Hast du die Schilddrüsenwerte?
Nach 15 Uhr kann ich alles abholen. Hab grade nur telefoniert. Danke dass du darauf wartest um es anzuschauen!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHast du die Schilddrüsenwerte?
Nach 15 Uhr kann ich alles abholen. Hab grade nur telefoniert. Danke dass du darauf wartest um es anzuschauen!
Danke für eure Ausführlichen Antworten!
Ich mag nur mal schnell ein Update geben wegen dem erneuten Reiseprofil, er hat jetzt einen grenzwertigen Wert bei Erlichiose.
Das erklärt aber immernoch nicht den Gewichtsverlust seit Monaten… also definitiv morgen Klinik. Und im schlimmsten Fall hat er einfach beides. Darm und Erlichiose.
Ich gebe dann noch ein Update…
Mehr als nein sagen und Hund aus der Situation rausnehmen ( an die Leine ) kann man ja nicht ..
Doch, man kann diese Situationen die ja mittlerweile bekannt sind vermeiden, vorher schon eingreifen, die Ursache suchen und behandeln.
Gesunde Organe chemisch zu unterdrücken oder gar zu amputieren wird da nicht helfen.
Mein Beileid!
t4 niedrig aber noch in der Norm, TSH und t3 ergaben keine Unterfunktion
Ich gehe jetzt mal nur darauf ein: wie waren denn T4, TSH und T3? In der Norm heißt bei der Schilddrüse nicht unbedingt sonderlich viel. T4 sollte bei einem jungen Hund im oberen Bereich liegen und nicht an der unteren Grenze.
Kotprofil könntest du mal noch bei Enterosan machen lassen um zu schauen ob ein Ungleichgewicht vorliegt. Da kann man auch andere Sachen noch testen.
Ich hab mir die Befunde alle tatsächlich noch gar nicht geben lassen, ich hole erst morgen alles zusammen ab. Ich weiß nur dass t4 an der unteren Grenze war und die Tierärztin als Spezialgebiet Endokrinologie hat. Ich hab hier im Forum aber irgendwo mal den Namen Dr Bode (?) in dem Zusammenhang gelesen. Weißt du da zufällig mehr?
Schicke ich das selbst zu Enterosan oder macht das die Klinik? Oder soll ich Kot hier und dort abgeben?
IBD?
Bei meiner Hündin wurde das zufallsmäßig letztes Jahr diagnostiziert mit Ultraschall
Das geht per Ultraschall?,das kann ich ja dann direkt machen lassen. Ich dachte das geht nur per Endoskopie?
Hat sie auch so viel an Gewicht verloren dadurch?
Hallo zusammen…
Ich bin grade ziemlich verzweifelt. Am Mittwoch geht’s in die Tierklinik, ich hab aber noch gar keine Ahnung was uns erwartet bzw. was wirklich Sinn ergibt als erstes zu testen.
Noxi, 1,5 Jahre, intakter Rüde, nur noch 20kg, verliert seit Februar kontinuierlich an Gewicht. Im Grunde genommen hat er keine anderen Symptome oder Auffälligkeiten.
Einzig Fett zufütterung hat zu massiv Durchfall, Erbrechen, Fressunlust etc. geführt- Pankreatitis und EPI wurden als erstes ausgeschlossen.
Er hatte Würmer, wurde mehrmals entwurmt, hat Prä/Probiotika bekommen.
Ohne Befund/ Auffälligkeiten bisher:
Großes Blutbild, Leber und Nierenwerte, Schilddrüse (t4 niedrig aber noch in der Norm, TSH und t3 ergaben keine Unterfunktion), Bauchspeicheldrüse, Durchfallprofil (alle möglichen Würmer, Bakterien, Einzeller etc. plus Lungenwürmer), die gängigen Zeckenkrankheiten, und jetzt ist noch ein großes Reiseprofil im Labor.
Er ist draußen fit und fröhlich, zuhause schläft er viel, er trinkt und pinkelt nicht besonders viel oder wenig, sein Kot ist gut, er bricht nicht (außer bei zu lange nüchtern sein), er hat keinen sichtlichen Stress (keine hohe reizoffenheit, keine hyperaktivität, kein klappern und sabbern wegen Hündinnen) hat keine Probleme mit verschiedenen Wetterbedingungen/ Temperaturen… er hat keine Allergien, ich füttere ihn schon von klein auf ziemlich wild und er hat immer alles vertragen.
Er bekommt immer mehr und mehr Futter, der will das schon gar nicht mehr alles fressen, Ich hab herumgetrickst mit Toppings etc.
Am Wochenende hab ich alles zusammengerechnet was er in den letzten zwei Wochen tatsächlich gefressen hat, mit allen Extras im Napf etc, und bin ziemlich geschockt und finde keine Ruhe mehr. Er kommt auf 2100 kcal am Tag und nimmt weiter ab. Deshalb lass ich das jetzt auch, er soll nur so viel fressen wie er selbst Hunger hat, mehr reinstopfen bringt ja eh nichts.
Es muss also irgendwas mit dem Darm an sich sein, dass er irgendwelche Nährstoffe einfach nicht verarbeiten kann, auch wenn das Futter gut verdaut raus kommt?
Ich sammle grade Kot für den Termin am Mittwoch, nüchtern wird er auch sein, aber ich denke nicht dass sofort am Mittwoch großes Programm gefahren wird?
Ich würde gerne wissen was denn so eure Ideen wären?
Meine "junge" Hündin 19 Mon. Will plötzlich nicht mehr im Regen, nassen Gras pinkeln. Egal, ob das Gras lang oder kurz ist... Bisher war es ihr völlig egal, was fü ein Untergrund. Sie ist ne Wasserratte und ich hab sie im Gras auch Sitz und Platz machen lassen, dass der Bauch/ Hintern nass ist... Nach 2 Stunden hat sie endlich ne Mini Pfütze gemacht..
Wir waren auch auf unterschiedlichen Böden, Erde, Schotter und Teer und Wiese. Wir waren auch gestern um 21.00 von der letzten Runde zurück. Also eigentlich müßte sie müssen....
Hat jemand ne Idee dazu?
Schmerzen sind ausgeschlossen? Gangbild normal? Sucht sie und verhält sich so als würde sie einen Pipiplatz suchen aber macht dann nicht?
Wenn bei meinem Rüden das Schmerzmittel für seine HD/ Arthrose nachlässt kann er nicht mehr pinkeln, vorallem bei Kälte und oder Regen.
Er hat verschlafen dass ich mir was zu essen geholt habe.
„Willst du mich verar…..?! Woher kommt das jetzt?!“
Hmm, wurde bei mir anstandslos vor 2 Jahren bezahlt.
Ich hab angerufen und gefragt wieso nur diese eine Punkt, sie sagte mir dass das immer als Vorsorge abgerechnet wird, ich aber Einspruch einlegen kann, dann wird das auch übernommen.
Ich fands nur seltsam, weil beim Durchfallprofil, was ja ebenfalls erst als Vorsorge abgerechnet wurde, alles zusammengeworfen wurde was mit der Probe zutun hatte.