Beiträge von Eni46

    Aber es wird dauern es zu Verarbeiten - ich empfinde große Trauer und auch tatsächlich Schuld, weil ich so über seinen Kopf entschieden habe, buchstäblich.

    Ich weiß rein vernunftbasiert es war richtig, jetzt und hier, es hat ihm viel erspart.

    Ich musste im November 2019 auch von jetzt auf gleich entscheiden und möchte dir zwei meiner Beiträge von damals hierlassen.



    Ich denke sehr an euch! :streichel:

    leichtem Vorbiss


    Man sieht deutlich den Vorbiss

    Unser Fynn hat auch einen leichten Vorbiss und den sieht man überhaupt nicht. Beim Welpen war es weder der Züchterin noch deren Tierarzt aufgefallen. Erst der Zuchtwart bei der Wurfabnahme hat die Fehlstellung entdeckt. Als wir Fynn halbjährig übernommen hatten, hat auch unser Tierarzt, der eine Spezialisierung in Zahnheilkunde hat, den Vorbiss erst nach unserem Hinweis bemerkt.


    Ich habe an sich keinerlei Ahnung von Zahnfehlstellungen bei Hunden, aber wenn man den Vorbiss deutlich sieht, dann würde ich ihn nicht mehr als leicht bezeichnen.

    Ui, danke ihr zwei!

    Eigentlich wollt ich einen hellen Kuchen …


    4 Eier

    3 Tassen Mehl

    2 Tassen Zucker

    1 Tasse Öl (Sonnenblumenöl oder ein anderes neutrales Speiseöl)

    1 Tasse Sprudel

    1 Päckchen Backpulver

    1 Päckchen Vanillezucker


    Einfach alles zusammenrühren und bei 160 Grad ca. eine Stunde backen.


    Für Marmorkuchen ca. ein Drittel des Teiges mit zwei Esslöffel Backkakao verrühren.


    Man kann auch Obst oder Schokoraspel in den Teig tun, den Sprudel durch Limo ersetzen oder was dir sonst so einfällt.


    Die Menge lässt sich gut über die Tassengröße anpassen.

    Meiner Ansicht nach solltest du dich sehr sehr kritisch und gründlich hinterfragen, inwiefern die Wunschrasse zu deinem Können, deinen Anforderungen, deinem Umfeld und deinen Möglichkeiten passt. Und inwieweit sich deine Begeisterung aus der Optik und dem interessanten Charakter dieser Hund speist.


    Ein ggf. nicht ableinbarer RR in der Etagenwohnung, kann z.B. selten bis nie die Beine strecken. Eine verantwortungsvolle Betrachtung dieser Tatsache schließt m.M.n. die Rasse im Grunde schon aus.