Rüden und markieren im Haus

  • Ich habe nun seit gestern meinen ersten Rüden einen kleinen 5 Monate alten Cairn Terrier. Zur Zeit macht er noch Pipi wie ein Mädchen aber ich nehme an das wird sich bald ändern. Nun hat mein Mann heute von Kollegen gehört, dass ihr Cairn Terrier so schlimm in der Wohnung markiert hat, dass die ganzen Möbel zerstört waren. Schließlich haben sie ihn dann wohl kastriert. Meine Frage: passiert das häufig bei Rüden? Kann man da erziehungstechnisch gegensteuern? Ich tendiere immer dazu mir über nicht gelegte Eier Gedanken zu machen aber vielleicht habe ich es ja in der Hand dem entgegenzusteuern, dann würde ich das gerne wissen!

  • Ich habe nun seit gestern meinen ersten Rüden einen kleinen 5 Monate alten Cairn Terrier. Zur Zeit macht er noch Pipi wie ein Mädchen aber ich nehme an das wird sich bald ändern. Nun hat mein Mann heute von Kollegen gehört, dass ihr Cairn Terrier so schlimm in der Wohnung markiert hat, dass die ganzen Möbel zerstört waren. Schließlich haben sie ihn dann wohl kastriert. Meine Frage: passiert das häufig bei Rüden? Kann man da erziehungstechnisch gegensteuern? Ich tendiere immer dazu mir über nicht gelegte Eier Gedanken zu machen aber vielleicht habe ich es ja in der Hand dem entgegenzusteuern, dann würde ich das gerne wissen!

    Bei uns hat noch kein Rüde im Haus markiert. Sobald die Jungs stubenrein waren, gab es kein Pipi mehr indoor. Und hier wurde bisher nur einmal ein Hund kastriert und das im Alter von 10,5 Jahren wegen eines Hodentumors.

  • Keiner meiner Rueden markiert im Haus und wuerden sie es tun, waer ich mehr als unfreundlich!

    Kranke Hunde/Hunde, die die Stubenreinheit noch nicht verstanden haben, sind was anderes. Wobei die mAn nicht markieren, sondern pinkeln..

  • Dobby ist mit 5 1/2 Monaten, noch nicht stubenrein, bei mir eingezogen. Als das aber gesessen hat, war‘s rum. Markiert hat er innen noch nie. Weder Zuhause, noch in fremden Räumlichkeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!