Beiträge von Asphalt_Adel

    Ich wünsche mir wirklich die Zeit zurück als ich meine Hunde unbeschwert genießen konnte und manchmal denke ich, ich hätte mir besser keinen Hund mehr geholt, die ewigen Sorgen belasten schon sehr. :sweet:

    danke! Genauso geht es mir auch oft….

    Das denke ich auch oft. Aber was uns zu dem gemacht hat (klingt doof) ist wohl die eigene Erfahrung und was wir im Lauf des Lebens auch bei anderen mitbekommen haben.


    Ich habe mich gerade gefragt, ob ich, nach Dobby, aus dem Grund keinen Hund mehr aufnehmen würde…..für meine Nerven und grauen Haare wäre das bestimmt prima :lol:….ich kann es mit "Nein" beantworten, dafür bin ich zu sehr "Hundemensch". Vieles gehört zum Leben dazu und davor kann man sich nicht schützen.

    Seid mir nicht böse, aber ihr tut grad so, als wäre die TE nun extremst gegen den Hund vorgegangen, man kanns auch übertreiben.

    Und klare Regeln gibt es von mir bei all meinen Hunden auch bereits an Tag 1.

    Regeln ja, aber es kommt immer darauf an wie diese dem Hund erklärt werden.

    Und ich kann nur auf das antworten, was ich hier lese, siehe ausgesteckter Finger, ignorieren, anbinden usw., dass klingt so round about schon etwas harsch.

    Klar gibt es Fälle, wo es nicht passt. Hier wundert es mich allerdings ehrlich gesagt nicht….

    Vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Magst du so empfinden, ist auch ok.

    Eine Freundin von mir ist Psychologin (und auch Hundehalterin), wir hatten auch mal beim Gassi das Gespräch darüber und sie hat mir versichert, dass alles ok mit mir ist xD

    Macht halt einen Unterschied, ob man Menschen im Leben kennt oder nur vom Geschrieben.

    Es gibt doch diese Futterrechner, auch für BARF, hast du mal geschaut, was die so ausspucken?

    Gut, ich füttere nass, aber wenig kommt mir das für deinen Hund schon vor….