Beiträge von DarFay

    Nicht wundern, ein so großes SD Profil ist teuer. Rund 200 Euro.

    2 Wochen genutzt. Hat zu 100% geholfen, keine Nebenwirkung. Half bei Milbenallergie

    Und danach ist die Allergie nie wieder aufgetreten? Oder hast du die Allergie mit anderen Mitteln weiter behandelt? :???: Milben gibt's ja viele, Milben am Hund ok - die wird man los. Herbstgrasmilben tauchen immer wieder auf, Hausstaubmilben lassen sich ja nicht zu 100% vermeiden...

    :???:

    Ne, sie hat sich ohne das Mittel natürlich wieder gekratzt. Ich habe mir nen Milbensauger gekauft, Milbenspray und am wichtigsten, Bezüge (Encase) für alle Schlafplätze. Die wasch ich oft.


    So geht es ohne Medis. Im Sommer juckt es schon wegen den Grasbiestern. Aber das allein geht, ohne dass sie sich kahl macht.


    Aber Apoquel war toll, um erst mal alles auszuheilen und mit guter Haut reinzustarten.

    2 Wochen genutzt. Hat zu 100% geholfen, keine Nebenwirkung. Half bei Milbenallergie.


    Habe es aber wieder abgesetzt. Steht im Verdacht, Krebs zu fördern. Es unterdrückt das Immunystem und somit auch Krebszerstörerzellen.

    Fernab der Thematik: Man sieht meist nur die Hunde, die gut klar kommen. Denn Besitzer mit schwierigen Kalibern sind zu einsamen Uhrzeiten unterwegs, sind nicht auf Festen oder laufen nicht in Gassigruppen oder im Hundeauslaufgebiet. So entsteht schnell der Eindruck, es gibt nur tolle Hunde. Entsprechend ist der öffentliche Eindruck nicht die Realität. =)

    Meine Rumänin pöbelte ab Sekunde 1. In Berlin konnte ich das zu 95% abtrainieren. 1 Meter aneinander vorbei ging, solange der andere nicht gemeckert hat. Immerhin täglich zich Hunde getroffen.


    Umzug nach Österreich aufs Dorf hat das wieder zerstört. Man trifft super selten Hunde und alle pöbeln hier an der Leine (das mag sie ja gar nicht). Also wenige Trainingsmomente und schwierige Trainingshunde.

    Haha ja. I feel you.


    Hatte mich so auf mein Sommerbaby gefreut. Stundenlang raus mit Hund und Baby im Wagen. :herzen1:


    Am Ende hasst sie den Wagen und für die Trage war es oft viel zu warm. Jetzt im Winter will sie sich umsehen und mag beides nicht mehr für Spaziergänge. Wir kommen maximal 30 Minuten weit (sie auf dem Arm tragend).

    Guten Morgen, vielen Dank an alle für die Ratschläge. Ich habe mir schon gedacht, dass ich hier die Antwort aus diese schwierige Entscheidung kriege. Der Tod meines Hundes hat mich so sehr aus der Bahn geworfen, dass ich das Gefühl habe, ich möchte jede Möglichkeit ergreifen, um mein Leben wieder zurückzubekommen. Aber ein neuer Hund – das wird niemals mein alter Hund sein. Es braucht definitiv Geduld und Zeit, um ihn kennenzulernen, und das geht am besten in Ruhe, wenn man schon weiß, wie man mit einem kleinen Kind zurechtkommt. Ich werde abwarten.

    MfG

    Kristina

    Gute Entscheidung. Habe vor 6 Monaten mein Baby bekommen und saß ewig nur am Stillen, im Dunkeln (weil es sonst nicht schlief) und bin froh, dass meine Hündin nicht viel verlangt. Meine Mama geht auch immer mal Gassi. Die Spannweite vom Anfängerbaby bis sehr anstrengendem Baby ist gigantisch.