Beiträge von she-ra81

    Ich habe jetzt nur die erste Seite gelesen. Sorry, falls es schon erwähnt wurde. Aber ich kenne es so, dass Junghunde bis etwa ein Jahr zwei bis drei Mal täglich gefüttert werden sollen. Ein Mal täglich finde ich für so einen jungen Hund ehrlich gesagt zu wenig.

    Ich füttere meinen sieben Monate alten Junghund auch morgens, mittags, abends und vor dem ins Bett gehen noch eine kleine Portion. Sie neigt ohne die letzte Mahlzeit auch zum nüchtern Erbrechen.

    - ihr Hund ist übrigens 13 Jahre alt. Ich denke also (auch wenn ich es nicht hoffe), dass sich das Problem früher oder später von selbst erledigt

    Kurz noch dazu: Wenn der Hund schon 13 Jahre alt ist, ist er ziemlich sicher nicht mehr als Blindenführhund aktiv sondern in der Rente. Ich meine, das Rentenalter liegt etwa bei neun bis elf Jahren. Die Krankenkasse wird es also nicht (mehr) interessieren ob der Hund geeignet ist.

    B 12 wurde gecheckt, oder?

    Wenn das beim Blutbild normalerweise dabei ist, ja. Genau weiß ich es nicht, allerdings warte ich noch darauf, dass sie mir die Befunde per Mail zuschicken.

    Entsprechend sorge ich vor. Wenn ich weiss, es kommt eine stressige Zeit auf den Hund zu, gebe ich prophylaktisch Darmbakterien (Anibio von Fressnapf). Ebenso, wenn ich mal eine Weile Dose statt frisch füttere

    Super, danke! Ich schau am Montag gleich mal nach Anibio

    B12 ist nicht im Standardblutbild. Das muss separat angefordert werden. Evtl. kannst du das noch nachfordern.

    Die probiotischen Darmbakterien von Anibio habe ich nach der zehntägigen Antibiose bei Joko auch gegeben. Bitte aber darauf achten, dass auch Präbiotika gegeben werden, das ist quasi die Nahrung der probiotischen Bakterien. Sonst ist das Zeugs komplett umsonst. Bei mir sind die im Futter (Josera Kids) enthalten.

    Muss aber dazu sagen, dass mein Hund mit seinen sieben Monaten da bisher auch keine grossen Probleme hatte. Mal ein weicher Haufen oder einmal Durchfall oder sie hat sich erbrochen, das sich auch nicht mehr als einmal hintereinander.

    Behaupte das doch einfach, des Friedens Willen ^^

    Wie will sie es kontrollieren?

    Man muss ja auch an die Nachbarschaftsverhältnisse denken.

    Wie sie es kontrollieren kann? Naja, wenn die Hündin läufig ist, ist das wohl ziemlich eindeutig. Also eine Lüge würde ich in einer solchen Situation nicht als Lösung betrachten.

    Wie sehen denn die anderen Hundebesitzer die Sache mit der Hündin?

    Wow, so viel Zuspruch in so kurzer Zeit, danke Leute!

    Das, was @Helfstyna sagt ist halt das Problem. Man sieht sie nicht oft, aber wenn, dann könnte es in Zukunft ungemütlich werden. Aber sich nur deshalb ihrem Willen beugen? Ich denke nicht...

    Sorry, der wird jetzt böse

    Spoiler anzeigen

    Zu eurem Glück sieht sie euch ja nicht, ihr könnt euch also immer schön aus dem Staub machen. :see_no_evil_monkey:

    Manche Leute haben Ideen. Da kann man nur den Kopf schütteln. Ich denke aber auch, dass ihr euch gemütlich zurück lehnen könnt.

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

    Ich wollte es vorher nicht posten weil Sorge um Chako absolut vorrangig, aber so sah es bei uns aus.. und das ist die letzten Tropfen nach einem Schwall (ca. 100ml tippe ich) der hinten rauskam. Das was vorne rauskam hatte gleiche Farbe, war aber dünnflüssiger. Es ist schon erschreckend wenn man so „Blutklumpen Lachen“ vor sich liegen hat.


    Wir sind, da morgens, zum „normalen TA“ der scheinbar direkt richtig behandelt hat. Wir konnten aber auch Fremdkörper ausschließen, was bei euch aber als konkreter Verdacht im Raum stand. Riesen Unterschied! Bei uns war es auch ein Virus.


    Ich teile das Foto jetzt nur weil es jemanden hier vielleicht dabei hilft nicht panisch werden vor Sorge, wenn seinem Hund sowas passiert.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Ich möchte nur kurz zu dem Foto etwas sagen, auch weil hier auch schon die Rede von dunklem Blut war und ich nach der OP des Welpen auch bei einem dunkleren Kot Panik hatte. Das ist frisches Blut. Das ist kein Blut, dass durch den Verdauungstrakt gewandert ist. Wäre das Blut z. B. vom Dünndarm oder vom Magen her, dann wäre das wirklich schwarz.