Beiträge von Asphalt_Adel

    Beim Morgengassi sind in Entfernung auch Böller hochgegangen, immer schön mit zeitlichem Abstand :rotekarte: Was soll der scheiss?! Wir sagen euch an den zweiten Advent oder was :motzen:

    Das Hundekind wollte natürlich wieder nach Hause und das Mornighäufchen hatte sich damit auch erledigt, aber ich war dennoch stolz auf ihn. Wir konnten gesittet und ohne hecheln zurück gehen, mit meinem gesäuselten "Ui, da macht aber jemand Krach" und Belohnungen aus der Leberwursttube. Was freu ich mich auf die kommende Zeit, nicht :muede:

    Das Video (und andere dazu im Netz) hat mich schon aufgeregt als es rausgekommen ist. Wie man sich und sein Vergnügen so über das Wohl anderer Lebewesen stellen kann 🤬 Und es ist für mich unverständlich, wie es alle Jahre wieder genehmigt wird.

    Also, nein, wir Besitzer sind nicht "das Problem

    Ich sehe mich auch nicht als Problem/Verstärker. Ich habe z.B. keine Angst bei Gewitter, der Dobby schon. Auch geht mir unser Schützenverein am Allerwertesten vorbei und ich war richtig irritiert, als hier ein zitterndes Bündel lag. Mittlerweile kenne kenne ich die Zeiten und dann läuft hier der Fernseher…..

    Ich reihe mich hier dann auch wieder ein…..

    Mich frustet es grad total! Wir laufen im Moment so entspannt abends durchs Dorf, ich erfreue mich an den Weihnachtsbeleuchtungen und dann weiß ich dass in gut drei Wochen diese Leichtigkeit vorbei ist :verzweifelt: Ich mag Weihnachten eigentlich total, aber der Verkaufsstart des Geböller nach den Feiertagen nimmt mir viel, denn da ist jetzt schon diese Stimme in meinem Kopf die sagt: "bald ist es wieder soweit" :tropf:

    Auf Instagram kam ein post (alle Jahre wieder) von der Tagesschau, über ein Böllerverbot. Die Kommentarspalte mag ich gar nicht mehr öffnen, wenn ich schon 'Tradition' lese bekomm ich Plaque! Die Niederlande bekommt ein Verbot hin, Tschechien auch, und wir….:motzen:
    Vorletzter Woche war übrigens zu lesen dass 2025 gut 62% mehr Feuerwerk nach Deutschland importiert wurde (China lässt grüßen)
    :muede:

    Der Plan hier ist wieder dass wir uns so gegen 23.45 Uhr in unseren Panikraum verziehen. Da überleben wir die heisse Phase gut drin. Sileo ist schon besorgt und zwischen den Jahren werde ich die Gabe von dem Sedarom hochfahren. Außerdem hatte ich noch ein Fläschen Relax-Liquid bei VetConcept mit bestellt.
    Letzte Jahr hatten wir vom Tierarzt 'Alprazolam' bekommen, ich hatte ja große Hoffnung…..leider hat das überhaupt nicht geholfen.
    Wenn nicht dieses vorher und Wochen nachher geballere wäre, würde ich ja noch nicht mal was sagen, auch wenn ich selbst Silvester als unnötig empfinde. Aber über Wochen zu sehen, wie der Hund Angst hat rauszugehen und auch noch bestätigt darin wird, dass ist grausam.