Beiträge von Munchkin1

    Mailo bekommt regelmäßig Bravecto, wirkt auch hervorragend bei ihm, deutlich länger als angegeben, wie bei den meisten. Letzte Gabe war Anfang März.

    Zuhause stelle ich eine abschreckende Wirkung fest, wir haben schlichtweg so gut wie keine Zecken, egal wie hoch die Natur ist. Und WENN es welche gibt, ca 5 Stück im Jahr, sind die sofort vertrocknet.


    Jetzt fahren wir Ende April auf Seminar in ein Zeckenhochgebiet, wo wohl angeraten wurde, sowohl intern als auch extern zu schützen, da es trotz Tabletten schon Fälle von Krankheitsübertragung gegeben hat, die mitunter tödlich verlaufen sind.


    Macht das Sinn? Falls ja - welches Präparat käme da in Frage? Also wirksam aber in Kombi mit dem Bravecto nicht zu heftig für den Hund.

    Dass ich mich vollständig einnebele ist ebenfalls klar, habe hier ein breites Spektrum an DEET und Icaridin stehen für solche Zwecke (und weil ich staatlich geprüftes Mückenbuffet bin)

    Mein Kai-Uwe läuft gerade auf die 230000 zu, 17 Jahre. Einmal gab es etwas Ernstes, was die Werkstatt versaut hat (Servopumpe), ansonsten fährt der alte Mann zuverlässig ohne Ende.


    Der Peugeot-Dienstwagen hat STÄNDIG Probleme, gefühlt jedes einzelne verdammte Teil

    Der Hund fängt an zu bellen, sehr wütend und böse.

    Ich gehe zu ihm und lokalisiere den Feind - Nachbars Wischmopp (aka die Katze) missbraucht Kai-Uwe als Bett.


    Geht.Einfach.Mal.Gar.Nicht.


    Ich sage zum Hund: „Recht hast du, lass sie uns gemeinsam anbellen!“

    Ich klettere neben ihn auf die Treppe und fange an zu bellen.

    Mailo schaut mich an.

    Verwirrt.

    Besorgt.

    Jetzt hat die Alte den Verstand vollkommen verloren. Holt die Männer mit den Hab-mich-lieb-Jacken. Wir müssen sie einweisen lassen.


    Ich belle tapfer weiter.


    Mailo schluckt, wägt ab, was schlimmer ist - sich mit mir zum Idioten zu machen oder tatenlos mit anzusehen, wie der Wischmopp auf Kai-Uwes frisch gewaschener Motorhaube schläft.


    Und fängt an, mit mir im Chor die Katze anzubellen.


    Sie dreht sich zu uns um, scheint sich zu denken, dass wir eventuell ansteckend sein könnten und zieht von dannen.


    Hund und ich schauen uns zufrieden an, Hund reibt seinen dicken Schädel an mir und gähnt zufrieden und ich stelle fest, dass es bindungsfördernd ist, gemeinsame Feinde zu vertreiben und nicht hundegeschädigt…

    Mailo macht bei kurzen Löserunden 1x zu Beginn schön geformt, bei längeren Runden (so ab ca 1-2 Stunden Laufzeit) dann gerne 3-4x, aber ich sehe, dass der letzte Rest dann auch breiig ist und sehr wenig. Quasi wie „bloß ganz leer machen, wer weiß ob ich jemals wieder raus komme“


    Unabhängig von Futtersorte, -Art, -Menge

    Die Hündin hat es leider nicht geschafft.


    Wobei die Todesursache wohl nicht primär die Erkrankung war, aber dennoch bitter.

    Hab ich’s überlesen oder worum ging es?

    Tut mir leid für die Hündin und für die Menschen, die sie lieben.

    Die Hündin einer Bekannten ist Anfang Januar trotz Schutz an FSME erkrankt, es war ein harter Kampf und phasenweise sehr dramatisch.

    Eine Bekannte kämpft gerade um das Leben ihrer Hündin, die sich durch eine Zecke vor 3 Wochen trotz Schutz infiziert hat.

    Laut Labor FSME


    So ein wenig kriege ich schon Sorge, wenn ich das mit verfolge. Mehr als schützen können wir ja nicht

    Haben diese Fertiggerichte nicht alle eine "Schwachstelle"?


    Was würdest Du denn Füttern?

    Als Beispiel für eine andere Art der Deklarierung, wo du sehr genau sehen kannst, was im Futter drin ist

    Lukullus Naturkost Adult Getreidefrei 6 x 800 g günstig kaufen | zooplus
    Lukullus feine Naturkost ist ein vollwertiges und gesundes Alleinfutter für Hunde aus natürlichen Zutaten schonend zubereitet, portofrei ab 29,00 Euro
    www.zooplus.de


    Natürlich kostet sowas etwas mehr, als das billigste Discounterfutter, aber umgerechnet mit eurem Zusatz zahlt ihr ohnehin weniger UND ihr könnt recht einfach herausfinden, was euer Hund eigentlich verträgt und was nicht

    Ich denke das erste, was du hier lesen wirst, wird dir schon nicht gefallen - das Futter kannst du getrost vergessen.

    Zu 99,99% liegt hier die Ursache eurer Probleme, da ihr eigentlich nicht wisst, was ihr füttert.


    67% Fleisch, von denen 30% bekannt sind.

    Unheimlich viele Nebenerzeugnisse - pflanzlich und tierisch.

    Lasst euren Hund mal 1(!) Sache davon nicht vertragen und ihr habt keine Ahnung, was das auch nur sein könnte.