Beiträge von Lolalotta

    Das höre ich tatsächlich nicht zum ersten Mal und finde es nicht abwegig, wenn man sich vorstellt, wie die eigene Wasserlage mit Schwimmweste wäre. Hatte deine Probleme mit der Ruffwear Weste im Speziellen? Bei Ruffwear (wenn ich mich recht entsinne, hab sie gerade nicht hier) ist oben in Wirbelsäulennähe und an den Seiten dickere Polsterung als unten am Bauch. Scheint mir dennoch nicht ganz so klar abgesetzt zu sein, wie bei der Nonstop Weste.

    Die haben wir auch und die ist super. Manchmal kann man ganz günstige Funde in den Kleinanzeigen ergattern.

    Eine portugiesische Eigenmarke mit hohem Fleischanteil. Hauptsächlich Nassfutter und ein bisschen Trockenfutter.

    Wie hoch ist denn der Fett und Kohlenhydratanteil im Futter? Das sind die zwei Schrauben, an denen man bei Untergewicht drehen kann. Protein belastet bei Übermaß bloß die Nieren.


    Ich würde mal testen: manche Hunde kommen besser mit höherem Fettgehalt, andere besser mit mehr Kohlenhydraten zurecht. Meinem Hund koche ich in Zeiten vermehrter körperlicher Belastung öfter Haferbrei. Das ist eine magenfreundliche Kalorienbombe. Tierisches Fett gibt es zB auch in Barfläden zu kaufen. Wenn sie es verträgt kannst du allerdings auch etwas Butter nehmen.

    Meine Hund hatte auch mal kurzzeitige neurologische Ausfälle nach einem Spot-on. Deswegen gebe ich jetzt Simparica, weil ich die neurologischen Ausfälle durch eine Zeckenerkrankung nicht erleben möchte.

    Ich sehe das ähnlich wie Vriff Als Welpe war mein Hund so oft es geht gänzlich ohne Geschirr im Freilauf (und demnach auch ohne Schleppleine).


    Wenn ich genau hinschaue, sehe ich auch heute noch, dass er mit (gut passendem) Geschirr anders läuft als ohne. Im Welpenalter ist es mir erst recht wichtig, dass der Hund sich locker und frei bewegen kann mit möglichst wenig Equipment.

    Also weiter auch mal schnellere Intervalle laufen und zwischendurch immer mal einen längeren Lauf am Stück mit niedrigerem Tempo machen.

    Derzeit wäre " zwischendurch ein längerer Lauf am Stück" so ... wahrscheinlich 3 Minuten. :lol: Aber ich bemühe mich.


    Ziel ist einfach ein bisschen fitter zu werden und irgendwann mit dem Hund zu laufen. Also er kommt jetzt auch schon mit an der Flexi und tippelt ziemlich gut nebenher. Aber er hätte richtig Lust zu ziehen glaube ich, nachdem ich das auf sehr kurzen Distanzen mal getestet habe. Er hängt sich richtig ein, aber ich komm da noch gar nicht mit und will ihm das Ziehen nicht verleiden mit der lahmen Ente hinten dran.

    Schöne Fotos von euch!


    Eine Laufanfängerinnenfrage: ich schaffe es noch nicht, lange am Stück zu joggen, weil ich immer zunächst ein recht flottes Grundtempo ansetze. Ist es okay, dann einfach kurze Intervalle zu laufen und zwischendrin zu gehen oder sollte ich mir lieber das Ziel setzen langsam, dafür direkt länger am Stück zu laufen?

    Ich wollte grad Audible kündigen und jetzt sagt Audible, wenn ich kündige, verliere ich offene Guthaben. Das wäre ja voll doof, weil ich hab ja diesen Monat schon bezahlt. Wie ist das gemeint? Wenn ich jetzt was aussuche, kann ich das dann etwa gar nicht mehr anhören? Oder kann ich nichts mehr aussuchen und muss das vor der Kündigung machen?

    Du musst dir vor der Kündigung Hörbücher aussuchen. Also alle deine Guthaben aufbrauchen.