Beiträge von Lolalotta

    Ich merke gerade, wie sehr ich noch Großstadt-Wohnungssuche gewöhnt bin. :ugly:

    10 Anfragen wäre: totale Funkstille, kam keiner, so gut wie keine Interessent:innen.

    Ich musste auch schmunzeln. Schön das es örtlich so unterschiedlich ist.

    In Hamburg kenne ich, bei einer netten Wohnung mit guten bis angemessenenen Parametern, so 50Anfragen innerhalb der ersten drei Stunden und nach 3Tagen geht das Inserat offline weil zu viele Interessenten = Verstopfung der Vertriebskanäle.

    Ja genau so. Ich war auch schon auf diesen total sinnfreien Massenbesichtigungen, wo über Hundert Leute durchgeschleust werden in einer langen Schlange. Dann doch lieber das Inserat offline nehmen. Aber alles gleich frustrierend!

    Er will dabei sein und alles mitbekommen.

    Es scheint tatsächlich eher der soziale Aspekt zu sein.

    Das wäre für mich erst recht ein Grund, das Wegschicken zu üben. Da muss kein Donnerwetter her. Ich empfinde es allerdings als sehr praktisch dem Hund sagen zu können, geh raus aus meinem Tanzbereich. Als ich angefangen habe mich auf diese Weise selbst abzugrenzen, waren jegliche Stalkingtendenzen übrigens auch passé.


    Heißt ja nicht, dass der Hund permanent ausgeschlossen ist. Mein Hund lebt sehr eng mit mir. Bekommt dauernd vom Tisch. Sondern einfach nur, dass er mal kurz höflich meine Grenze wahrt.


    Ich würde das nie mit Kommando oder mit auf die Decke schicken üben. Das gibt dem ganzen viel zu viel Bedeutung und der Hund soll ja gerade nicht in der Erwartungshaltung verharren. Wenn hier „geh mal kurz bitte weg“-geschickt wird, weiß der Hund einfach, ich kann mich irgendwo pennen legen, für mich passiert hier eh nichts wichtiges.


    Also vielleicht hilft es dir weg von der Essenssituation zu denken, die ja doch sehr aufgeladen ist für viele Hunde.

    Danke euch! Und ja, Sventje bei Thunfisch aber irgendwie generell bei Fisch habe ich auch kein so gutes Gefühl. Aus zertifizierten Quellen oder mit besseren Fangpraktiken ist er mir für die Hundeküche auch meist schlicht zu teuer.


    Wie seht ihr das, sollte man Fisch in der abwechslungsreichen Hundeküche zumindest hin und wieder füttern? Oder reicht es, durch Öle Omega 3 zuzuführen? Pulverergänzung füttere ich sowieso... Ove liebt Fisch, deswegen bekommt er ab und an etwas Lachs, wenn wir uns welchen zubereiten.

    Sagt mal, Fisch für eure Hunde: wo kauft ihr den? Supermarkttiefkühlkostsorten sind ja meistens nicht so Omega 3-reich außer man nimmt (hochpreisigen) Lachs mit. Sprotten in der Dose rauschen hier aufgrund des Öls in größeren Mengen meist durch den Hund. Überlege, mal bei Barfer's Wellfood zu bestellen.

    Kennt noch jemand ein Trockenfutter mit Hafer? Happy Dog Irland wird gerade sehr begeistert gefressen und ist eine nette Alternative zu Reis-Sorten. (Kartoffeln füllen hier zu viele Kacktüten für meinen Geschmack.)

    Farmina N&D Ancestral Grain müsste eins sein. Ich kenne es aber nicht selbst.