ihre neuen Eisen geschliffen
macht ihr hinten was drauf? Fürs Knie?
Ja schon passiert
ihre neuen Eisen geschliffen
macht ihr hinten was drauf? Fürs Knie?
Ja schon passiert
Haben wir nicht das coolste Hoppe der Welt?
(Hinter ihr wurden gerade ihre neuen Eisen geschliffen mit ganz viel Funken und laut und so. Pony so "War was?"
)
eine normale Frustreaktion…
Beschreibung doch mal kurz, was für dich eine normale Frustreaktion ist...
Jeder Hund reagiert vielleicht ein bisschen anders, aber sich auf den Boden schmeißen und strampeln erscheint mir für einen gesunden Hund absolut unüblich
Edith: ein Spielzeug herumwerfen und sich dabei auf den Rücken wälzen und mit den Beinen strampeln, während der Hund das Spieli durch die Gegend schmeißt dagegen ist ganz normales Spielverhalten eines jungen Hundes. Ausschlaggebend ist die Körperspannung, was machen die Ohren, wie ist der Blick, weich oder starr
Ich lese es gerade jetzt erst und es tut mir so sehr leid
mein herzliches Beileid ![]()
Man fühlt sich wie ein halber Mensch ohne seinen treuen Begleiter an der Seite, der immer da war. Und immer der Gedanke, der Hund kommt gleich ums Eck, steht gleich in der Tür, man hört Geräusche und denkt sich beruhigt, ja, das ist der Hund, bis einen die Keule trifft und man sich erinnert, dass das ja nicht sein kann, weil er nicht mehr da ist.
Und irgendwann kommt die Dankbarkeit. Dass ausgerechnet ich diesen außergewöhnlichen Hund haben durfte. Dass man so viele schöne Momente erleben durfte, so oft sein Gesicht in seinem Fell vergraben, so tolle Sachen zusammen machen, sich blind verstehen und als Einheit durchs Leben gehen.
Mit viel Glück findet man nochmal einen Vierbeiner, wo man das so intensiv nochmal haben kann, aber es ist sehr sehr selten und ja eh jedesmal ein bisschen anders.
Was bleibt ist das warme Gefühl, eine zeitlang auf der Sonnenseite des Lebens spaziert zu sein. Mach's gut, Moro! Warst ein ganz feiner Hund und die Welt ist ein bisschen leerer ohne dich.
Also, ich weiss gerade nicht so genau, wo man ansetzen müsste.
Ich würde mir erstmal Gedanken machen, was mit dem Hund passieren soll und das Gespräch mit der Schwester suchen.
Es hat niemand was davon und kann immens frustrierend sein, wenn du den Hund jetzt super wieder hinkriegst und dann will sie ihn wieder zurück, weil er nunmal ihr gehört.
Da würde ich mich einigen, und wenn das erfolgt ist, auch schriftlich fixieren, Familie hin oder her, plus die Unterlagen und Impfpass etc übernehmen.
Von da aus ginge es weiter für mich wie für einen Tierschutzhund. Langsam an alles heranführen und einfach geduldig in eurem Alltag mitlaufen lassen. Dein Hund scheint ja ein ganz feiner zu sein, von dem kann er sich eine Menge abschauen und wird er auch sicherlich.
Situationen, wo der Hund ungewöhnliches Verhalten zeigt, das niemanden sonst weiter betrifft, würde ich jetzt nicht überbewerten.
Der Cortisolspiegel dieses armen Hundes muss durch die Decke sein, und es kann durchaus sein, dass der ganze Stress in der Welpenzeit es ihm schwer macht, sich zu regulieren. Mit zunehmender Sicherheit und Ruhe wird das bestimmt besser werden.
Ansonsten so wenig Reize wie möglich, langsam den Radius erweitern und halt Routinen reinkommen lassen.
Wenn Training, dann würde ich da nicht vor dem Frühjahr damit starten. Der Hund scheint einiges durch zu haben und das mit der Box hört sich für mich fast traumatisiert an. Da muss viel Negatives erstmal wieder in Vergessenheit geraten bzw neu überschrieben werden und das Vertrauen zum Menschen neu erarbeitet.
Wenn.ihr ihn übernehmen wollt: Lasst ihn einfach mitlaufen und gebt dem Hund Struktur und Sicherheit. Das wird nicht lang dauern, und er zeigt seine liebenswerten Seiten und blüht auf, das habe ich zumindest so schon oft erlebt.
Darum sollten ja auch Kopien der Versicherungspolicen in die Dokumentenmappe, die man an sicherem Ort lagern soll.
Oder Photos davon in der Cloud
Wir haben von unserer Versicherung alles an Korrespondenz und Policen in einer App übers Handy zur Verfügung und falls das zerstört wird, gibt's die Agentur, die Zugriff hat auf sämtlichen Schriftverkehr (Allianz).
Und immer auch eine Brandschutzversicherung und aktuelle Hausratversicherung am Start haben ![]()
Es müsste vermutlich wesentlich weniger gesammelt und gecrowdfunded werden nach Unfällen mit Kerzen etc, wenn sich die Betroffenen vorher um eine gute Absicherung bemüht hätten. Da wird leider oft am falschen Ende gespart und im Schadensfall steht man beim notwendigen Neustart mit leeren Händen da.
Gehört zwar nicht zum "preppern" oder vorbereiten in dem Sinne, finde ich aber auch sehr wichtig.
Was frisst denn euer Hund? Also welche Sorte, Zusammensetzung? Was bekommt er zu knabbern?
Hat euer Hund Durchfälle ab und zu, würde nach Schema entwurmt?
Kam der Hund direkt vom Züchter zu euch, oder hatte der schon Zwischenstationen?
Alles Gute und gutes Gelingen bei der OP 🍀🍀🍀
Und sei es nur, damit sie nicht selbst im Dunklen einer allein gehenden Frau auf dem selben Bürgersteig dicht hinterherlaufen.
Genau das.
Oder noch besser, sich an eine ihnen bekannte Frau von hinten anschleichen und aus Spaß erschrecken. Und sich dann wundern, wenn die Frau (völlig zu Recht) ausflippt ![]()