Gäbe es denn andere Medikamente zum Überbrücken? Sucrabest? Oder ein Protonenpumpenhemmer? Etwas dass ihr die Übelkeit direkt nimmt?
Sucrabest 2 mal am Tag und ggf. Omeprazol. Das ist aber halt wegen dem Rebound Effekt mit Vorsicht zu verwenden. Ich gebs meiner Hündin gerade weil es das einzige ist was ihr wirklich hilft. Sie hatte einen blutigen Magen Darm Infekt und hat mich jetzt jede Nacht wach gehalten. Extreme Unruhe, sehr laute Bauchgeräusche, extremes Gras fressen. Damit ist jetzt ruhe und ich muss schauen das ich es wieder ausgeschlichen bekomme sozusagen. Aber ich warte noch ein paar Tage. Würde ich an deiner Stelle heute mal mit dem TA besprechen. Vielleicht hat er ja auch noch eine bessere Idee. Ulmenrinde könnte vielleicht auch Ruhe rein bringen oder Leinsamenschleim.
Ja, mir geht es eher darum, dass man die Symptomen erst einmal mildern kann. Ich gehe davon aus, dass er den Bauchspeicheldrüsen-Wert einschicken muss, da möchte ich nicht, dass es ihr noch weiter so geht. Er hat auch gesagt, dass die Bauchgeräusche für eine Beteiligung des Dünndarms sprechen, aber beim Gassi hatte er natürlich kein Stethoskop dabei.
Eibischwurzel habe ich gestern das erste Mal gegeben, Ulmenrinde habe ich so auf die Schnelle nicht bekommen. Leinsamen kaufe ich dann noch, schadet nicht, das zu haben.