Beiträge von DarFay

    Man merkt Sunny sehr an, dass sie auf jeden Fall regelmäßig ihre Standardwege laufen will. Zum Lage checken, Zeitung lesen und markieren. Ihr Revier abchecken ist ihr schon wichtig. Und das nicht nur alle 4 Tage.


    Mit meiner Mum zusammen erkunden wir dann neue Wege.

    :applaus: Da habe ich doch tatsächlich endlich eine Rückmeldung zu einer Bewerbung vom 04.September bekommen und surprise, es ist keine Absage, sondern eine Einladung zu einem Telefongespräch. Wuuuhu :party: Jetzt bin ich ganz aufgeregt.


    Edit: Ich sehe gerade, dass er mich mit Herr angeschrieben hat. Das wird ja dann eine Überraschung für ihn |)

    Spontane Transformation, heutzutage ja nicht mal unüblich. :D Viel Glück!

    Reaktion deutet darauf hin, dass das Thema nicht erst einmal bei ihr aufkam. Und da nun mehr als einer geantwortet hat, musste der unsympathische Kommentar heimlich wieder weg. xD

    Ragdolls sind auch auf meiner Top1 Liste zukünftiger Schnurrer. Wie schwer sind deine Großen (und wie alt sind sie gerade?). Mich scheut nur etwas das Zubehör in XXL zu finden. Hast du auch eine Züchterempfehlung? :lol: =)

    Die beiden Großen, die mit Mila auf dem Foto im Bett liegen sind aktuell 5,7 Kilo (Kater) und 4,4 Kilo (Katze). Die beiden werden im Oktober 2 Jahre alt. Ihr Endgewicht und die Endgröße werden sie mit 3 bis 4 Jahren haben. Meine beiden Kitten (ich habe 4 Ragdolls) werden in 3 Tagen 5 Monate alt. XXL Zubehör macht auf alle Fälle Sinn. Ich habe Kratzbäume und Katzenklo´s entsprechend gekauft. Züchterempfehlungen aus NRW kann ich Dir gerne per PN schicken, wenn Du magst.

    Wir sind ja Fans von diese "selbstreinigenden Katzenklos" :applaus: (wo sich das dreht und aussiebt) oder Futterschüsseln mit "Deckel", damit nur die Katze mit ihrem jeweiligen Chip ran kommt und das Futter nicht so austrocknetw. Und bei sowas frage ich mich dann immer, ob es das alles immer in XXL gibt. Ok NRW ist mega weit weg von mir (Niederösterreich). :tropf: Aber würde trotzdem gern per PN etwas mehr erfahren, falls du Zeit hast.



    Zurück zum HO:

    Meine Maus blieb heute noch ne Weile länger in ihrem Bettchen im Schlafzimmer liegen (bis kurz nach 10! Wie faul!). Gerade liegt sie direkt an mir dran und schaut so richtig verpennt drein. Ich erwisch mich, wie ich ständig meine Hand in ihr Fell grabe. Es ist so entspannend. :herzen1:


    Jetzt machen wir Frühstück/Mittagessen (erste Mahlzeit des Tages ist immer gegen 12). Heute gibt es für mich Milchreis mit Obst. :rollsmile:

    Meine sind fast immer um mich rum verteilt. Aber wenn sie keinen Bock haben und ich zu lange Meetings habe, dann verziehen sie sich auch schonmal


    0c72318c9b29300c4c6c.jpg

    Ragdolls sind auch auf meiner Top1 Liste zukünftiger Schnurrer. Wie schwer sind deine Großen (und wie alt sind sie gerade?). Mich scheut nur etwas das Zubehör in XXL zu finden. Hast du auch eine Züchterempfehlung? :lol: =)


    Nächste Woche hab ich die ganze Woche HO. Wir wollen gesund bleiben und Ansteckungsmöglichkeiten meiden, da am Samstag dann Hochzeit ist. :hurra: Sunny muss sich außerdem gut ausruhen, da ihr die wichtige Aufgabe des Ringträger zuteil wird.

    Ich wollte mal Gothic 2 Gold kaufen und mit Mods grafisch aufpolieren. Kennt sich damit jemand aus?


    Bisher hab ich mich vor dem Projekt gedrückt, aber aktuell hab ich nichts zum Spielen, außer ich wage mich an Baldurs Gate 3 - aber das ist ja noch viel riesiger.

    Google mal Narkose bei Niereninsuffizienz (die muss dann besonders überwacht und speziell erfolgen, da Narkosemittel die Nieren beansprucht). Es gibt Wege, einer sehr sicheren Narkose. Inhalationsnarkose mit Infusion währenddessen zur Unterstützung der Nieren etc.


    Wenn du also ganz sicher gehen willst, weil das Blutbild nicht ideal ist, das Alter schon höher oder einfach zur inneren Ruhe, lasse die Narkose nicht 0815 ablaufen. Das kostet natürlich entsprechend (und macht evtl. nicht jeder TA). Denn zum Zähne sanieren ist Inhalation nicht so einfach. Aber es gibt Wege.

    Erzfeind Berlin: Windhundmix mit Pinselspitze am Schwanz. Er lief immer frei und hat meine Hündin in wenigen Sekunden unter sich festgetackert. Ich hab ihn dann verscheucht und bin mit meiner weiter. Beim nächsten Treff hat meine sich nix bieten lassen und es kam sofort zum Showkampf (aneinander vorbei laufen ging also nicht und ist sofort eskaliert). Ich hab meine rausgepflückt und bin weiter. Nächstes Mal hab ich meine direkt hochgehoben, denn der kam schon angriffslustig angesprintet und sprang dann an mir hoch (ich mich im Kreis gedreht). Jedes Mal lief irgendwer anders mit dem Hund im Freilauf... ich war dann schon auf der Lauer bei jeder Pinselspitze am Horizont. Ich zog recht bald darauf aber sowieso weg und laut meiner Freundin dort läuft er mittlerweile angeleint.


    Erzfeind hier: Nach 5 Jahren Erzfeindfreiheit gibts leider wieder einen neuen. Eine alte schwarze Brackenlady. Meine konnte die Bracke sofort nicht leiden, schon auf Entfernung. Die Nachbarshündin akzeptiert kein Bogenlaufen und konfrontiert Sunny leider und lässt sie nicht mit Abstand passieren. So kam es etwas unglücklich zum Showkampf, hätte ich checken müssen. Naja shit happens. Also meine wieder rausgepflückt und wir Leinen nun immer gegenseitig an und passieren mit Abstand den anderen. Ich denke sehr lange lebt die alte Dame wahrscheinlich nicht mehr, sie läuft auch schon ganz schlecht. Wünsche ihr trotzdem noch möglichst lange, aber das "Problem" ist kein ewiges mehr.


    Leider neigt mein Hund zu Fights, wenn der andere in ihren Augen nicht ordentlich agiert. Mittlerweile hat man da aber ein gutes Auge entwickelt und vermeidet die, die nach Ärger riechen. Mehr kann man da nicht machen, außer sich aus dem Weg gehen.