aus wie alles, was mir darunter in der Google-Bildersuche angezeigt wird…

    Also, wir haben einen im Garten, der da seit mindestens 14 Jahren steht, der ist 2,5m hoch und hat nen Durchmesser von ca 1,5m… in dieser Richtung mach ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen.

    Aber nicht-heimisch isser.

    Wie lang ist eure Standard-Hausrunde? In km (m) und zeitlich?

    Morgens ca 1,5km(?), so halbe Stunde / Abendrunde 50m, fünf Minuten


    Wie oft machen eure Hunde Pipi auf der Hausrunde (nicht markieren)?

    Ein-, zweimal (auch abends)


    Wie alt ist der Hund/ welche Lebensphase?

    Hündin 7


    Geht ihr immer die gleiche Runde oder wechselt ihr ab?

    Abends gleich, morgens fahren wir vielleicht in den Ferien oder so mal woanders hin

    Für die Mittagsrunde haben wir so drei, vier Standardrunden (45min - 1,5 Std), aber ich suche gerade neue, weil es uns beiden etwas langweilig wird.


    Öfter gehen wir übrigens nicht raus, also keine Zwischendurch-Löserunden oder so. In den Garten pinkelt sie aber auch nicht.

    schnagelz

    Ich wünsche deinem Hund alles Gute.

    Bekannte wollten auch eine gesunde Bulldogge (ich weiß nicht mehr ob OEB oder CB), haben viel recherchiert und sind dann auch echt weit gefahren. Der eigentlich recht langnasige und aktive Welpe hat mit zwei Jahren im Frühjahr nach nen Gassigang im Garten liegend plötzlich hyperventiliert und ist dann auf dem Weg zur TK an Herzversagen gestorben.

    Der Nachfolger (selbe Zucht) hat recht schnell angefangen, hörbar zu atmen. Der ist jetzt vier, und die Halter gehen sicherheitshalber seit zwei Jahren nur noch in den Garten.


    Und wenn man dann von den Haltern hört ‚das muss nicht die Rasse sein, das kann mit jedem Hund passieren‘, dann macht das schon fassungs- und hilflos. Ich kenne über die TS-Arbeit hunderte Hunde, und bei keinem hab ich je davon gehört.


    Der Text zu den CBs auf der VDH-Seite liest sich wirklich supergut, und die Hunde sind sehr hübsch. Zu den ganzen Texten, die hier zu der Rasse gepostet wurden, kann man leider wenig sagen, weil keine Quellenangaben dabei sind, darum ist es schwer, die Qualität der Inhalte zu bewerten.

    Ich frag mich lustigerweise auch oft wie Leute mit, sagen wir mal, zwei Rottweilern die auseinanderhalten, dabei hatte ich selber lange drei schwarze Katzen, die ich anhand der Schwänze-, Pfoten-, Ohrenform unterscheiden konnte und hab mal einen Wurf von sechs weißen Wölfen betreut, die ich im Traum nicht verwechselt hätte… ulkig.