Beiträge von katzenpfote
-
-
Erlaubt müsste es sein, in NRW z.B. gilt ja der Phänotyp, und sonst könnte man illegal importierte Hunde ja gar nicht einziehen.
Selbst erlebt hab ich sowas aber noch nicht.
-
-
Das ist schriftlich echt schwierig und sicher auch irgendwie OT…
Ich kann auch gut ohne Partner, und sicher hab ich auch ‚hard limits‘ (er auch), aber das was du beschreibst (Freundesbesuch, weil er das will, obwohl du es nicht magst/brauchst) ist ja schon so ein Kompromiss, den ich meinte. Du lässt dich darauf ein, obwohl es vorher anders war. Sowas mein ich.
-
Vielleicht reden wir über verschiedene Sachen - oder wir sehen das einfach verschieden.
Aber wenn mein Leben ohne Partner genau richtig ist und ich gar keine Lust habe, mich auf die Wünsche, Vorstellungen oder Pläne eines anderen einzulassen, wozu dann der Partner bzw das Zusammenziehen? Das mein ich.
Ich finde, zu einer Partnerschaft gehört eben das Kompromisse finden, beste Lösungen ausknobeln, sich arrangieren und ausprobieren… das macht für mich einen großen Teil dieses Konzepts aus. Aber ich mag auch gern neue Impulse, Denkanstöße oder Vorschläge im Hinblick auf mein Leben. -
Ich finde es ganz normal, dass Strukturen, Abläufe, … sich ändern, wenn man z.B. von Single auf Paar umsteigt, von Nicht-Tierhalter auf Hund(e) usw.
Da fände ich es eher seltsam, wenn man alles genauso weitermachen wollte wie vorher - wozu dann die Veränderung?
-
Gibt es das eigentlich noch, dass man Vögel (Wellensittiche und Co) in diesen kleinen Käfigen hält? Ich kenne das aus meiner Kindheit (bin 1980 geboren), aber ist mir jetzt schon länger nicht mehr untergekommen.
Vorgestern bei Fressnapf noch gesehen. Also, ja, die gibts noch, und garantiert nicht nur zur Quarantäne.
-
Sowas kann auch durch blöde Umstände passieren.
Meinst du sowas wie „hat aus Versehen ne Schlagader erwischt“, „schlägt sich bei Sturz nach Biss den Schädel ein“ oder Wundkomplikationen?
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Gericht die letzteren berücksichtigt. Ersteres… da bin ich ehrlich gesagt zwiespältig.
-
Vielleicht kann man ihm vermitteln, dass Haflinger gelegentlich eine Mitose durchmachen. Es gibt ja sehr viele, das ist total plausibel.
-
Hab grad meinem Mann ein Foto von einem blonden Crusado gezeigt, und er fragte, ob das ein Hafi sei (zugegebenermaßen hat er null Ahnung) - also ja, das wird klappen.