Fred & Felia hat doch auch ein Nierenfutter im Sortiment.
Beiträge von Eni46
-
-
-
Viele wollen so einen „alten“ Hund ja nicht mehr
Ja, schwierig … ich sehe das nach den Erfahrungen mit unserem Fynn sehr zwiespältig. Wobei ich bei einer Situation, wie Andys, absolut gar keine Bedenken hätte. Aber einen Rückläufer wie Fynn, der bei den ersten Käufern sehr schlechte Erfahrungen machen musste … Ich weiß nicht, ob ich das nochmal tun würde. Zumindest würde ich es keinen Ersthundehaltern oder Familien mit kleinen Kindern empfehlen.
Wir lieben Fynn und sind froh, dass er damals bei uns gelandet ist und nicht bei der Anfängerfamilie mit kleinen Kindern, die ihn unbedingt haben wollten. Aber er trägt an seiner „schweren Kindheit“ bis zum heutigen Tag. Und das, obwohl die Züchterin vor der erneuten Abgabe nochmals zwei Monate Defizite mit ihm aufgearbeitet hatte.
-
das Mädl is recht ungeplant vor 3 Monaten bei uns eingezogen, kurz nach Locas Tod mit 14 Jahren und 8 Monaten 😞
Hab Andy online gesehn und gedacht die muss ich besuchen in Tschechien und da hat es einfach gepasst zwischen uns und auch den Hunden 🥰
Schön, so ein spontanes Match!
War sie aus dem Wurf übriggeblieben? Oder eine Rückläuferin?
-
Es gibt Züchter beim Irish, die machen angesichts des gesellschaftlichen Gebarens eine Zuchtpause.
Ja, die Züchter von Elvis und Kuno überlegen deshalb auch, ob sie aufhören. Und das trotz zweier junger, bislang ungedeckter Hündinnen mit erfolgreicher Zuchtzulassung.
-
Hatte er da auch einen Ultraschall vom Bauchraum?
Nein, bisher nicht.
Elvis hatte das in seinen letzten Wochen/Monaten auch einige Male. Er ist ja dann sehr plötzlich an einem riesigen Milztumor verstorben.
Ich hab damals keinen Zusammenhang gesehen und weiß auch definitiv nicht, ob es einen gegeben hat oder das eine mit dem anderen rein gar nichts zu tun hatte. Erst im Nachhinein kam bei mir irgendwann der Gedanke auf, ob der Tumor die Ursache für das unkontrollierte Pieseln gewesen sein könnte.
Das zu schreiben ist jetzt ziemlich doof, weil du dir nun sicherlich große Sorgen machst. Wie gesagt, das muss absolut nicht im Zusammenhang gestanden haben. - Ich entschuldige mich und wünsche Max alles alles Gute und eine harmlose Ursache für seine Undichtigkeit.
-
der letzte Check war auch befundlos.
Hatte er da auch einen Ultraschall vom Bauchraum?
-
Alles alles alles Liebe und Gute für Andre und natürlich auch für dich!
Wir drücken ganz ganz fest alle Daumen und Pfoten!
-
aber da wir generell die Versicherung wechseln wollten, wäre es gut gewesen wenn dies mit abgedeckt ist.
Hm, ich würde mich für die Versicherung entscheiden, die das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet. Und zwar völlig unabhängig davon, ob und zu welchen Bedingungen eine Kastra eingeschlossen ist. Denn ob die Kastration tatsächlich übernommen wird, oder bereits als „Vorerkrankung“ gilt, ist eh ungewiss. Und wenn eure Hündin erstmal kastriert ist, spielt das Thema für die weiteren Versicherungsjahre keine Rolle mehr, das grundsätzliche Preis-Leistungsverhältnis bleibt jedoch bestehen.
-
Happy Birthday, hübsche Andy!
Ich hab’s mal wieder nicht mitbekommen, dass du so tollen Beauceron-Nachwuchs hast.