Beiträge von katzenpfote

    dann entschieden werden muss, welche Industrien zuerst abgeschalten werden müssen. Eine wirtschaftliche Katastrophe natürlich.

    Kannst du das mal verlinken?

    Ich hab jetzt gestern extra dazu diverse Artikel gelesen und nirgendwo was davon gesehen, dass in ein paar Wochen Indistrie abgeschaltet werden… in den meisten Artikeln gings um die wiederkehrende Frage, ob wir eine strategi Gasreserve brauchen oder nicht…

    Du hast halt wirklich wenig Optionen, denk ich.

    Der Hund muss einen Grund haben, warum er nicht mehr allein bleibt.

    Eigentlich sind - wenn ich die Leute hier im Thread richtig lese - alle Gründe was für den TA: Demenz, nachlassende Augen/Ohren, Schmerzen warum auch immer. Ob da jetzt was zu behandeln ist, ob man mit Beruhigungsmitteln/Angstlösern arbeiten kann oder was anderes sein muss, wird dein Doc dir sagen.

    Zu deiner Mutter kann er nicht gehen, woanders hin auch nicht, zu dir kann keiner zur Betreuung kommen, bleibt mE nur:

    Hund mitnehmen. Mit gut sitzendem Mauli, ggf in ner bekannten/abgedeckten Box? Vielleicht kannst du kurzzeitig in einer anderen Abteilung/an ner anderen Stelle ohne Publikumsverkehr arbeiten? Vorübergehend Teilzeit, so dass er nicht lang dort sein muss?

    Viel mehr Optionen seh ich da gar nicht.

    1962 ist aber über 60 Jahre her… ich bin ein Kind der 80er und uns wurde quasi mit Fall der UdSSR vermittelt, dass der ewige Friede angebrochen ist. Das hat sich eigentlich erst mit Beginn des Ukrainekriegs geändert, und dass so massiv auf Notwendigkeit der Vorsorge hingewiesen wird nehme ich erst seit so 2023 richtig wahr…

    Sag ich als jemand, der sich früher nicht von selbst dafür interessiert hat.

    Ich glaube einfach, die Politik hat einfach ewig auf Bevölkerungsberuhigung gesetzt, im „Geheimen“ vorbereitet und geplant, damit die Menschen sich in entspannter Sicherheit sonnen.


    Jetzt geht das nicht mehr, und sollen Leute, die noch nie auch nur den Schatten einer Krise erlebt haben, auf einmal Gas- und Kartoffelvorräte anlegen.

    Ich hab einen Pothos, der vier wunderbar lange Ranken(?) ausgebildet hat (knapp 7m).

    Leider hat er jeweils auf den ersten 1,5-2 m kaum noch Blätter und bekommt immer wieder gelbe Blätter… darf man den düngen? Er wohnt hinter/rund um ein/em Südfenster und wird ab und an besprüht. Der Topf ist auch schon recht gut durchwurzelt, glaub ich…

    Süd-/West-/Mittel-England und Wales sind mit Hund überall toll.

    Die Menschen sind superhundefreundlich, in viele Locations darf der Hund zumindest teilweise mit rein, es gibt ein riesiges Wanderwegenetz und man findet eigentlich immer irgendwo eine Stelle, wo der Hund mit zum Strand kann (auch im Sommer) und ich hab englische Hunde(-halter:innen) immer als sehr nett und vernünftig kennengelernt.