Louie würde sowas nie im Leben essen.
Haha ja ich habe hier einen Gemüseenthusiasten. … oder vielleicht auch einfach nur einen hundskommunen Allesfresser. ![]()
Louie würde sowas nie im Leben essen.
Haha ja ich habe hier einen Gemüseenthusiasten. … oder vielleicht auch einfach nur einen hundskommunen Allesfresser. ![]()
BigJoy Der 3,5 fache Satz wäre für mich insofern nicht der Rede wert: meine Zahnzusatzversicherung übernimmt bis 3,5. Wie Ocarina sagt ist aber der Schritt hin zu 5,2 nochmal ein gewaltiger. Danke euch beiden!
Edit: Ah oder verstehe ich dich falsch, BigJoy, und du meinst das vieles höher als 3,5 abgerechnet wird?
Hat jemand einen Überblick darüber, in welchem Satz eure Zahnarztpraxen abrechnen?
Ich habe eine Zahnzusatzversicherung, die (zurecht, nach Konditionen) meine Rechnung nur teilweise übernommen hat, da mein Zahnarzt im 5,2 fachen Satz abrechnet. Kurze Google-Recherche ergab, dass dieser Satz nur bei "besonders schwierigen" (aus welchen Gründen auch immer) Behandlungen oder Rahmenbedingungen zulässig ist. Mein Zahnarzt scheint jedoch (zumindest bei mir) immer so abzurechnen.
Wenn das nun alle machen und es einfach nicht hinterfragt wird, muss ich mir keine neue Praxis suchen und alles bleibt so wie es ist. Ist das aber eigentlich gar nicht zulässig und ein Schlupfloch für die Finanzierung eines besonders gemütlichen Lebensstils, dann möchte ich da nicht so gerne mit meinem Geldbeutel dran partizipieren.
Nach überwiegend Eintopf-Gematsche mal wieder was farblich Hübscheres:
Körniger Frischkäse, Ofenkürbis, Sauerteigbrot mit Körnern getrocknet, Schweineschnitzel versteckt. Mit Pulver, Kanne Brottrunk und Öl.
Ich denke einige Konsequenzen von "hinten runterfallen" oder "einfach so mitlaufen" sehen bei einem Hund, der mit Hof oder großem Garten (und vielleicht in Mehrhundehaltung) lebt auch noch einmal anders aus als in der Stadtwohnung. Jedenfalls bzgl. der Beschäftigung oder wohl eher der täglichen Eindrücke.
Habe mir die Frage kürzlich auch gestellt. Und zwar im Zusammenhang, den man hier im Forum auch oft liest. So in etwa: "Mein Hund musste in letzter Zeit wirklich zurückstecken, aber zum Glück macht er Phasen, in denen nichts passiert super mit." Mir stößt das mittlerweile sehr auf muss ich gestehen. Dass es mal drunter und drüber läuft, weil man vielleicht gesundheitlich angeschlagen ist, das gibt es sicher immer mal. Aber dann muss meiner Meinung jemand anderes die lange Runde laufen oder die Pflegemaßnahmen leisten. Das gehört für mich zum gleichen sozialen Auffangnetz, wie man es für Kinder bräuchte.
Das klingt vielleicht etwas hart und ich will gar nicht verurteilend sein. Mir wird nur jeden Tag bewusst, wie kurz wirklich das Leben unserer Hunde ist und wie doch die tägliche Bewegung, die Pflege und Zuwendung genau das sind, was ihr Tageshighlight ausmacht. Ja, man kann natürlich mal zum Wohle des Hundes ausreichende Pausen einlegen. Aber Seele baumeln lassen, draußen, in Bewegung ist für mich genauso essentiell wie Zähne putzen, Krallen schneiden etc. Wenn ich merke, das "fällt hinten runter", dann muss ich irgendwie das Ruder umreißen und andere Menschen mit ins Boot holen, die mich zeitweise ersetzen können.
Dann liegt es scheinbar, wie immer, an der Größe des Hundes. Denn mit größeren Säcken kommt der Kilopreis dann günstiger (ist ja oft so) und bei kleineren Säcken ist es halt teurer. Mit 7,80€ würde ich ja noch konform gehen.
Ja, das wird es sein. Ich habe auch ein Abo abgeschlossen, das macht es günstiger. Das Bestelldatum kann man auch im Abo beliebig oft und beliebig nach hinten verschieben, sodass ich nicht darin gebunden bin, wirklich im 2-Monats-Takt zu bestellen und stattdessen entspannt hin und wieder Futalis geben und zum größten Teil beim Selbstkochen bleiben kann.
Ich habe auch mal durchgerechnet. Futalis kostet mich in meiner derzeitigen Zusammenstellung (mit zwei Zusätzen) rund 7,80€ / kg.
Hier auch. Aber viel problematischer fand ich die Fütterungsempfehlung. Ich soll fast 600gr in einen 25kg Hund stopfen. Bezweifle etwas das sie so viel Trockenfutter fressen würde.
Bist du sicher, Vriff? Oder hast du vielleicht Tagesration mit Portion verwechselt? Schlappy schreibt von 258gr pro Tag für 24kg Hund.
Wo können wir denn in frankreich ein ballerfreies Silvester verbringen? Hat da jemanden Erfahrungen? Wir überlegen ob wir wegfahren, wenn wir noch was finden.
Letztes Jahr waren wir in den Vogesen. Nichts gehört, nichts gesehen. Wenn man sich angestrengt hat, könnte man meinen ganz in der Ferne war was um Punkt Mitternacht. Aber eigentlich nicht.
Gab es nicht mal Reisknochen, also Kauknochen aus gepressten Reis? Weiß das jemand?
Whimzees hat Reisknochen. Aber die sind wirklich sehr sehr hart. Da hatte ich Angst um die Zähne.