Es wäre für mich nicht generell raus, wenn’s nachweislich gesund (AKU!) und frei von Folgeschäden wäre (halt Stand heute) und ich bereit wäre, daran entsprechend zu arbeiten. Denn eine Ursache gibt’s ja, entweder körperlich oder durch falsches Training.
Fein und ehrlich finde ich viel wert.
Wär für euch ein Pferd mit einem falschen Knick komplett raus? Wenn es ansonsten menschenbezogen, fein, neugierig und ehrlich ist?
Ich würde deutlich weniger bezahlen wollen, weil da Ausbildung nachgeholt und korrigiert werden muss. Wenn mir das Pferd sonst gefällt und Hals und Beine ok sind würde ich es nicht völlig ausschließen.
Danke euch!
Joa, der Preis ist schon noch gesalzen, er hat halt gute Papiere, aber die helfen mir nichts
Er hat viel Schwung, lange Beine und ist als Sportpferd zwar weit ausgebildet, verkriecht sich aber hinterm Zügel, schwenkt mit dem Hals hin und her und eben dieser falsche Knick. Das sind ja im Grunde Ausbildungsfehler, wenn ich das richtig versteh, die sehr viel Zeit und Geduld brauchen, bis man das korrigiert hat.
Und da ich viel im Gelände unterwegs bin, weiß ich jetzt nicht, ob ein Pferd mit so viel Bewegung im Rücken nicht ein bisschen unbequem wird auf Dauer er ist halt echt riesig...
Im Umgang top, zugewandt, bemüht, ruhig, entspannt, geländesicher, keine Unarten wie Durchgehen oder Buckeln oder so. Ist mir draußen an stehenden LKWs vorbei und in der Halle überall hinterhergedackelt, obwohl er mich gar nicht kannte. Regiert auf Körpersprache prompt und willig.
Ich bin so hin und her gerissen...