Beiträge von Lolalotta

    Ich würde auch mit dem Kotsammeln anfangen. Eine Kotprobe über drei Tage gesammelt kannst du dann gleich mit beim TA abgeben. Die soll auf Giardien getestet werden, dann hat man darüber gleich Klarheit - falls nicht eh schon getestet.

    Mit so hohem Flüssigkeitsverlust über mehrere Tage ist nicht zu spaßen. Ich würde sofort zum TA gehen.

    Gute Besserung!

    Ich mische mich auch mal in die Runde. Hier koche ich für Ove (Junghund) nach einem Plan von Napfcheck. Er ist total scharf auf das Essen und bislang verträgt er es wirklich sehr gut. Was mir auch aufgefallen ist, er riecht viel viel weniger. Ich koche für eine Woche vor, ein paar Tage kommen in den Kühlschrank, ein paar Rationen werden tiefgefroren.

    Es sieht bei weitem nicht so appetitlich aus wie bei den Profis hier, aber der Hund hat noch nicht geklagt. :lol:

    Lamm, Kartoffeln, Karotte, Heidelbeere, Banane, Öl und Zusätze.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    The First Word: The Search for the Origins of Language

    Buch von Christine Kenneally


    Dieses Buch hat mir ein Freund empfohlen. Dort geht es um (evolutionären) Spracherwerb im Allgemeinen. Er hat mir eine Passage vorgelesen, in der ein Border Collie vorgestellt wurde, der sehr viele verschiedene Gegenstände auseinanderhalten konnte.

    Und eben noch eine Stufe weiter ging: hat man ihn in einen Raum geschickt mit der Aufforderung einen Gegenstand zu holen, dessen Namen er noch nie gehört hat, dann ist er zielsicher auf den einzigen Gegenstand im Raum zugelaufen, den er noch nicht kannte. Hat also deduziert, dass das ihm bislang unbekannte Wort auch zum neuen Gegenstand passen muss. Ich finds faszinierend! Vielleicht wäre das Buch was für dich.

    Ove hat heute ein ganzes belegtes Brötchen, was auf dem Gehweg lag, nur schräg angeschaut, nachdem ich ihn angeraunzt habe. Wir konnten einfach dran vorbei.

    (Ich erzähle mal nicht, dass ich das Nusscroissant fünf Meter weiter aus dem Hund pulen musste. Das war dann zu viel ... Backwarensichtung auf einmal. Darauf waren wir beide nicht vorbereitet. :pfeif:)

    Das wäre für mich auch heillos überteuert und einfach nicht gerechtfertigt. Dann kann man sich lieber tierärztlich einen Plan schreiben lassen und dann schauen, dass man entweder selbstkocht oder eben ein NaFu findet, was bestmöglich zum Bedarfsplan macht.

    "Totgekocht" wird selbstgekochtes Essen übrigens auch. Also ohne Vitaminpulverzusatz würde ich das meinem Hund nicht geben.

    Hier wird nun auf jeden Fall mehr geschnüffelt als noch vor ein paar Wochen. Und auch vertiefter. Als wäre Herr Hund dabei am liebsten vollkommen in seiner Welt. Da ich das auch als Stresssignal bei ihm kenne, habe ich jetzt auch wieder vermehrt ein Auge auf Routine und dosierte Eindrücke.

    Ansonsten sitzt noch alles. Auch aus dem Schnüffelnirvana lässt er sich noch weiterschicken, aber seine Aufmerksamkeit ist dennoch in solchen Phasen nicht so stark bei mir. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

    Ich würde keinen meiner beiden Hunde in Gruppenhaltung geben.

    Käme für mich überhaupt nicht in Frage. Eine solche Pension würde ich mir gar nicht erst anschauen.

    Und genau solche Art der Pensionen sind hier im Umkreis häufig anzutreffen, da die Hundedichte einfach enorm ist und sich das dann "lohnt". Das meinte ich auch damit, dass es so leicht eben nicht wäre was zu finden. Denn meinen Hund von einem Tag auf den anderen in eine solche Gruppenhaltung reinwerfen (tlw. 20 Hunde aufwärts) das möchte ich auch einfach nicht.