Beiträge von she-ra81

    Spoiler anzeigen

    Ah ok, wieder was gelernt.

    Wieso habe ich mir mit einem dunklen Boden und schwarzen Läufern in der Küche einen schwarzen Hund geholt?

    Irgendwann breche ich dem Hundetier die Haxen. Oder mir. Oder uns beiden.

    Damit du die schwarzen Hundehaare nicht siehst :ugly: .

    Natürlich drücke ich die Daumen, daß nichts passiert.

    Das hoffe ich natürlich auch.

    Beispiel: Es ist Abend, ich stehe in der offenen Küche, Wasser kocht auf dem Herd, der Dampfabzug läuft. Ich sehe, dass das Hundetier nicht mehr auf dem Sofa sitzt und schaue mich um, wo sie ist. Sie scheint verschwunden zu sein. Nein, sie hat sich nur genau hinter mich auf den schwarzen Läufter gelegt und ich habe sie einfach nicht gleich gesehen.

    Wobei, das mit den Haaren stimmt, aber dreckige Hundepfoten sieht man leider auch sofort. Und ich mag schwarze Hunde. Und mein Hundetier ganz besonders :smiling_face_with_hearts:

    Ich weiss nicht genau, wie es in Deutschland aussieht. Aber in der Schweiz ist es möglich, den Hund auch gegen angeborene Krankheiten und Erbkrankheiten zu versichern. Kostet dann bei Fr. 250.00 Selbstbehalt ca. Fr. 60.00 monatlich. Dabei muss aber immer noch ein Eigenanteil von 10% jeder Rechnung bezahlt werden.

    Zu diesem Ausdauertest: Also mal ehrlich, das ist ja wohl ein Witz. 1000m in 11 Minuten? Das ist normale Gehgeschwindigkeit und von einem Dauerlauf weit entfernt. Zeigt ja nur auf, wie krank diese Rassen sein müssen. Mein Junghund ist beim Spaziergang kaum so langsam unterwegs. Maximal wenn ich sie an der Leine habe. Ansonsten wird hier mind. getrabt oder gerannt.

    @Mona852 Würdest du den Namen der Züchterin angeben? Gerne auch per PN. Würde mir das gerne anschauen.

    Danke, ich glaube, ich markere zuerst und dann gibt es den Keks. Dazu bleibe ich aber stehen. Muss ich mal genauer darauf achten.

    Ich werde auf jeden Fall weiterhin ein paar Meter Joggen einbauen.

    Das Ziel ist, dass der Hund mich im Freilauf begleitet. Leinenpflicht haben wir hier nicht, aber nichts desto trotz, soll sie mich auch an der Leine begleiten können.

    Wann und wie habt ihr den Junghund ans Joggen herangeführt?

    Ich hatte meinen Jungspund einer großgewachsenen Rasse mit 10 Monaten das erste Mal auf einer 4km-Runde mit. Dann langsam gesteigert.

    Danke

    Mein Hund wird auch eher gross, denke so 25kg - 27kg (Aussie x Großpudel) . Also aktuell werde ich ganz klar noch nicht mit ihr joggen gehen. Mir geht es im Moment darum, dass sie lernt, ruhig neben mir zu joggen oder ihr eigenes Ding zu machen. Momentan ist sie der Meinung, dass das eine Spielaufforderung ist.