Rüden und markieren im Haus

• ANZEIGE

Ich habe nun seit gestern meinen ersten Rüden einen kleinen 5 Monate alten Cairn Terrier. Zur Zeit macht er noch Pipi wie ein Mädchen aber ich nehme an das wird sich bald ändern. Nun hat mein Mann heute von Kollegen gehört, dass ihr Cairn Terrier so schlimm in der Wohnung markiert hat, dass die ganzen Möbel zerstört waren. Schließlich haben sie ihn dann wohl kastriert. Meine Frage: passiert das häufig bei Rüden? Kann man da erziehungstechnisch gegensteuern? Ich tendiere immer dazu mir über nicht gelegte Eier Gedanken zu machen aber vielleicht habe ich es ja in der Hand dem entgegenzusteuern, dann würde ich das gerne wissen!

• Ich habe nun seit gestern meinen ersten Rüden einen kleinen 5 Monate alten Cairn Terrier. Zur Zeit macht er noch Pipi wie ein Mädchen aber ich nehme an das wird sich bald ändern. Nun hat mein Mann heute von Kollegen gehört, dass ihr Cairn Terrier so schlimm in der Wohnung markiert hat, dass die ganzen Möbel zerstört waren. Schließlich haben sie ihn dann wohl kastriert. Meine Frage: passiert das häufig bei Rüden? Kann man da erziehungstechnisch gegensteuern? Ich tendiere immer dazu mir über nicht gelegte Eier Gedanken zu machen aber vielleicht habe ich es ja in der Hand dem entgegenzusteuern, dann würde ich das gerne wissen!

Bei uns hat noch kein Rüde im Haus markiert. Sobald die Jungs stubenrein waren, gab es kein Pipi mehr indoor. Und hier wurde bisher nur einmal ein Hund kastriert und das im Alter von 10,5 Jahren wegen eines Hodentumors.

• ANZEIGE
    • Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

• Keiner meiner Rueden markiert im Haus und wuerden sie es tun, waer ich mehr als unfreundlich!

Kranke Hunde/Hunde, die die Stubenreinheit noch nicht verstanden haben, sind was anderes. Wobei die mAn nicht markieren, sondern pinkeln..

• Dobby ist mit 5 1/2 Monaten, noch nicht stubenrein, bei mir eingezogen. Als das aber gesessen hat, war‘s rum. Markiert hat er innen noch nie. Weder Zuhause, noch in fremden Räumlichkeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!