Beiträge von DarFay

    Ich denke, das liegt zu einem guten Teil daran, dass die Pfleglinge hier dank gutem Kontakt zur Orga sehr genau ausgesucht werden.

    Möglich. Von meinem kannte man nur Videos und hatte da nicht so viel Kontakt zu den Hunden. Für mich war das super stressig. Der Hund war nur unterwegs und hat sich Blödsinn ausgedacht. :tropf: Dafür war er super zu meiner Hündin (die ihn erst mal gar nicht mochte.)

    Ich bleibe gespannt hier im Thread. So toll, wie vielen Hunden du schon das Glück ihres Lebens ermöglicht hast.

    Die Maus ist ja mit Abstand der ängstlichste Pflegi bei dir bisher oder?

    Ich finde spannend, dass du gar nicht so einen Kandidaten wie ich hattest bisher. Auf und ab laufen ohne Ende. Dachte, ich bekomme ein ängstliches Häschen und bekam eher so einen gestressten und überforderten Zootiger.

    Ich habe es gerade erst gelesen. Wie traurig. :streichel: Meine Maus hat auch Krebs und er wurde entfernt. (Schilddrüse - 3 Jahre gibt man ihr noch). Ich warte also auf die Metastasen, die dann scheinbar kommen... Man hört ja oft, auf einmal geht es recht schnell. Danke für deinen Bericht. Mir graut es jetzt schon vor diesem Moment...

    Im Blutbild sieht man kaputte Nieren erst, wenn sie schon zu einem größeren Teil (50%) ihre Funktion eingestellt haben.

    Wir haben seit 3 Jahren auffällige Nierenwerte (ohne Symptome, Zufallsbefund). Trockenfutter macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn bei Nierenthemen. Es braucht Flüssigkeit und nicht Futter, was das Gegenteil bewirkt. Außerdem ist Nierenfutter (auch Nassfutter) meist eher unbeliebt und wird ungern gefressen.

    Mein Tierarzt meinte, dass über Futter die meisten Erfolge erzielt werden, wenn das passt. Also weniger Fleisch, sehr hochwertiges Fleisch. Keine Knochen (Phosphat) und ausgewogen. Am besten selbst gekocht.

    Es ist leider sehr kompliziert, wenn man natürlich einen kleinen alten Hund mit Demenz hat, dem scheinbar auch schlecht ist. Ich drücke die Daumen, dass ihr da noch den Fuß in die Tür bekommt. :kleeblatt:

    Tiere die nicht gut fressen, machen mit die meisten Sorgen. Fühl dich gedrückt.

    Ich hab irgendwie ewig gedacht, Mika ist der helle Hund. xD So rein weil es vom Namen mehr danach aussieht. Sky finde ich für beide nicht passend. Und Mika nur für den hellen. :pfeif:


    Ich hatte noch nie einen Welpen. Finde es spannend zu lesen, wie du so vorgehst. Auch das Thema Alleinbleiben. Würde sie wahrscheinlich viel zu sehr in Watte packen und dann könnten sie das nicht.