Beiträge von Connalab

    Ja, wenn der Tierarzt das Tier nicht kennt oder seit, ich meine, ein Jahr nicht gesehen hat.


    Lg

    Sacco

    Ich durfte kein neues, ebenfalls verschreibungspflichtiges, Medikament einfach so holen, obwohl ich 3 Wochen vorher mit Hund da war und er dort eh schon verschiedene Medis für diese Diagnosen bekommen hat. Ich musste mit Hund kommen, kurz reden (ich hab mir das medi zwar ausgesucht und wusste eh Bescheid, aber Pflicht ist Pflicht), und erst jetzt kann ich es einfach ohne ihn abholen.

    Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich Arya beibringen kann, von selbst wieder um den Pfosten zu laufen, um sich zu befreien?

    Bei fast jedem Gassi findet sie irgend einen Baum, einen Pfosten oder ein Schild, um den sie auf der falschen Seite rum läuft und dann mit der Leine festhängt. Dann steht sie da und schaut mich ganz bedröppelt an. Jegliche Versuche meinerseits, ihr zu erklären, dass sie sich selbst befreien kann, scheitern bisher.

    Ich will es aber auch nicht mit "mit Leckerlies locken" versuchen. Arya ist klug genug um zu verstehen, dass es Leckerlies gibt, wenn sie sich um nen Pfosten wickelt, aber nicht klug genug um zu begreifen, dass sie sich dann ja auch ohne Leckerlie selbst befreien könnte :lepra:

    Ich halte einfach die Leine kurz und fest, Hund kann dann natürlich nicht weiter und versucht dann irgendwann mal zurück zu laufen, das lobe ich ich ganz freudig. Geht Hund darauf hin wieder vorwärts, gibt’s ein Nein, beim wieder zurück laufen wieder loben. Hat sich Hund dann befreit, gibt’s ganz viel Belohnung. Irgendwann Bau ich dann noch das Wort ein, bei mir ist es „außenrum“.


    So haben es beide ganz schnell gelernt und vermeiden es heute auch um irgendwas herum zu laufen wenn sie an der Leine sind. Und wenn’s doch mal vorkommt weils dahinter ganz gut riecht, gehen sie danach gleich zurück, um den Pfosten herum und wieder zu mir (ich benutze meistens flexi Leinen, das sind dann schon mal paar Meter die sie zurück laufen)

    Huhu, tut mir leid für die Verspätung, ich hab das gestern komplett vergessen :ops:


    Also, als erstes haben wir eine große Reispfanne von Schattenpfote


    Jorja hat einen schönen Yin und Yang Teller aus Polenta und Linsen-Tomaten-Ragout gezaubert



    Und LUKE13 hat verschiedene Gummibärchen zu einer Aufforderung geformt, der ich sofort zugestimmt hätte xD


    Gegessen hätte ich definitiv alle drei, am kreativsten fand ich allerdings den Yin und Yang Teller. Und damit hat Jorja gewonnen :bindafür:

    Hat hier jemand eine Küche vom Vormieter übernommen? Wenn ja, per Handschlag oder habt ihr einen Kaufvertrag aufgesetzt? Und bar bezahlt, überwiesen und/oder erstmal nur eine Anzahlung gemacht?

    Ja ich. Alle Möbel die bei der Übernahme der Wohnung drin geblieben sind, mussten im Übergabeprotokoll festgehalten werden. Wir haben uns privat auf eine Summe geeinigt und ich hab dem Vormieter nach dem Unterschreiben des Mietvertrags eine Anzahlung gegeben, bei Schlüsselübergabe den Rest.

    Ich sollte meiner Mam vorhin ins Auge gucken ob sie da irgendwas hat.

    Ich hab sie auf den Stuhl sitzen lassen, hole eine Lampe und will gucken.

    Sie hebt mit ihrem Finger das Lid an

    „Nein!“ *Finger weg geschoben und mit meinem eigenen hingefasst*

    *zeige mit der einen Hand nach links und wackle mit dem Finger, Mutti guckt nach links*

    „Ja! Bleeeeiben“

    Mutti, ganz leise und verstört „kannst du bitte aufhören mit mir zu reden wie mit einem Hund?“:frowning_face:


    Ups:rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: