Noch mal ganz generell zum Thema Angst vor Kündigung:
Generell könnte man auch so vorgehen, dass man eine Versicherung abschließt und sie nur für den Supergau in der Hinterhand hat. Heißt, alles selbst zahlt, was man wuppen kann. Das würde die Wahrscheinlichkeit gekündigt zu werden evtl. verringern.
Bei Fynn beginnt im Oktober das vierte Versicherungsjahr bei der HM. Bisher wurde zwar nicht nichts eingereicht, aber nur zwei, drei Kleinigkeiten und eben die Impfungen über das Vorsorgebudget. Die HM ist bei ihm also sehr deutlich im Plus, allerdings wird Fynn im November neun Jahre alt.
Ich werde berichten, ob er im Juli gekündigt wird. Denn bei ihm läge es dann ganz klar am Alter und nicht an den verursachten Kosten oder irgendwelcher Krankheitsbilder, die für die Zukunft Teures erahnen lassen.