Erzfeind Berlin: Windhundmix mit Pinselspitze am Schwanz. Er lief immer frei und hat meine Hündin in wenigen Sekunden unter sich festgetackert. Ich hab ihn dann verscheucht und bin mit meiner weiter. Beim nächsten Treff hat meine sich nix bieten lassen und es kam sofort zum Showkampf (aneinander vorbei laufen ging also nicht und ist sofort eskaliert). Ich hab meine rausgepflückt und bin weiter. Nächstes Mal hab ich meine direkt hochgehoben, denn der kam schon angriffslustig angesprintet und sprang dann an mir hoch (ich mich im Kreis gedreht). Jedes Mal lief irgendwer anders mit dem Hund im Freilauf... ich war dann schon auf der Lauer bei jeder Pinselspitze am Horizont. Ich zog recht bald darauf aber sowieso weg und laut meiner Freundin dort läuft er mittlerweile angeleint.
Erzfeind hier: Nach 5 Jahren Erzfeindfreiheit gibts leider wieder einen neuen. Eine alte schwarze Brackenlady. Meine konnte die Bracke sofort nicht leiden, schon auf Entfernung. Die Nachbarshündin akzeptiert kein Bogenlaufen und konfrontiert Sunny leider und lässt sie nicht mit Abstand passieren. So kam es etwas unglücklich zum Showkampf, hätte ich checken müssen. Naja shit happens. Also meine wieder rausgepflückt und wir Leinen nun immer gegenseitig an und passieren mit Abstand den anderen. Ich denke sehr lange lebt die alte Dame wahrscheinlich nicht mehr, sie läuft auch schon ganz schlecht. Wünsche ihr trotzdem noch möglichst lange, aber das "Problem" ist kein ewiges mehr.
Leider neigt mein Hund zu Fights, wenn der andere in ihren Augen nicht ordentlich agiert. Mittlerweile hat man da aber ein gutes Auge entwickelt und vermeidet die, die nach Ärger riechen. Mehr kann man da nicht machen, außer sich aus dem Weg gehen.