Also möchte ich es noch einmal am Morgen versuchen. Wann steht ihr auf? Esst ihr? Wenn ja, was? Und wann geht ihr dann los?
ich gehe immer zu unterschiedlichen Zeiten laufen und kann nicht ausmachen, dass es mir zu irgendeiner Zeit deutlich leichter fällt als zu ner anderen Zeit.
Da ich im schattigen Park laufen gehe, nehme ich den Hund immer mit, sie macht auf mich nicht den Eindruck, dass ihr Wärme (hah, welche Wärme??) Probleme bereitet.
Gerade heute war ich aber mal wieder morgens.
Hab was getrunken und mir ne halbe Reiswaffel reingequält, damit der Magen nicht ganz leer ist (Wasser trink ich eh immer als erstes morgens ein Glas). Kinder fertig gemacht, Laufklamotten angezogen, Kinder zur Schule losgeschickt und bin los. Da war es dann so 7:30 Uhr.
Wenn ich meinen Puls im Blick hab, hab ich auch kein Problem danach mit Kopfweh oder Schwindel - hier aber auch egal zu welcher Tageszeit.
Viel Erfolg dir!
Alles anzeigen
Wir haben hier keinen Park, der eine Wald ist zwar praktisch direkt vor der Haustür, allerdings geht es da auch ziemlich steil den Berg hoch. Der andere Wald ist halt schon mehr als einen Kilometer entfernt.
Ich habe einen schwarzen Hund und ich habe schon so ein bisschen das Gefühl, dass sie die Hitze nicht so wahnsinnig gut verträgt. Es dauert dann zuhause immer eine Weile, bis sich ihre Atmung normalisiert hat.
Stehe so gegen 6 auf, trinke schnell ein Tässchen Kaffee und los geht’s. Essen tu ich nichts vorher. In der Regel fahre ich noch kurz mit dem Auto wohin, damit ich den Hund direkt am Feld laufen lassen kann, weil momentan läuft sie eh nur frei mit (zu warm für Zhs). Heute hab ich die Uhr um ca. 6:30 Uhr gestartet.
Es dauert immer erstmal ein paar km, bis ich auf Betriebstemperatur bin, aber das wird besser, je öfter ich das Frühmorgenslaufen tatsächlich mache. Eigentlich bin ich auch eher Abendläufer, aber das ist mir im Moment zu warm, jedenfalls mit Hund. Und morgens ist einfach die Luft besser und es ist weniger los.
paar Km bis Betriebstemperatur, dann bin ich schon kaputt 
Egal, eigentlich wollte ich es heute früh versuchen. Dummerweise habe ich es am Dienstag wohl ein bisschen beim Kettlebell-Training übertrieben. Irgendwas hat ziemlich am Anfang im rechten Oberschenkel gezwickt, aber egal, ich habe das Video durch gezogen. Resultat: Ich habe üblen Muskelkater im den Beinen und am Po. Laufen gehen wäre echt nicht gegangen. Ich habe mir sogar überlegt, ob ich mit dem Hund gar nicht raus gehe, macht sie halt mal in die Wohnung
Ne, war natürlich trotzdem mit ihr Gassi, aber ich habe echt gelitten.