Kann mir jemand grob sagen wie HD/ED-Rötgen abläuft?
Und hat jemand Zahlen für mich wieviel sowas kostet? Nicht dass ich mir das finanziell jetzt falsch vorstelle, und dann doof dastehe. 
Wir waren im November 2021 mit Kuno zum HD-Röntgen bei einem Tierarzt aus der GRSK-Liste. Ich meine, es hat tutti kompletti zwischen zweieinhalb und drei Stunden gedauert. Also ankommen, Allgemeinuntersuchung des Hundes, Sedativum, Narkose, Röntgen, Aufwachphase, Besprechung.
Die Praxis hat die Aufnahmen digital an den Rassezuchtverein geschickt. Von dort gingen sie an den Gutachter und wir bekamen eine Rechnung über die Auswertung. Einige Tage nach Zahlungseingang erhielten wir das Ergebnis. Die Ahnentafel wird beim KfT nicht mehr verschickt. Der Röntgenarzt trägt ein, dass geröntgt wurde, aber das Ergebnis ist nur noch in der Datenbank des RZV hinterlegt.
Inklusive des DNA-Profils habe ich beim Röntgenarzt 208,61 Euro bezahlt. Hinzu kam noch die Gebühr des KfT für die Auswertung. Die lag bei 40 Euro.
Kunos Wurfschwester wurde ebenfalls im November 2021 bei einem GRSK-Arzt in Norddeutschland geröntgt. Dort war es trotz Züchterrabatt rund 50 Euro teurer.