Beiträge von she-ra81

    Der Hund einer Freundin "meldet" nur durch Anstarren. Blöd wenn sie schläft und der Hund Durchfall hat. Eine andere Hündin fängt an zu hecheln. Auch blöd, weil auch diese Bekannte nur vom Hecheln nicht wach wird. Meine kommt zuerst auch nur zu mir und schaut mich an, erst wenn es wirklich dringend wird, fängt sie an zu Jammern. Das war bisher zwei Mal nachts der Fall und ich bin zum Glück aufgewacht.


    Was ich damit sagen will, nicht jeder Hund meldet sich gleich und ich glaube, dass sich das nur zu einem gewissen Teil trainieren lässt.

    Ich hatte beim ersten Lesen des Textes wirklich auch den Gedanken, ob hier die Lebensqualität überhaupt noch gegeben ist und ob Einschläfern nicht eine Möglichkeit im Sinne des Tieres ist.


    Ansonsten wirklich noch einmal Geld in die Hand nehmen und in eine Klinik fahren, die sowohl Neurologen als auch Orthopäden hat.


    Auf jeden Fall hast du mein Mitgefühl. Ich habe hier auch einen noch nicht ganz zweijährigen Junghund sitzen und bin einfach froh, dass sie soweit gesund ist.

    Die Wurmkur tötet jeweils nur die bereits adulten Würmer, Eier und Larven (da bin ich mir nicht ganz sicher) werden nicht getötet. Daher kann eine zweite Entwurmung mit wenig Abstand durschaus Sinn machen. Oder über mehrere Tage Kotproben sammeln. Wobei, bei Kotproben hat man nie ein 100%ig genaues Resultat.


    Ich bin aber auch so böse und entwurme meinen Hund fix alle drei Monate. Sie darf auf das Sofa und in das Bett, da will ich keine zusätzlichen Mitbewohner haben :see_no_evil_monkey:


    Edit: danke Gersi, falsch-negativ war das, was ich gesucht habe.

    Ich habe dem Hund auch nie etwas vom Tisch gegeben. Tja, das hat mir jetzt das Nachbarsmädel, nicht ganz zwei Jahre alt, versaut. Mit Begeisterung hat sie ihre (trockenen) Cornflakes mit dem Hund geteilt. Eins für dich, eins für mich und so weiter :beaming_face_with_smiling_eyes: aber süss war es

    Schäfchen288 Hast du jetzt mal probiert früher zu gehen?


    Meine möchte aktuell abends oft überhaupt nicht mehr raus. Aber da muss sie durch und zur Not wecke ich sie etwa um acht Uhr. Später mag ich nicht mehr und ich habe keine Lust, nachts aufzustehen, weil sie dann muss. Und wenn ich dann nicht ihre Lieblingsrunde gehe, trottet sie lustlos hinter mir her :roll:

    Ich habe so ein wildes Doodletier. Allerdings kein Labradoodle sondern ein Aussiedoodle. Ich scherze immer, dass an ihr ein Labrador verloren gegangen ist. Allerdings habe ich sie nie absichtlich in andere Hunde ballern lassen.


    Langsam wird es aber besser. Sie ist jetzt fast 1 3/4 Jahr alt und hat gerade ihre zweite Läufigkeit hinter sich. Im Moment ist sie durch die Scheinschwangerschaft noch ein bisschen ruhiger unterwegs als sonst. Ich bin gespannt, wie sie danach ist.