Bisher hat es immer super geklappt und wenn wir ihn los machen, dann sind wir von der Straße auch immer schon mehrere Meter entfernt.
Aber scheint so, als würde das jetzt nicht mehr funktionieren.
Puh, ihr seid echt mutig!
Mehrere Meter sind für einen Welpen bzw. Junghund keine Distanz, die er nicht in Sekundenbruchteilen überwinden könnte. Zumal er in den kommenden Monaten auf vieles plötzlich reagieren kann, das du bislang gar nicht auf dem Schirm hast.
Unser Hund hat keinen Jagdtrieb. Im Alter von neun Monaten ist er jedoch beim Gassi an den Rand eines umgepflügten Ackers gelaufen und unvermittelt ging da ein Schwarm Vögelchen hoch, die ich aufgrund ihrer Tarnfarbe auch nicht bemerkt hatte. Elvis hat den Schwarm über mehrere Hundert Meter verfolgt und erst vor dem Straßengraben einer Landstraße wieder umgedreht. Will sagen, er hat zuvor nie gejagt und hat in den nun fast zehn Jahren danach nie gejagt. An diesem Tag hat ihn dieser Schwarm jedoch irgendwie getriggert und fast hätte er diese einmalige Aktion mit dem Leben bezahlt.
Ein junger Hund ist, wie ein kleines Kind, nicht zuverlässig und man muss unvorhergesehenes Verhalten stets einkalkulieren.
Ein viermonatiger Welpe, der zuverlässig gehorcht, wäre mir schon fast unheimlich.
Denn ihr habt ein Baby, ein Baby, ein Baby!!!
Alles Gute für euch!