Beiträge von she-ra81

    Wann und wie habt ihr den Junghund ans Joggen herangeführt?

    Habe hier einen 5.5 Monate alten Junghund sitzen und sie soll mich später beim Joggen begleiten. Muss aber selbst wieder bei Null anfangen, habe jetzt über zwei Jahre nichts gemacht.

    Aktuell jogge ich beim Spaziergang hin und wieder ein paar Meter und sobald sie nicht mehr neben mit her hüpft sondern normal läuft, halte ich an und belohne sie. Passt das für den Anfang?

    Schön, dass du beim TA warst und er es auch nicht mit "ist halt so" abgetan hat, sondern dir klar gesagt hat, dass du die da leider einen Hund mit extremen Qualzucht-Merkmalen geholt hast.

    Was war das denn für eine Zucht?

    Natürlich darf man den eigenen Hund hübsch finden und ihn lieben, den Blick für die Realität sollte man aber nicht verlieren. Und der sagt halt wirklich, dass die kleine noch viele Probleme haben wird. Bitte versuche doch im Sinne des Hundes, das Beste daraus zu machen.

    Kennt sich hier vielleicht jemand mit Online-Maklern aus? Wir haben ein Haus geerbt und eine der Erben möchte unbedingt, dass wir Homedays beauftragen. Ich bin da eher skeptisch und im Netz findet man auch nicht wirklich erfahrungsbereichte oder so.

    Das mag daran liegen, dass die Bude "Homeday" heißt, dazu gibt es auch tausende Erfahrungsberichte:

    https://de.trustpilot.com/review/homeday.de

    Wenn jemand in der Situation einen Online-Makler will, dann vielleicht deshalb, weil derjenige befürchtet, dass sonst irgendein Erbe einen Vorteil durch die Beauftragung eines persönlich Bekannten Maklers haben könnte. Seriöse Immobilienmakler sieht man ungefähr so häufig wie den Yeti. Trotzdem viel Erfolg!

    Danke, ich habe die Frage etwas im Stress geschrieben, sorry. Trustpilot habe ich auch gefunden. Da fällt mir aber direkt auf, dass die schlechten Bewertungen nur in den letzten sechs Wochen abgegeben wurden. Ich gehe also davon aus, dass die schlechte Bewertungen löschen lassen. In Foren oder so finde ich nichts und das finde ich sehr komisch.

    Nein, die Dame möchte Homeday weil sie angeblich am billigsten sind.

    Ich bin bei meinem Hund auch fast verzweifelt. Gut, sie war relativ schnell grundsätzlich stubenrein, aber sie musste auch oft nach einer Stunde wieder raus. Länger als zwei Stunden hielt sie tagsüber nicht aus. Jetzt ist sie 5.5 Monate alt und langsam werden die Abstände länger, inzwischen sind wir bei etwa drei bis vier Stunden. Und ich atme erleichtert auf, es war anstrengend. Aber jeder Hund hat sein eigenes Entwicklungstempo.

    Die Pinkelstellen würde ich vorerst entfernen. Es riecht dort vermutlich immer noch nach Urin für den Hund und es scheint für sie logisch weiterhin dort zu pinkeln.