Naturally Good Trainingsleckerli Herzen mit roten Linsen
Beiträge von Lolalotta
-
-
Schade, dass es irgendwie nirgendwo softe vegane Trainingsleckerli gibt. Bei den Kausachen bin ich mit Vegdog gut versorgt.
Ich nutze dafür die geräucherten Karottensticks von dm und schneid sie klein. Vielleicht ist das was? Aber ja, ein extra Arbeitsschritt.
-
Wir hatten das schönste Silvester seit … immer. Um Mitternacht läuteten die Kirchenglocken in den umliegenden Bergdörfern und es hallte durch die Täler. Wunderschön! Kein einziger Knall. Auch die Tage davor: nichts. Die Hunde tiefenentspannt und zufrieden mit langen Schneespaziergängen. Ich bin so dankbar.
Und ein kleines bisschen besorgt, dass wir morgen wieder zurück im Nach-Geböller landen.Ich wünsche allen Hunden, dass Silvester bald wieder vergessen ist!
-
Ich denke an euch alle! Drückt eure Hunde und passt auf euch auf. Ich hoffe, es wird nicht zu schlimm.
(Wir sind in einer knallfreien Gemeinde in den Bergen im Urlaub und genießen dieses Jahr die Ruhe. Zumindest bis wir wieder zurück sind.) -
Wir sind im Silvesterexil. Bin froh, dass wir vor Verkaufsstart weggefahren sind. Das war letztes Jahr keine gute Idee die Tage vor Silvester noch auszuharren. Ich hoffe sehr, dass wir hier einen wie erwartet ruhigen Jahresstart erleben.
Meine Wut ist wieder am Anschlag gewesen heute. Ich freu mich natürlich auch über den Urlaub und bin dankbar, mir das zeitlich und finanziell leisten zu können. Aber auf dem Weg hier her hab ich auch nur gedacht, wie bescheuert, dass ich gezwungen werde wegzufahren, weil zu Hause mein geliebtes Tier in Angst und Schrecken versetzt werden. Was ein rückwärtsgewandter Irrsinn. -
Naturavetal scheint nicht bedarfsdeckend und damit für mich als Alleinfuttermittel nicht geeignet.
-
Was gibt's denn?
Auch Pexion. Habe aber kein gutes Gefühl dabei. Ich möchte natürlich auch nicht, dass bei der Gräte die Bein wegsacken oder ihr schlecht wird.
Dosis ist 1,5 Tbl. 2x täglich.
Vielleicht zur Ermutigung: wir haben letztes Jahr Pexion gegeben. Bis auf einen enthemmten Hund, der sich gar nicht an unserer Anwesenheit gestört hat, um über den Couchtisch drüber zu den Plätzchen zu gelangen, hat er alles super vertragen. Er war „klar“, nicht komplett vernebelt, etwas eigensinniger und enthemmter eben. Absolute Verfressenheit und kein Gefühl für Grenzen diesbezüglich war so die Nebenwirkung, die mir im Kopf geblieben ist. Keine neurologischen Besonderheiten.
-
Ist NSD auch für Rutenhochträger? Ich kann über die Fotos schlecht beurteilen, ob dann dieses schwarze Verstelldings (wie heißt das noch mal?) in die Rute drückt.
Ja! Klappt bei Ove. Hinten raffen. Habe eine Nummer größer gekauft und ziehe den mit den Gummis zurecht.
-
Wir fahren dieses Jahr in hoffentlich böllerfreies Gebiet und versuchen es auch über den Jahreswechsel ohne Medikation. Ove ist erstaunlich locker bislang. Ihm sind die (zur Zeit zum Glück noch sehr) vereinzelten Böller zwar nicht geheuer, aber er wird überhaupt nicht kopflos. Ein Riesenfortschritt im Vergleich zu den letzten Jahren.
-
Mich springt tatsächlich auch der Listenhund an. Ich würde das Risiko nicht eingehen. Die finanzielle Belastung ist das eine und auch schon nicht zu unterschätzen. Wenn der Hund im worst case eingezogen wird, das würde ich nur schwer aushalten. Man weiß es nicht…